Gedanken über Seele, Gott und das Jenseits

Leben wir nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Blick in die Ewigkeit. Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Buch von Eben Alexander <--- lesen....dann ist alles klar....lese es gerade zum 2.Mal...herzliche Grüße aus Wien
 
Werbung:
Blick in die Ewigkeit. Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Buch von Eben Alexander <--- lesen....dann ist alles klar....lese es gerade zum 2.Mal...herzliche Grüße aus Wien
Das Buch hatte ich vor ein paar Jahren gelesen. Hat mir jedoch nicht gefallen, ich war nicht gefesselt. Er schreibt so... steril.
M.M.n. gibt's da wirklich bessere, fesselndere Bücher. Hab schon einige durch, und jedesmal war es so, daß ich erst aufhörte, wenn ich das Buch zu Ende hatte. Damals noch pubertäre Mädchen zu Haus, und ohne Job. Nächte durchgemacht mit Moody, Perry, Morse und Ring:LOL:
 
...und nicht vergessen!- Gott ist schon da...in jedem von uns...ich stell mir das so vor: Wenn ich mit meinem Baby schwanger bin, bin ich mit ihm EINS...wenn es bei der Geburt von mir abgenabelt wird, ist es noch immer mit mir EINS... durch meine Gene, durch meine LIEBE zu ihm...es wird niiiee alleine sein, ich werde immer mit ihm und bei ihm sein. Ich werde von "aussen" beobachten wie es sich zum Erwachsenen entwickelt.... und so beobachtet uns auch Gott und ist immer da...
 
Wie es im Jenseits ist, dafür gibt es eine ganze Menge Bücher.

Angefangen von wissenschaftlichen Untersuchungen von so genannten spontanen Erscheinungen über die große Zahl der bei spiritischen Seancen geführen Gespräche mit sich materialisierten Geistern bis hin zu den vielen medial empfangenen Jenseitsschilderungen.

Man braucht auf diese Weise nicht im Jenseits gewesen sein.

Und wenn es nur durch eine einzige ausserkörperliche Erfahrung geschieht...Danach ist nichts mehr, wie es war:kuesse:
 
Ja wenn wir alle so göttlich wären von unserer Herkunft her, dann steckte mehr Ehrlichkeit zur Wahrheit in den meisten. Jesus sagte aber dass es wenige sind, die ins Paradies eingingen. Und dass man überhaupt eine Hoffnung haben kann, dafür ist er gestorben und zahlte ein sog. Lösegeld. Mit anderen Worten wir sind weder Gott, noch sind die meisten göttlich, wir sind als Mensch erschaffen. Das ist ein Unterschied. Der Widersacher möchte dass man das glaubt der Mensch sei göttlich (siehe sie haben sich uns gleich gemacht ist die Warnung vom wahren Gott und seinen himmlischen Heerscharen) und der Widersacher hat hierzu freie Hand, die Menschen, die einfach mal so glauben wollen, entsprechende Erfahrungen machen zu lassen und diese dann auch anzunehmen. Er hat die Macht mit allerlei Wundern Menschen irrezuführen auch mit vermeintlichen ausserkörperlichen Erfahrungen. Und Gott lässt diese Menschen in dem Irrtum, klärt es nicht auf, weil er weiss, dass sie keine Liebe zur wahren Erkenntnis in sich haben und lässt sie mit Lug ud. Trug zugrunde gehen, sozusagen in ihrer selbst gebastelten Hoffnung stehen. Nur der "Teufel" gibt den vermeintlichen Beweis. So stehts geschrieben, ist nicht meine Erfindung. Selbst König David ist nicht im HImmel lt. zu Jesus Lebzeiten. Es gibt in Wirklichkeit kein ausserkörperliches Leben für Menschen und kein Leben im Himmel bei Gott und den Engeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn wir alle so göttlich wären von unserer Herkunft her, dann steckte mehr Ehrlichkeit zur Wahrheit in den meisten. Jesus sagte aber dass es wenige sind, die ins Paradies eingingen. Und dass man überhaupt eine Hoffnung haben kann, dafür ist er gestorben und zahlte ein sog. Lösegeld. Mit anderen Worten wir sind weder Gott, noch sind die meisten göttlich, wir sind als Mensch erschaffen. Das ist ein Unterschied. Der Widersacher möchte dass man das glaubt der Mensch sei göttlich (siehe sie haben sich uns gleich gemacht ist die Warnung vom wahren Gott und seinen himmlischen Heerscharen) und der Widersacher hat hierzu freie Hand, die Menschen, die einfach mal so glauben wollen, entsprechende Erfahrungen machen zu lassen und diese dann auch anzunehmen. Er hat die Macht mit allerlei Wundern Menschen irrezuführen auch mit vermeintlichen ausserkörperlichen Erfahrungen. Und Gott lässt diese Menschen in dem Irrtum, klärt es nicht auf, weil er weiss, dass sie keine Liebe zur wahren Erkenntnis in sich haben und lässt sie mit Lug ud. Trug zugrunde gehen, sozusagen in ihrer selbst gebastelten Hoffnung stehen. Nur der "Teufel" gibt den vermeintlichen Beweis. So stehts geschrieben, ist nicht meine Erfindung. Selbst König David ist nicht im HImmel lt. zu Jesus Lebzeiten. Es gibt in Wirklichkeit kein ausserkörperliches Leben für Menschen und kein Leben im Himmel bei Gott und den Engeln.

Von der Herkunft her bzw. in unserem Innersten sind wir das. Egozentrik und all das, was uns sonst noch im Weg steht, sind Umwege.

Gott lässt die Menschen zugrunde gehen? So kann man's auch sagen. Es ist die Eigenverantwortlichkeit der Menschen, und wer tatsächlich will und den Weg zurück zum Ursprung geht, wird auch nicht zugrunde gehen.
 
Blick in die Ewigkeit. Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Buch von Eben Alexander <--- lesen....dann ist alles klar....lese es gerade zum 2.Mal...herzliche Grüße aus Wien
Es gibt zusätzlich eine DVD mit dem gleichen Titel. Auf ihr unterhält sich Eben Alexander mit Dr. Raymond Moody. Sie ist sehr emotional und das Buch hält diesen Vergleich nicht aus. Aber trotzdem würde ich jedem raten dieses Buch zu lesen. Man muß aber wissen, Eben Alexander erlebt alles aus seiner Sicht. Das Jenseits ist aber so vielfältig, dass es für jeden von uns ein anderes Aussehen hätte, nämlich unserem Empfinden gemäß.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben