Gedanken zum Thema Dualseelen, Seelenpartner

Werbung:
wenn man die bezeichnung selbst einfach mal weg läßt und sämtliche gedankenkonstrukte dazu und sich mehr auf sein gespür verläßt....erübrigt sich evtl auch schon vieles. weil.... im privaten unmfeld orientieren sich viele ja auch an dem wer/was sich gut anfühlt oder unbehagen auslöst. im partnerschaftsbereich wird interessanterweise im gegensatz oft gekämpft/gebuhlt oder hingenommen, ausgehalten. die passende wellenlänge im kopf kreiert und das innere gespür ignoriert. also scheint der stellenwert einer partnerschaft oft höher zu sein. vielleicht weil einem die chance seltener begegnet oder sich darüber definiert wird? gesellschaftliche glaubensätze als auslöser.
Dann kann ich vielleicht erkennen, dass Dualseelen auch nicht viel “besonderer, wundervoller oder lehrreicher“ bzw “mehr wert“ sind als der alte Nachbar Schmidt.
 
herzöffnung? sich auf den menschen einlassen ohne vorgefertigtes? unabhängig wie es endet? und spüren ob inneres mit dem äußeren sich stimmig anfühlt. wären meine gedanken dazu.
Es gibt also jene, die den wahren SP treffen und jene, die ihr Wunschbild treffen. Was ist die Voraussetzung für die wahre Begegnung, welche ein Privileg zu sein scheint?
 
Ein SP soll Mängel auffüllen, empfundenes Leid löschen, persönliche Aufgaben lösen, die Einsamkeit beenden, Defizite korrigieren. Daneben möge er bitte an Stelle seines Partners/seiner Partnerin einen Psychotherapeuten aufsuchen und den Kühlschrank auffüllen.
Der Blick auf das eigene Selbst ist unbequem, es braucht viel Mut und den Willen zu Veränderung. Wie viel leichter ist es, wenn man den ganzen unliebsamen Mist auf eine unerreichbare Liebe projiziert. :sneaky:


Ich glaube, du verwechselst SP mit Traumprinz.
Da bist du aber sicher nicht die einzige! ;)
 
Irgendwie kompliziert das Ganze. Es gibt ihn, es gibt ihn nicht, es gibt ihn,.......? Wie beim Gänseblümchenzupftest. Vielleicht sollten wir mehr zurück zur Natur und das Gänseblümchenorakel befragen?
Das ist keine Diskussion ob es sie gibt oder nicht, lediglich darüber, was in diesen Begriff hineininterpretiert wird, und in welcher Weise viele ihn wahrnehmen.
Die Existenz stelle ich nicht in Frage. Ich habe auch Erfahrungen gemacht, die in Bezug darauf beschrieben waren.
 
Werbung:
Zurück
Oben