Gedenken an Mondgestein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sogar 2 schöne Threads aufgemacht,
haben ja beide mit meiner Mondgestein zu tun;):party02:
 
Werbung:
Der Text spricht mir aus dem Herzen !
Für meine Niki, in Liebe deine Mandy




Seitdem du weg bist
ist so manches Ok
Dafür dass es korrekt ist
tut es aber ganz schön weh
Ich bin
wirklich gesegnet
Hatte Glück und vieles ist super wie es ist
bis auf die Lücke die nicht schließt
Es ist ein
fetter Kreis von 280°
Der rettende Beweis
den ich leider grad nicht hab'
Es ist der Sinn des Lebens
den keiner mehr verrät
Man muss wirklich kein Genie sein
um zu merken dass was fehlt

Bei Gott
Es fehlt ein Stück - haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück - sie soll steh'n

Und die Welt dreht sich weiter
Und dass sie sich weiter dreht
Ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht dass einer fehlt

Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an - sie soll steh'n

Es ist nicht zu beschreiben
wie kalt und leer es ist
Ich versuche nicht zu zeigen
wie sehr ich dich vermiss'
Meine Freunde tun ihr Bestes
Aber das Beste ist nicht gut genug
für das was du mir warst
hat diese Welt kein Substitut
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Bei Gott
Es fehlt ein Stück - haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück - sie soll steh'n

Und die Welt dreht sich weiter
Und dass sie sich weiter dreht
Ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht dass einer fehlt

Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an - sie soll steh'n

Es ist leicht zu erkennen
Und schwer zu ertragen
Wie konnte man uns trennen
Mein Herz trägt deinen Namen
Es ist die
alte Geschichte
Jemand stirbt
Es fehlt ein Stück vom Puzzle das so niemals fertig wird
Man sagt mir:
Halb so schlimm, es geht weiter wie du siehst
Um zu seh'n dass das nicht stimmt
braucht es keinen Detektiv
Ich kann meinen
Zweck nicht erfüllen
Wie eine Kerze ohne Docht
Dieses Schiff geht langsam unter
Merkt ihr nicht es hat ein Loch?

Bei Gott
Es fehlt ein Stück - haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück - sie soll steh'n

Und die Welt dreht sich weiter
Und dass sie sich weiter dreht
Ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht dass einer fehlt

Haltet die Welt an - es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an - sie soll steh'n
 
AngelofLove schrieb:
Liebe Nici!
Ich hab dich sehr sehr lieb gehabt und ich werd dich immer sehr sehr liebhaben.Ich bin froh darüber,
dass wir uns kennengelernt haben.Du warst ein ganz besonderer Mensch,so herzensgut und warm.Ich denke,ich habe viel von dir gelernt.
Schade,dass du schon so früh gehen musstest
,ich hoffe du weißt,wieviel du mir bedeutet hast,auch wenn ichs dir nochmal gern gesagt hätte.
Ich will dich nur wissen lassen,dass du immer in meinem Herzen sein wirst,ich hab dich lieb und werd dich nie vergessen!
Deine Angel alias Mandy

EINE GESCHICHTE:
Die Überlieferung erzählt, dass Ananda, einer der bedeutensten Begleiter des Buddha, sehr „weltlich“ reagierte, als ihm klar wurde, dass der Buddha bald sterben würde.
"Dann trat Ananda überwältigt beiseite, hielt sich am Torpfosten fest und weinte."
Bereits einige Wochen zuvor, als der Körper des Buddhas von einer schweren Krankheit befallen wurde, können wir Ananda ebenso als einen sehr emotional reagieren Menschen erleben:
"Ananda war wegen der Krankheit des Buddha so verzweifelt und so niedergeschlagen, dass er nicht mehr richtig denken konnte."
Dass Ananada offensichtlich nicht alles Geschehen mit Gleichmut hinnehmen konnte, erklärt sich daraus, dass er zu Lebzeiten des Buddhas noch nicht die volle Erleuchtung erlangt hatte. Er befand damals sich im ersten Stadium des Erwachens.
Die meisten von uns dürften in ähnlicher Weise auf Sterben und Tod von geliebten, uns nahestehenden Menschen reagieren: wir können es nicht fassen, wir weinen, wir verzweifeln, unser Herz schmerzt erbarmungslos in unserer Brust, wir kämpfen, hadern, hoffen, kurz: wir leiden!
So wie seinerzeit der Buddha den Mönch Ananda tröste und ihn daran erinnerte, dass alles der Wandlung und Veränderung unterliegt, so können wir uns auch heute die Lehre und Weisheit des Buddhas zu nutzen machen.

Siehe, ich sage Euch ein Geheimnis:
Wir werden nicht alle entschlafen,
wir werden aber alle verwandelt werden.

I Corinther 15

Wenn eines gewiss ist in unserem Leben, dann dieses:
wir werden sterben.


Was wir nicht wissen, ist das wann und wie und wo, das wodurch und wozu und warum jetzt.
Und die große Frage: was kommt danach?
Da der Tod tatsächlich der einzige Faktor in unserem Leben ist, dem wir nicht entrinnen werden, ist es eigentlich verwunderlich, warum sich so wenige Menschen nicht auch konsequent auf das Sterben vorbereiten.

Alles Leben auf dieser Erde strebt auf den Tod zu.
Man kann nicht einmal sagen, dass der Tod ein Versehen ist, dass er sich nur zufällig ereignet, dass er immer nur die anderen trifft.

Nein, jeder von uns weiß davon.
Was den meisten Menschen fehlt, ist die eigene Erfahrung vom Sterben.

Herr, lehre doch mich,
dass ein Ende mit mir haben muss
und mein Leben ein Ziel hat
und ich davon muss.

PSALM 39

Alles muss sterben, damit ein Überleben sichergestellt ist.
Jede Frucht am Baum wächst, hat eine kurze Zeit der süßen Reife, und dann ist der Verfall nicht mehr weit.
Wir sehen all die Pflanzen, wie sie wachsen, werden und vergehen.
Die Tiere, sie wachsen, werden, vergehen.
Wir Menschen auch.
Wachsen, werden, vergehen.
Was ist daran so schwierig?
Vielleicht weil Sterben immer nur die anderen tun.
Und meistens tun sie es auch woanders, nicht sichtbar für die Mehrzahl der Mitmenschen.
Sterben wird in unseren westlichen Gesellschaften immer mehr ausgegrenzt. Es ist modern, jung und hübsch und schlank zu sein, es ist Klasse, wenn man Geld hat, einen tollen Job und von möglichst vielen bewundert wird.

Es ist hierzulande nicht sehr populär, alt oder krank oder gebrechlich zu sein, weise im Geist und vielleicht arm in der Tasche.
Die Alten, Kranken und manche Hilflose werden nicht mehr gebraucht, werden übersehen, weggetan.
Aber tatsächlich ist es so, dass wir unversehrt Lebenden uns durch dieses Verhalten ärmer machen.
Wir schneiden uns selbst von unseren Wurzeln und unseren Kraftquellen ab. Und spüren es oft nicht einmal.

Möglicherweise ist Sterben das Schönste,
was uns je begegnen wird.


In Erinnerung an die kreative, starke, Mondgestein Niki
Möge sie im Licht sein,
frei von allem Üblen
und frei jeder Verhaftung.
Ich verneige mich vor der unendlichen Göttlichkeit
Flashlight
 
unfassbar, ich werde an dich und mondgestein denken. wie ungerecht scheint oft diese welt, doch wird mondgestein jetzt bestimmt als dein schutzengel auf dich herabblicken und dir künftig viel licht und liebe schicken. sie ist bestimmt immer bei dir.

stille grüße
julia
 
katharsia schrieb:
unfassbar, ich werde an dich und mondgestein denken. wie ungerecht scheint oft diese welt, doch wird mondgestein jetzt bestimmt als dein schutzengel auf dich herabblicken und dir künftig viel licht und liebe schicken. sie ist bestimmt immer bei dir.

stille grüße
julia

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

Mein herzliches Beileid!
 
Hallo..

Auch von mir Herzliche Anteilnahme..

Für dich AngelofLove viel Kraft...


:trost:


Gruß Samaya
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben