Gefühle - Heilung - Einklang

18096100_291609664607273_7784507591253557248_n.jpg


Spirituell sich öffnende Wege lassen manchmal altes Verbundenes verblassen. Es wird seine Bedeutung haben.
Und neu "folgen", ist nicht angesagt.

Es war so wertvoll, das Horizontale als das Vergangene und das Zukünftige zu sehen, welches mit Leiden verbunden ist.
Und das Vertikale, das, was "herauszieht", ist die gegenwärtige Präsenz des Momentes, die Stille, der Atem.
Den Körperempfindungen liebevoll, sanft und gütig zu begegnen.

b7cdb5ce8f0007a69cf3538a82ab296c--change-oder.jpg


18160576_209783422859457_4669373450756816896_n.jpg


Das Leben ist ein Tanz. Das Leben ist ein Spiel.

alles Liebe
 
Werbung:
Wir haben wie eine Schildkröte unser Heim überall dabei, wo immer wir sind. Wir brauchen uns nicht abzuhetzen, wir brauchen keinen Unterschlupf bei anderen. Selbst wenn wir in die tiefen Gewässer unserer Gefühle eintauchen, können wir für uns selbst sorgen und brauchen uns nirgendwo anklammern. Jetzt bist du bereit, Erwartungen loszulassen. Es gibt nichts für dich zu tun als dich in der ganzen Fülle, die du in dir hast, auszuruhen. Wenn dabei allerlei Wünsche, Hoffnungen und Träume flöten gehen, um so besser. Das schafft Raum, für Stille und Annehmen dessen, was ist. Genieße diese Gemächlichkeit, die dich zur Ruhe kommen und erkennen lässt, dass du bereits zu Hause bist.
(Osho)

alles Liebe
 
Wenn du nicht versuchst, jemand anders zu werden, dann bist du einfach entspannt, du bist anmutig. Dann bist du voller Größe, Pracht, Harmonie, denn dann bist du nicht im Konflikt, du musst nirgends hin, für nichts kämpfen, nichts erzwingen, dir nichts gewaltsam aufdrängen. Dadurch entsteht Mitgefühl und Liebe zu dir selbst. Du bist so glücklich mit dir selbst, dass du selbst, wenn das Göttliche an deine Tür klopft und zu dir sagt: „Möchtest du jemand anders sein?“ antwortest: „Bist du verrückt geworden? Ich bin vollkommen. Danke, ich bin vollkommen, so wie ich bin.“ Die Rosen blühen so schön, weil sie nicht versuchen, zu Lotosblumen zu werden. Und die Lotosblumen blühen so schön, weil sie keine Legenden über andere Blumen gehört haben. Alles in der Natur ist so sehr im Einklang, weil niemand mit anderen konkurriert, niemand versucht, jemand anders zu sein. Alles ist so, wie es ist.
(Osho)

alles Liebe
 
Es gibt Blumen, schnellwachsende Blumen, du sähst die Samen und innerhalb von drei Wochen sind die Pflanzen groß. Aber in diesen drei Wochen haben sie schon geblüht und sind verwelkt, verschwunden. Wenn du in Eile bist, dann kann dir nichts Ewiges zuteil werden, denn auf das Ewige muss man ewig warten können. Wenn du möchtest, dass dir die Ewigkeit zuteil wird, musst du bereit sein dafür. Eile hilft da nicht. Wenn du in Eile bist, wirst du nie ankommen. Du kannst ankommen, wenn du einfach nur still dasitzt, aber nie in Eile. Die Ungeduld selbst ist das Hindernis.
(Osho)

alles Liebe
 
Worauf es ankommt, ist dein eigenes inneres Gefühl, es kommt nicht auf die Außenwelt an. Warum sollte man sich von anderen abhängig machen? Nimmst du Bestätigung und Anerkennung an, bist du abhängig, du bist nicht mehr stolz auf dich selbst, sondern stolz auf die Bestätigung und Anerkennung. Aber was hast du davon? Gewinnen tust du nichts.
Ein schlichter Mensch wird sich nicht durch Annerkennung von irgendjemandem bestätigt fühlen. Er hat die egoistische Idee fallen lassen, dass er etwas Besonderes ist.
(Osho)

alles Liebe
 
Was auch immer andere über dich gesagt haben, lasse es einfach fallen. Was könnten sie über dich sagen, das der Wahrheit entspräche? Niemand anderer als du kann deine innere Wirklichkeit sehen. Nur du selbst kannst deine ganze Pracht und Herrlichkeit sehen. Weil die anderen deine innere Schönheit nicht sehen können, werden sie dich weiterhin verurteilen. Nur du kannst deine Glückseligkeit geltend machen. Und selbst dann noch werden die Menschen misstrauisch sein.
(Osho)

alles Liebe
 
Ein Mensch der für sich allein steht, dessen Bedürfnis gebraucht zu werden ist verschwunden. Er braucht von anderen keine Bestätigung, weder aus ihren Augen, noch aus ihren Reaktionen. Wenn man ihm Liebe schenkt, ist er dankbar, aber wenn man ihm keine Liebe schenkt, beklagt er sich nicht. Wenn man ihm keine Liebe schenkt, ist er genauso freundlich wie immer. Wenn man ihn besucht ist er glücklich, besucht man ihn nicht, ist er genauso glücklich wie immer. Er genießt es mit anderen zu sein, aber wenn er für sich allein ist, genießt er es genauso.
(Osho)

alles Liebe
 
Versuche nicht, in der Gegenwart zu sein. Sei lieber in einem Zustand des Loslassens. Und wenn du in diesem Zustand bist, stelle keine Bedingungen, was geschehen sollte, was nicht geschehen sollte, sonst kannst du nicht im Loslassen sein. Loslassen kann nur ohne Bedingungen sein. Was immer geschieht, geschieht und wenn nichts geschieht, auch das ist gut. Loslassen ist loslassen. Dann hast du keine Vorstellungen darüber, was geschehen sollte. Wenn die Vergangenheit herein rauscht, rauscht sie herein. Wenn die Zukunft herein kommt, kommt sie herein. Du machst dir noch nicht einmal Gedanken darüber, in der Gegenwart zu sein, denn das wird dir nicht erlauben, loszulassen. Du entspannst einfach.
(Osho)

alles Liebe
 
Werbung:
Sammeln und wieder doch nicht Sammeln. Teilen und wieder doch nicht teilen.
Erwartungen und wieder doch nicht Erwartungen. Kritik und sie gegen irgendwas austauschen können.
Annahme und wieder doch nicht annehmen können. Widerspruch und widerspruchslos sein, werden oder können.
Gegenwärtig sein und wieder doch davon gedanklich weit weg sein.
Durchhänger und wieder ihn loswerden wollen und in der Hängematte sein.

So oft das Eine oder das Andere und nicht zufrieden sein mit dem, was ist. Und die Dankbarkeit sitzt irgendwo am Horizont und
schaut sich die unter- oder aufgehende Sonne an voller Verzückung.

Krisen haben wollen und wieder doch nicht haben wollen.
Leben haben wollen und das doch nur nach dem eigenen Wollen.

Gemütlich es haben wollen und Gedankenungemütlichkeit nicht haben wollen.

alles Liebe
 
Zurück
Oben