Gefühle sind das Salz des Lebens.

Werbung:
Hast du deinen Glauben niemals verloren ?

ich gehe lieber alleine auf Kraftplätze das habe ich früher alleine immer so gemacht
danke weis jetzt was ich zu tun habe.
Besuche regelmäßiger meinen Kraftplatz.
danke dir
Jeder hat da halt seine eigene Methode ... Hauptsache es hilft.... bitte gerne .... :D:ROFLMAO:
 
"Salz" wird als religiöser Begriff verwendet und wird generell als positiv gesehen, wenngleich niemand von den angeblichen Christen und ähnlichen Personen mich davon überzeugt, es zu verstehen. Der Begriff bleibt deshalb frei in der Interpretation. Gefühle in diesem Sinne als "Salz des Lebens", also als ein Gutes zu sehen, halte ich als naiv und undifferenziert, denn sie können auch äußerst unangenehm werden und sogar in des Suizid treiben.
 
"Salz" wird als religiöser Begriff verwendet und wird generell als positiv gesehen, wenngleich niemand von den angeblichen Christen und ähnlichen Personen mich davon überzeugt, es zu verstehen.
Salz war damals ein sehr kostbares Gut, schätze ich, und stand für ein von Fülle gesegnetes Leben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gefühle sollen in diesem Sinne wohl eher als "wertvoll" gesehen werden, nicht unbedingt als "gut" (auch wenn das für viele dasselbe zu sein scheint).
 
Gefühle werden überbewertet. Obwohl, das mit dem Salz stimmt irgendwie, so im Sinne von wertvoll und schmackhaft machen.
Ohne Gefühle wär das Leben mit Sicherheit langweiliger.
Von daher macht es ergo auch Sinn sein Gefühlsleben mehr positiv als negativ zu gestalten.
Jesus gilt nicht umsonst als der erste Wegbereiter für den Weg des "positiven Denkens" .
Buddha, der mehr Verfechter des Weges der Mitte war, ist buchstäblich am halb vollen/halbleeren Glas hängengeblieben.
Es ist verblüffend wieviel Murphy und sogar viele der jüngeren Philosophen einfach aus der Bibel (NT) abgeschrieben und die Grundideen einfach übernommen haben.
Nichtsdestotrotz sind unsere Gefühle Nebenschauplatz. So gross und wichtig sie auch sein Mögen und unsere Bahnen lenken.

Es ist unser Geist der uns ausmach,t ganz egal wie sehr unser Ego von unseren Gefühlen maltretiert und durchgeschüttelt wird.
 
Gefühle in diesem Sinne als "Salz des Lebens", also als ein Gutes zu sehen, halte ich als naiv und undifferenziert, denn sie können auch äußerst unangenehm werden und sogar in des Suizid treiben.
Das sehe ich geanauso. Wir werden sogar ständig in unserer Gefühlswelt manipuliert.
Nichts ist einfach manipulierbar als unsere Gefühlswelt.
Ganze Berufszweige leben davon.
Man betrachte nur mal was allein die Medien mit uns anstellen. Von Religionen, Kirchen, Staaten, Politik usw. ganz zu schweigen.
Es wird immer schwerer da überhaupt seinen Verstand zu behalten und zu erkennen was wirklich vonn Bedeutung ist.

Es ist also nicht verwunderlich das viele Menschen nach irgendwelchen Kraftquellen, Messegängen, Kraftorten oder sonstwas an Hilfsmitteln(Kreuze, Diagramme, Runen,Steine etc) suchen, anstatt sich mit ihrem Verstand als ureigenste Kraftquelle auseinanderzusetzen
 
Werbung:
Gefühle werden überbewertet
Das ist absoluter Unfug, weil nur der Verstand bewertet. Und der hält sich sowieso für das Maß aller Dinge. Nichts, was er bewerten kann, ist ein wahres Gefühl. ^^
Nichtsdestotrotz sind unsere Gefühle Nebenschauplatz
Ist nicht böse gemeint, aber die Aussage ist einfach dumm.
Das Gefühlsleben von dir und mir und jeder anderen Person ist unterschiedlich, also was sollen "unsere" Gefühle sein?
Ich und du, wir haben unterschiedliche Schauplätze, unterschiedlich relevante Themen in unseren Leben, aber keine Haupt- oder Nebenschauplätze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben