Gedanken zur Tageslosung

boerni

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
1.301
Ort
Chur
Dienstag , 24.10.2006

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. 1.Johannes 5,20

Ich will auch heut wieder in allen Lebenssituationen die Hilfe von Jesus erwarten, und ihm danken, dass er mir die wahre Erkenntnis über Gott geschenkt hat.
 
Werbung:
Mittwoch , 25.10.2006

Lass mich deine Herrlichkeit sehen! 2.Mose 33,18

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. 1.Korinther 13,12

Manchmal vergesse ich, dass das schönste noch kommt! Wenn das Leben bereits hier auf Erden mit Jesus oft herrlich ist - wie wird es erst in der Herrlichkeit sein!

Es ist befreiend, nicht alles bereits hier erkennen zu müssen. Einmal werde ich über alle Fragen eine Antwort bekommen!
 
Donnerstag , 26.10.2006

Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn! Psalm 118,26

Nathanael sprach: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel Johannes 1,49

Jesus ist mein König, der mir auch Rabbi "Meister" sein will. Von ihm darf ich lernen, was für mein Leben wichtig und wertvoll ist - dann wird mein Leben erfüllt und lebenswert werden!
 
Freitag , 27.10.2006

Unsre Seele ist entronnen wie ein Vogel dem Netze des Vogelfängers; das Netz ist zerrissen, und wir sind frei. Psalm 124,7

In Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. Galater 5,6

Bei Gott können alle seine Kinder werden, er macht keine Ausnahmen! Wenn ich mein Vertrauen ganz auf ihn setzte, so bin ich angenommen und gehöre zu ihm. Allein weil er mich liebt - nicht weil ich es verdient oder erarbeitet hätte!
 
Samstag , 28.10.2006

Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen: Herr, mein Gott! Sacharja 13,9

Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15

Gott sagt zu mir, du gehörst zu meinem Volk. Was für ein Vorrecht! Und dies nur durch Busse (Umdenken - vom eigenen Weg zum Weg Gottes) und durch Glauben an das Evangelium (Vertrauen auf die gute Nachricht, dass Gott meine Schuld gesühnt durch Jesus gesühnt hat und er die alles für mich getan hat was nötig ist zur Errettung).
 
Samstag , 28.10.2006

Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen: Herr, mein Gott! Sacharja 13,9

Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15

Gott sagt zu mir, du gehörst zu meinem Volk. Was für ein Vorrecht! Und dies nur durch Busse (Umdenken - vom eigenen Weg zum Weg Gottes) und durch Glauben an das Evangelium (Vertrauen auf die gute Nachricht, dass Gott meine Schuld gesühnt durch Jesus gesühnt hat und er die alles für mich getan hat was nötig ist zur Errettung).



Kennst du den Elefanten der im seinem Rüssel nur noch Büschel trägt weil er nicht mehr bereit ist Balken zu tragen.


LG Tigermaus
 
Dienstag , 24.10.2006

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Psalm 62,2

Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. 1.Johannes 5,20

Ich will auch heut wieder in allen Lebenssituationen die Hilfe von Jesus erwarten, und ihm danken, dass er mir die wahre Erkenntnis über Gott geschenkt hat.

1. Es gibt keine "meine" Seele die still zu Gott wäre. Die Seele IST Gott. In dieser Aussage wird klar in Gott und Seele getrennt.

2. Wenn wir in Sinn und Unsinn trennen, wirds nix mit Gott.

3. Lege alle Erwartungen ab.

:)
 
saget nich von euch Selber, ihr seit Söhne Abrahams, denn siehe der Herr wird aus diesen Steinen Söhne Abrahams erwecken

Was für ein wahrhaft schönes Bild. Stellt euch das einmal so wirklich vor wie nur möglich - unsere Brüder, die Felsen, leben und warten nur darauf, aus ihren Träumen zu erwachen...
 
Werbung:
Sonntag , 29.10.2006

Gott, der du die Erde erschüttert und zerrissen hast, heile ihre Risse; denn sie wankt. Psalm 60,4

Denn wir sind zwar gerettet, doch auf Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht? Römer 8,24

Ich bin Gott dankbar, dass ich an seine Gegenwart und an ein Leben mit ihm in Ewigkeit glauben kann, ohne dass ich etwas darüber sehen kann. Sein Wort verspricht es mir, und das genügt mir!
 
Zurück
Oben