Gedanken zum Thema Seelenliebe

Es klingt, als hätte Dich Dein Mann längst verlassen. Du hältst einer Ehe die Treue, die es gar nicht mehr gibt. Dein Mann hat kein Interesse mehr an Dir als Frau, Du zerbrichst fast daran, und jetzt zerbrichst Du an der unerfüllten Liebe zu dem anderen Mann. Ja, Du schreibst sehr viel von Liebe, aber da ist bei Dir auch enorm viel Leid und Einsamkeit spürbar. Ganz besonders viel Sehnsucht. Du bist doch nicht nur noch Mutter und Kumpel, Du bist eine Frau, die auch noch andere Bedürfnisse hat, willst Du so bis zu Deinem Lebensende weitermachen? Klar gibt es noch viel schlechtere Ehen, aber auch sehr viel bessere, wo es bis zum Schluss Zärtlichkeiten und Nähe gibt. Küsse gehen auch noch mit 100 Jahren, wenn es die nicht mehr gibt, ist kein Interesse mehr da. Du verhungerst zwischen zwei unerreichbaren Männern, wie soll das weitergehen? Irgendwann reichen Hoffnung und sich selbst Mut machen nicht mehr aus. :unsure:

Man kann sich eben einiges schön reden.
Von "Seelenverwandtschaft" reden bis man tot umfällt. Für mich ist das Wunschdenken. Vor ein paar Wochen, war der Ehemann noch die Liebe. Alles wunderbar in der Ehe.
Hab mich schon gewundert, dass er nicht um seine Frau kämpfen will. Nicht mal ansatzweise und sich das alles gefallen lässt.


Man könnte das alles auch realistischer definieren. Aber ich lass es besser.:cautious:
 
Werbung:
Auch das ist eine Form von Liebe!
Richtig!
Auch das ist Liebe.
Vielleicht sogar die "echte" Liebe.


Bei mir war das auch so.
Meine Ex-Frau und ich waren wie Bruder und Schwester.
Wir mögen und heute noch sehr gern.

Für eine Beziehung mit meinem Lebenspartner ist das aber zu wenig.
Also für mich zu wenig.
Hier will ich keinen besten Freund.
Als Partner möchte ich eine Freundschaft+.
Im Idealfall hat man das kombiniert, einen besten Freund+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Liebe kompliziert. Das ist auch das was ich nicht unterscheiden kann, ich bin auch harmonisch bei mit meinem Freund, verstehe mich mit ihm gut, fühle mich nicht unwohl. Er ist mir nicht egal, wir schlafen auch miteinander, aber diese Anziehung ist halt nichtds, aber ich fühle mich auch nicht unwohl. Es ist halt mehr Gewohnheit geworden
 
Werbung:
Partnerteam. Natürlich! Aber Partner zwischen denen rein gar nichts mehr sexuelles stattfindet. Gar nichts mehr! Nicht mal ein Kuss, zwischen Liebenden.
Vor „ihm“, bin ich daran fast zerbrochen. Denn welche Frau möchte schon um Liebe betteln? Tja und irgendwann (auch weit vor ihm), hab ich mich eben damit abgefunden, dass mit der Geburtenplanung, für ihn alles andere auch abgeschlossen war.
Mensch, Mädel du bist im besten Mannesalter dazu gehört Zärtlichkeit und auch die Sexualität.

Jetzt verstehe ich mehr von deiner erträumten Seelen liebe die du/jeder brauchst/braucht um zu überleben.

Trotzdem meine Hochachtung, dass du hier so offen darüber sprichst.
Für mich übrigens kein Grund, einen Menschen zu verlassen oder gar zu betrügen. Das ist kein Trennungsgrund und auch kein Grund, sich anderweitig löchern zu lassen. Wenn ich das mal so ausdrücken darf. Nie! Die Ehe ist ein heiliges Sakrament, ein Versprechen. In Guten, wie in schlechten Zeiten, nicht wahr?

Nein, ist es nicht, es ist ein Dogma einer Institution einer Firme mehr ist die Kirche nicht.

Manche Menschen brauchen etwas an dem sie sich festhalten können. Denn für mich ist die sogenannte Seelen liebe bereits ein Betrug und ein Verstoß gegen dein damals gegebene Versprechen.

Also vor der Kirche eine Sünde.

Wenn dein Mann nun auf eine neue Liebe trifft und für diese frei sein will. Was dann?

Schon mal darüber nach gedacht?

Du belügst dich selbst, eines Tages wirst du es merken.
Und! Jeder von uns liebt seine Kinder. Ehrlich gesagt, würde ich für meine Kinder in jeden Vulkan springen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Für sie tue ich alles. Wirklich alles!

Das würde jede Mütter tun. Ja, man kann sich wunderbar dahinter verstecken und so muss ich keine Entscheidung treffen.

Und er tut das für seine Kinder auch!

Klar doch und so muss auch er keine Entscheidung treffen.

Doch eines Tages wird eine Entscheidung anstehen ob man will oder nicht.
 
Zurück
Oben