Gefahr der Kundalini

Glückwunsch zu Deinem neuen Avatar, ist viel besser!



Nein, Du bist nicht Gott. Ich auch nicht. Nicht der Vollständige. Gott kann ganze Universen erschaffen, doch wir können nicht mal ein Staubkorn materialisieren.

kannst du glauben ,dass gott sich in einem lichtpunkt in dir befindet ...kennst du die holographie?
weisst du ,das man um das ganze bild zu sehen nur einen teil braucht um es ganz wieder herzustellen #du trägst solch einen gottesfunken in dir...
und er ist dir zu unscheinbar ,als dass du ihn vielleicht schon bemerkt hast aber er ist da..
in diesem punkt ist das ganze weltall enthalten...bring ihm zum erblühen #
und das ist jetzt keine schlechte poesie oder so ...sondern ...ne wirklichkeit ...auf die sich alle religioen gründen ...auf diesen lichtpunkt in dir
dein leben begann damit und es wird wieder darin enden...:)
 
Werbung:
die kabbala spricht da vom punkt im herzen
warum im herzen? ...vom herzen gehen alle verlangen aus...alle wünsche
und wenn du diesen punkt in dir entdeckt hast...dann entspricht das dem wunsch nach dem sinn vom ganzen ...ihn erfahren zu dürfen...der punkt ist die antwort...denn er zeigt dir den weg zum schöpfer ...welcher schon in dir ist...
wir geben uns hier antworten ...und alles zusammen ...ergibt ein gefühl...von wahrheit mehr oder weniger ...das sich dann auf alle auswirkt und in uns den zusammenhalt aller fördern kann ...so kann die gottesliebe in uns allen wachsen ...:)und gott mehr und mehr offenbaren...
gott offenbart sich durch den heiligen geist...und dieser besteht aus licht und klang....
das licht korrigiert dann den geist und er wird mehr und mehr für das göttlcheempfänglich
an dem klag kan man sich orientieren ..er ergibt die innere festigkeit ...sodass du nicht fehlgehen kannst und in deiner mitte bleibst...egal wieviele ängste dich auch da bedrängen mögen...:)
 
du trägst solch einen gottesfunken in dir...

Das steht auch in den Veden. Und das soll eine vollständige Instanz von Gott sein. Doch sie beobachtet immer nur.

Da steht, es ist wie zwei Vögel die auf einem Ast in der Brust sitzen. Die individuelle Seele, das bist Du, und die Überseele, das ist Gott. Doch die Überseele beobachtet immer nur, sie greift nicht ein.
 
Das steht auch in den Veden. Und das soll eine vollständige Instanz von Gott sein. Doch sie beobachtet immer nur.

Da steht, es ist wie zwei Vögel die auf einem Ast in der Brust sitzen. Die individuelle Seele, das bist Du, und die Überseele, das ist Gott. Doch die Überseele beobachtet immer nur, sie greift nicht ein.

durch die beobachtung erschafft sie aber auch...sie wählt aus...
hab dazu was gefunden ...autor...amit goswami
die schöpferische evolution
da steht auf seite48
1.bewusstsein ist die grundlage allen seins
2.dieses wählende bewusstsein ist nicht örtlich...das wählende bewusstsein ist obejktiv und für alle gleich
3.wenn die wahl erfolgt ist ..kommt es zum quantenkollaps...damit also zur wahl ...dann erst erscheint in dir subjekt und objekt als getrennt...also du getrennt von allem...
so wer hats erschaffen...das universum?
dieses beobachtende bewusstsein ja es ist in dir...und ist das reine bewsusutsein dem alles zugrunde liegt...und an diese universelle bewusstsein bist du anf+gescvhlossen ...ja es ist der beobachter in dir...:)
 
so jetzt die letzte frage ...warum sind wir uns diese gottesbewusstseins nicht bewusst...und erfahren uns getrennt als individuelle bewusstsein ?
antwort ...ein frage der konditionierung
der köper muss erhalten werden ..dafür braucht es dieses überlebensprogramm ,dass uns als getrennte wesen wahrnimmt...
doch wenn man sich das wort individuum genauer ansieht geht aus dem begriff auch schon heror ,dass das individuum mit allem verbunden ist ...eben nicht teilbar ...genau wie gott...unteilbar...
 
so jetzt die letzte frage ...warum sind wir uns diese gottesbewusstseins nicht bewusst...und erfahren uns getrennt als individuelle bewusstsein ?

Es gibt nur individuelle richtige Bewusstseinsstadien.

Das eine göttliche Bewusstsein aber, ist sicher kein interessantes göttliches Phänomen, sondern so willkürlich wie ein Staubkorn.

Individuelle richtige Bewusstseinsstadien sind daran erkennbar, dass sich die eigene Psyche erhellt, aber nicht eine Gedankenkombination, die
sich reimt, sondern ein ernsthaftes wissenschaftlich-gnostisches Prinzip.
 
Es gibt nur individuelle richtige Bewusstseinsstadien.

Das eine göttliche Bewusstsein aber, ist sicher kein interessantes göttliches Phänomen, sondern so willkürlich wie ein Staubkorn.

Individuelle richtige Bewusstseinsstadien sind daran erkennbar, dass sich die eigene Psyche erhellt, aber nicht eine Gedankenkombination, die
sich reimt, sondern ein ernsthaftes wissenschaftlich-gnostisches Prinzip.

nun viele worte viele bedeutungen ...
das sammelt dieses ich ...wie staubkörner ...so gehts mir jedenfalls
dieses ich ist angefüllt...ein individuum ...okay...und das individuum ist unteilbar mit dem höchtem geist verbunden ...
es verschwindet im punkt ...der materie und geist miteinander verbindet ...duch dies nadelöhr wirkt das absolute bewusstsein ..
das erhellt meine psyche...diese worte...vielleicht erhält es deinen psyche nicht ...nun dann kann ich nix machen ...ich kann eh nix machen...sondern das absolute bewusstsein macht es...:)
 
da wäre die frage: was ist ein ernsthaftes gnostisches prinzip? wer bestimmt das...und warum ist das wichtig?
was hat das vor allem mit der kundalini zu tun...
 
entweder ist etwas individuell erhellend...oder es ist es nicht...
stärke erfährt es in der gruppe dann und festigung ...das schon ...die entscheidung muss man dem innerem licht denn wohl überlassen ...ob man s ernst zu nehmen hat oder eben nicht und nicht irgendweine definition ...soweit ich das überblicke...die dann einer meint geben zu müssen ...das licht verbindet und trennt weniger ...daran kann mans erfühlen...:)
 
Werbung:
da wäre die frage: was ist ein ernsthaftes gnostisches prinzip? wer bestimmt das...und warum ist das wichtig?
was hat das vor allem mit der kundalini zu tun...

Wenn wir das Wort GnoSiS betrachten, so sind da zwei S, der Zischlaut der Schlange, die immer die lunare und solare Zeugen symbolisierten, die
den Aufstieg der Kundalini begleiteten, von unten nach oben, den MErkurstab, den Kadezeus

Gnosis heißt er kennt ISIS, die göttliche Mutter. Somit ist die göttliche Mutter
ein wichtiges (ernsthaft-liebendes) gnostisches Prinzip.

ernsthaft bezieht sich hier auf charakter-ethik.

Gnosis bedeutet freilich Erkenntis, Erkenntnis des Pneuma zum Beispiel, Kräfte, die auf uns Menschen wirken und die Zeit, Emotionen und Gefühle entstehen lassen.

Das beste Fühlen wäre also wenn das göttliche Vater-Mutter in uns fühlen würde

ernsthaft heißt wirklich wollen. egal welche geometrische Form unser WIlle
annimmt, zum Beispiel die Blume des Lebens, die manche schon gut kennen.

Pneuma ist Geist, und das ist in der Geburtsform etwas blindes.

Yoga, Pranayama, Esoterik, Spiritualität dient das Paralleluniversum, Schicksal, Karma, praktische Arbeit, Energie bewusst wahrzunehmen.

Gnosis erkennt dies, indem sie innere Vater-Mutter Prinzipien im Inneren verankert, aber nicht blind, nur VAter oder Mutter werden zu wollen, sondern
okkult.

Gnosis ist so alt wie die Menschheit selbst, und bestimmen tun es die Arkana 1 + 2 + 3 + 4 = 10 der ewigen Weisheitslehre
für vernunftbegabte aufrechte Zweibeiner
 
Zurück
Oben