Gefühle - Heilung - Einklang

Wenn ich nicht mehr da bin, wohin kann ich gehen?
Ich werde hier sein. In den Winden, im Ozean und wenn
du mich geliebt hast, mir vertraut hast, wirst du mich auf
tausendundeine Weise fühlen. In deinen stillen Momenten
wirst du plötzlich meine Gegenwart spüren.
(aus: Osho, Beyond Enlightenment)

alles Liebe
 
Werbung:
Freude erwächst uns nicht aus Besitz und Reichtum, wahre Lebensfreude kommt aus einem weisen und liebevollen Herzen. Je mehr wir unsere Lebenskraft für andere hingeben, umso mehr strömt sie wieder zu uns zurück. Wir denken, wir hätten viel Zeit zum Reifen. Doch wir lassen viel Zeit ungenützt verstreichen.
(Suttanipada 116)" [S. 61]

alles Liebe
 
Spiritualität im Alltag http://www.sgipt.org/wisms/gb/spirit0.htm
Spiritualität kann sich vielfältig im Alltag zeigen: Aufwach- und Aufstehritual (den Tag angemessen begrüssen), besinnen, innehalten, reflektieren, meditieren (Satipatthana-Meditation), bei einem Spaziergang, bei der Haushaltsarbeit (z.B. abspülen, bügeln, Zwiebel schälen, Blumen giessen), auf dem ruhigen Ort der Toilette, Dankgebet vor dem Essen, bei einer Gestaltung (Tisch decken, Wohnung schönen, malen), Musik hören, die Aufmerksamkeit auf ein Kaminfeuer oder Kerzenlicht richten; bewußt atmen; volle Zuwendung und Hingabe an eine Tätigkeit, Blumen, einen spirituellen Text auf sich wirken lassen; Wertschätzungsrituale, Sinnsprüche auf sich wirken lassen, Kontakt aufnehmen mit der eigenen Lebensgeschichte, innere Dialoge führen mit Bezugspersonen und Bezugsobjekten (Natur, Schicksal, Kosmos, Sterne, Mutter Erde ...). Alles was mit einer gewissen Achtsamkeit, Zuwendung, Hingabe oder Bewußtheit durchgeführt wird, kann Spiritualität ausdrücken. Rituale können helfen, bergen aber manchmal die Gefahr des Mechanischen (50 Rosenkränze runterrasseln) und Hohlen.
(http://www.edwin-web.de/Atem-Leben-Seele-Spiritualit%E4t.htm)

alles Liebe
 
unmani_perfektion_480-m3.jpg


alles Liebe
 
DU
warst für mich
der Mond, die Sonne
und das Meer,
die Luft zum Atmen,
der Wald,
das Licht des Alltages,
das alles erhellt.
Geburt
des teilenden Schattens
entzweiend
und doch vereinend.
Leben
ist so schön bunt.
(Mosoluerwi)

alles Liebe
 
Und mache dir immer wieder bewusst: Es gibt die Gottverwirklichung, die Selbstverwirklichung, Erleuchtung, Unmani Avastha genannt oder auf so viele andere Weisen genannt und es ist wert, alle Anstrengungen zu machen, um dorthin zu kommen.
Übe! Übe! Übe!
Hier will er uns also motivieren: Übe und praktiziere. Irgendwann erreichst du Unmani Avastha. Damit gelangst du über alle Sorgen, über alles Leid hinaus. Du wächst über alles Karma hinaus, alle Probleme, alle Schwierigkeiten. Es gibt nichts mehr, was dir Sorgen bereiten müsste. Nur so erreichst du die tiefe Sehnsucht, die du hast: unendliche Freude, unendliche Einheit, Ewigkeit, ein Zustand jenseits aller Bedingtheit ist erreichbar.
(https://wiki.yoga-vidya.de/Unmani)

alles Liebe
 
„Die meisten Menschen wollen nicht wirklich die Wahrheit finden, nach der sie suchen. Sie ziehen es vor, nur den Rest ihres Lebens zu suchen, weil es sicherer und weniger bedrohlich für das ist, was sie zu wissen glauben. Beim Erwachen wacht man aus dem kuscheligen und vertrauten Traum auf, an den man gewöhnt war, und fällt in die unbekannte Gegenwart. Es ist das Ende all Ihrer Hoffnungen und Träume, und es geht darum, wirklich aufzuhören und sich Ihren Ängsten zu stellen. Es ist nicht leichtfertig als Hobby oder Zeitvertreib zu nehmen oder als Mittel, um dein tägliches Leiden zu behandeln. Es geht um Leben oder Tod. Zu erkennen, wer du wirklich bist, wird dich und dein ganzes Leben zerstören, so wie du es kennst. “
- Unmani
 
Werbung:
Zurück
Oben