Gefühle - Heilung - Einklang

Mosoluerwi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. April 2017
Beiträge
864
Mit Gefühlen und allem, was damit zusammenhängt, im Einklang sein.
Sie als widersprüchlich empfinden oder nicht - darüber mag gerne diskutiert werden.
Ich bitte um Wertschätzung, Respekt und Akzeptanz. Danke.

alles Liebe
 
Werbung:
Servus ihr,

Können Gefühle immer im Einklang sein?

Die Gefühle sind meiner Meinung nach die "Wächter der Seele", je nachdem wie gut ich sie deuten/spüren/fühlen kann, sind sie mir dienlich oder hinderlich.

Sobald gefühlsmässig etwas nicht stimmig ist, mich in Aufruhr oder Unruhe versetzt, benutzt man den Verstand, um die ungünstige Situation verlassen zu können.

Oder geht es darum, Gefühle bewusst zu steuern um dadurch "heil" zu werden?

Damit beschäftige ich mich auch gerade. Gefühlsmässig in einer positiven Stimmung zu bleiben. Mich gesund, glücklich, reich und schön zu fühlen, um gesund, glücklich reich und schön zu werden/bleiben.
 
Servus ihr,

Können Gefühle immer im Einklang sein?

Die Gefühle sind meiner Meinung nach die "Wächter der Seele", je nachdem wie gut ich sie deuten/spüren/fühlen kann, sind sie mir dienlich oder hinderlich.

Sobald gefühlsmässig etwas nicht stimmig ist, mich in Aufruhr oder Unruhe versetzt, benutzt man den Verstand, um die ungünstige Situation verlassen zu können.

Oder geht es darum, Gefühle bewusst zu steuern um dadurch "heil" zu werden?

Damit beschäftige ich mich auch gerade. Gefühlsmässig in einer positiven Stimmung zu bleiben. Mich gesund, glücklich, reich und schön zu fühlen, um gesund, glücklich reich und schön zu werden/bleiben.

Kommt drauf an, was man unter Einklang versteht.
Wenn man darunter nur Angenehmes versteht, sicher nicht.
Aber Gefühle sind in jedem Fall im Einklang mit der äußeren und/oder inneren Situation des Fühlenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben