Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

Werbung:
Und es wird weitergehen mit Informationen, ich habe für den nächsten Oktober von dieser Künstlerin, von der ich die meisten dieser gefährdeten Lebenwesen und ihre Mythen übernommen hatte, eine weitere Liste, an die ich mich dann auch begeben werde:

- Leierhirsch
- schottische Wildkatze
- Westafrikanisches Panzerkrokodil
- White-spotted bush frog, Familie Ruderfrösche (gibt keinen deutschen Namen
- Balete-Baum (Ficus-Familie)
- Brauner Ohrfasan
- Biene (Honig oder auch Wildbienen, sind ja alle gefährdet)
- Tibetantilope
- Vierhörniges Chamäleon
- Goldstumpfnase (Affenart)
- Kapokbaum
- Schneeeule
- Schneeleopard
- Salamander
- Teichralle
- Katta (Lemuren)
- Seepferdchen
- Hammerkopf oder Schattenvogel
- Stechrochen
- Große Fruchttauben
- kurznasige Seeschlange (Sahul-Riffschlange)
- Waling Waling Orchidee
- Nymphenfledermaus
- Narwal
- Rhinozerosvogel
- Amurleopard
- Japanischer Saibling
- Blauer Lotus
- Kermodebär
- Seestern

*schonmaldiestifteanspitzunddiepinselinfarbetunke*

:D
 
Hast du schonmal von der Wollemie (Wollemia nobilis) gehört?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wollemie

Ein sehr bedrohtes Araukariengewächs. Und dabei so wunderschön *seufz*


Wow, interessant, dass man diese Pflanze noch entdeckt hat! Hoffentlich schafft man es, diese Pflanze zu erhalten! Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig, als genetisch nachzuhelfen, um die Wollemie zu stärken, damit sie nicht doch ausstirbt?!?
 
Wow, interessant, dass man diese Pflanze noch entdeckt hat! Hoffentlich schafft man es, diese Pflanze zu erhalten! Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig, als genetisch nachzuhelfen, um die Wollemie zu stärken, damit sie nicht doch ausstirbt?!?

Vermutlich...
Ich weiß ja nicht, wie es dieses Jahr mit den Bränden in Australien war. Soweit ich weiß, waren die Blue Mountains auch betroffen. Dort wurde die Wollemie "94 entdeckt.:(

Neulich habe ich Pflänzchen in einer Gärtnerei gesehen, sehr teuer.
 
Vermutlich...
Ich weiß ja nicht, wie es dieses Jahr mit den Bränden in Australien war. Soweit ich weiß, waren die Blue Mountains auch betroffen. Dort wurde die Wollemie "94 entdeckt.:(

Neulich habe ich Pflänzchen in einer Gärtnerei gesehen, sehr teuer.


In dem Wiki-Beitrag über die Wollemie steht, dass zwei Bäume während der Brände verbrannt sind, aber die anderen Bäume gerettet werden konnten. Aber da diese wenigen Bäume keine großen Variante in ihrem Gen-Pool haben, fürchtet man, dass sie gegen bestimmte Krankheiten keine großen Abwehrmöglichkeiten haben. Deshalb meinte ich, dass man diesem kleinen Grüppchen genetisch nachhelfen muss, damit sie überleben können.

Kann ich mir vorstellen, dass solche Pflanzen beim Gärtner teuer sind!:)
 
Werbung:
In dem Wiki-Beitrag über die Wollemie steht, dass zwei Bäume während der Brände verbrannt sind, aber die anderen Bäume gerettet werden konnten. Aber da diese wenigen Bäume keine großen Variante in ihrem Gen-Pool haben, fürchtet man, dass sie gegen bestimmte Krankheiten keine großen Abwehrmöglichkeiten haben. Deshalb meinte ich, dass man diesem kleinen Grüppchen genetisch nachhelfen muss, damit sie überleben können.

Ja stimmt. Aber ich kann mir vorstellen,dass so ein Feuer, die Pflanzen auch schwächt, bzw das Ökosystem dort stören kann. Pflanzen, Flechten und Pilze leben ja oft in Symbiose.

Ich hoffe wirklich, diese Art schafft es sich durchzusetzen. Wäre jedenfalls schade wenn nicht.
 
Zurück
Oben