Gefahren bei Spirituellen Tätigkeiten

WahrScheintLicht

Aktives Mitglied
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
188
Hallo ihr lieben,

ich bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch und probiere sehr viel aus auch ohne Anleitung.

Bei der Energiearbeit beispielsweise bin ich mal eine zu starke Verbindung mit einem Freund eingegangen was mir im nach hinnein Angst bereitete und bei der Phowa Meditation (anfangs wusste ich nicht das es Phowa ist) ging ich ebenfalls viel zu weit.

Nun frage ich mich was es noch so für "gefährliche" Praxen gibt über die man sich lieber erstmal informieren sollte bevor man sich rein stürzt.
 
Werbung:
Nun frage ich mich was es noch so für "gefährliche" Praxen gibt über die man sich lieber erstmal informieren sollte bevor man sich rein stürzt.
Pendeln ist gefährlich, es könnte einem die Spitze des Pendels auf den nackten Zeh fallen...
Kartenlegen ist gefährlich, weil man auf einer Karte, die aus Versehen auf dem Boden gelandet ist, ausrutschen und sich das Bein brechen könnte..
Trommeln ist gefährlich, weil man davon auch einen Hörsturz bekommen könnte...
Meditieren ist gefährlich, weil man sich durch das gerade Sitzen einen Nerv einklemmen könnte..

Und das Leben an sich ist auch ziemlich gefährlich...:rolleyes:
 
Haha, ich hab schon verstanden :p

EDIT: Ich meinte das aber eigentlich ernst, manche Sachen sind ohne Anleitung wirklich nicht zu empfehlen, du springst doch auch nicht Fallschirm ohne dich zu informieren wo die Reißleine ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich hab schon verstanden :p

EDIT: Ich meinte das aber eigentlich ernst, manche Sachen sind ohne Anleitung wirklich nicht zu empfehlen, du springst doch auch nicht Fallschirm ohne dich zu informieren wo die Reißleine ist ;)

Bist Du sicher, daß Du keine Reißleine hast? Bei mir funktioniert die eigentlich ganz gut.
 
Nein, ich denke die Reißleine fehlt mir wirklich. Wenn mich etwas interessiert verschreibe ich mich dem ganz.

Aber die Angst kommt nur durch Unwissenheit.
 
Nun frage ich mich was es noch so für "gefährliche" Praxen gibt über die man sich lieber erstmal informieren sollte bevor man sich rein stürzt.
Wenn du nicht zur Hysterie neigst und psychisch einigermaßen stabil bist, kannst du unbesorgt experimentieren. Je nach dem, was du vorhast, können später Gefahren lauern, aber wenn man die meiden würde, hätte der ganze Weg keinen Sinn.
 
Wenn du nicht zur Hysterie neigst und psychisch einigermaßen stabil bist, kannst du unbesorgt experimentieren. Je nach dem, was du vorhast, können später Gefahren lauern, aber wenn man die meiden würde, hätte der ganze Weg keinen Sinn.

In der Vergangenheit war ich leider psychisch instabil und hysterisch, ich habe aber gelernt die Dinge nüchtern zu betrachten, mich bringt nichts mehr so leicht aus der Fassung :)

Ich frage mich halt ob ich die Phowa Meditation mal komplett durchziehen soll und mich dem Lichtsog einfach komplett hingebe, ich hab aber keine Lust durch sowas drauf zu gehen... Ich weis halt nicht wo da die Grenzen sind.
 
Werbung:
Haha, ich hab schon verstanden :p

EDIT: Ich meinte das aber eigentlich ernst, manche Sachen sind ohne Anleitung wirklich nicht zu empfehlen, du springst doch auch nicht Fallschirm ohne dich zu informieren wo die Reißleine ist ;)
Naja dan informiere dich doch einfach bevor du irgendwelchen Hokuspokus machst. Das Netz ist voll mit Informationen .......

R.
 
Zurück
Oben