Gefängnis - eure Meinung

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Liebe Kartenfreunde,

da im Kipperforum so gut wie nichts los ist, habe ich mich nach einigem hin und her dazu entschieden, meine Frage hier zu stellen.

Vielleicht mag sich ja die ein oder der andere mit seinen Ideen oder Erfahrungen beteiligen.

Um mich wieder etwas mehr vertraut mit den Karten aus meinem Kipperdeck von Marchetti zu machen, zog ich eine Karte (um mich bei der Deutung nicht gleich zu überfordern). die Frage bezog sich nach der Intention der anderen Person bzgl des stattgefundenen Treffens.

ich zog Karte 29 - Gefängnis.

Die Intention ist also "Gefängnis"

In meinem kleinen Begleitbüchlein wird die Bedeutung der Karte so beschrieben, dass mit dieser Karte Isolation, Verzicht, Hemmungen und Heimlichkeiten symbolisiert werden.

Da ich nun mit diesen Schlagwörtern nicht wirklich etwas anfangen konnte, fand ich nun im Internet einige Deutungsansätze. Unter anderem wird gesagt, dass diese Kipperkarte, Hindernisse und Blockaden darstellt. Aber auch Stillstand und Verzögerung eines erhofften Ereignisses.

Auf die Frage nach der Intention finde ich mich jedoch mit den Aussagen nicht zurecht.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal diese Karte auf die Frage nach der Intention einer Person gezogen?

Vielleicht mag jemand allgemein seine Erfahrungen zu der Karte mit mir teilen oder seine Ideen zur gestellten Frage?

Da ich nur 1 Karte gezogen habe, könnte man ja das Haus noch mit dazunehmen. Was meint ihr?

Das wäre dann 1 - Männliche Hauptperson

Die verdeckte Karte wäre dann 30 - Gerichtsperson.

So könnte man dann die 3 Karten im Kontext deuten?

Wobei mein Augenmerk schon auf Gefängnis liegt, da dies die gezogene Karte ist.

Freue mich über eure Ideen, Denkanstöße und Hilfe.

Dankeschön und Herzensgrüße
 
Werbung:
Das es ja ihr/sein Beweggrund war, zum Treffen zu gehen würde ich sagen es könnte sich auch um eine Form von Abwehr handeln? Sollte etwas verhindert, abgeblockt werden? Nicht an sich heranlassen. Das Gefängnis ist für mich im Prinzip eine Mischung aus Berg und Turm. Je nach Thema des Treffens vielleicht auch Rückzug, Pause, von etwas Abstand nehmen...
LG Sky
 
Ach ja.. Einsamkeit, sich gefangen fühlen in einer Zwangssituation, nicht aus der Nummer herauskommen. Gerichtsperson ist ja auch immer ein mehr formeller Gesprächstermin. Eher kein Treffen nur der Freude wegen. Es muss etwas besprochen, geklärt oder sogar Erklärt (Rechtfertigung) werden.
LG Sky
 
Als Intention könnte es bei einer Person für mich auch heissen.....die Person blockt
ab - in einer Sache...tritt sozusagen auf die Bremse....macht nicht mit - gibt es aber
nicht offen zu - sagt es nicht.
 
Das es ja ihr/sein Beweggrund war, zum Treffen zu gehen würde ich sagen es könnte sich auch um eine Form von Abwehr handeln? Sollte etwas verhindert, abgeblockt werden? Nicht an sich heranlassen. Das Gefängnis ist für mich im Prinzip eine Mischung aus Berg und Turm. Je nach Thema des Treffens vielleicht auch Rückzug, Pause, von etwas Abstand nehmen...
LG Sky
Tatsächlich sollte etwas abgeblockt werden. Man wolle nicht über ernste, traurige Themen sprechen. Pause, Abstand...mhhh ja evtl auch.

Berg sagt mir was, danke :)
Mit dem Turm als Karte tu ich mir immer etwas schwer.

Als Intention könnte es bei einer Person für mich auch heissen.....die Person blockt
ab - in einer Sache...tritt sozusagen auf die Bremse....macht nicht mit - gibt es aber
nicht offen zu - sagt es nicht.
Danke für deine Deutungsidee. Das könnte auch zutreffend sein. Zumindest teilweise in Verhalten könnte es stimmig sein.

Allerdings versteh ich dann die Karte immer noch nicht. Das Treffen war ja von beiden Seiten gewollt und an sich auch schön.

Könnte die Karte evtl die Umstände beleuchten und doch nicht die Intention?

Das Treffen fand mit starker Verzögerung statt. Wollte nicht ins Fließen kommen (Verkehrsbedingt - Stau - Verspätung des Zuges ect). Geplant war 16:30...letztendlich kam man dann 19:15 Uhr zusammen.

Was meint ihr? Aufzeigen der Intention oder der Umstände?

Herzensgrüße

PS:
Für mich steht das Gefängnis in den Kippern auch und meistens für Blockaden, aus denen
man nicht so ohne weiteres wieder rauskommt. Für psychische Probleme und Hemmungen
aller Art.
Habs zu spät gesehen. Danke auch stimmig für mich
 
Ach ja.. Einsamkeit, sich gefangen fühlen in einer Zwangssituation, nicht aus der Nummer herauskommen. Gerichtsperson ist ja auch immer ein mehr formeller Gesprächstermin. Eher kein Treffen nur der Freude wegen. Es muss etwas besprochen, geklärt oder sogar Erklärt (Rechtfertigung) werden.
LG Sky
Geklärt, erklärt wurde eher nichts.
Das Treffen am sich war positiv, aber es klingt stimmig, dass es wohl auch aus einer Art Verpflichtung stattgefundenen haben könnte obwohl es nicht unbedingt der beste Zeitpunkt für ein Treffen war.
 
Das Treffen fand mit starker Verzögerung statt. Wollte nicht ins Fließen kommen (Verkehrsbedingt - Stau - Verspätung des Zuges ect). Geplant war 16:30...letztendlich kam man dann 19:15 Uhr zusammen.

Was meint ihr? Aufzeigen der Intention oder der Umstände?

Dabei ist es wie in der Astrologie ....einzelne Aspekte aus dem Zusammenhang eines
ganzen Bildes gerissen zu deuten - ist nicht korrekt möglich.

Auch beim Kartenbild kommt es von der intuition her auf den Gesamtblick und Eindruck
an - den man spontan hat....also für mich wenigstens

Die Karten haben immer mehrere Bedeutungen....die sich nur im und durch das Gesamt-
bild erkennen lassen.
 
Dabei ist es wie in der Astrologie ....einzelne Aspekte aus dem Zusammenhang eines
ganzen Bildes gerissen zu deuten - ist nicht korrekt möglich.

Auch beim Kartenbild kommt es von der intuition her auf den Gesamtblick und Eindruck
an - den man spontan hat....also für mich wenigstens

Die Karten haben immer mehrere Bedeutungen....die sich nur im und durch das Gesamt-
bild erkennen lassen.
Das klingt stimmig. Nur habe ich in diesem Fall nur eine Karte gezogen. Oder meintest du das "Gesamtbild" des Treffens und der Umstände davor und danach bswp?

Mit der Astrologie kenne ich mich gar nicht aus. Da muss ich passen.

Danke jedoch für eure tollen Deutungsideen zur Karte. :)

Herzensgrüße
 
Werbung:
Nur habe ich in diesem Fall nur eine Karte gezogen.

stimmt - dann ist es so losgelöst schwierig zu deuten.....das kann dann ja alles
sein ...natürlich auch äussere Umstände, die einwirken

Aber auf die Frage nach der Intention einer Person....wenn da das Gefängnis kommt...
dann will er blockieren - entweder bewusst oder unbewusst...oder 3. Variante....kriminelle
Absichten ....dafür hat man ja das Gefängnis real auch...im RL
 
Zurück
Oben