Gedanken über Seele, Gott und das Jenseits

Leben wir nach dem Sterben weiter?

  • ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Werbung:
Es ist so schön, dass es Menschen gibt die solches für wahr erachten, denn die waren alle schon mal da.

ich kann auch fragen, was ist nicht wahr daran.
oder, was ist falsch daran.
ist das nicht das gleiche?
in Liebe Gida
 
Seit mein Opa eingeschlafen ist glaube ich an Seelen. Ich war die letzten im Raum mit meiner Oma ( die beiden haben mich groß gezogen) und es war Windstill draussen. Auf einmal flatterten die Gardienen wie verrückt und meine Oma sagte nur : Er hat auf dich gewartet, nun geht seine Seele. Das Erlebnis hat mich sehr geprägt und überzeugt.
 
meine Mutter hatte Krebs, war noch zu Besuch bei meinem Bruder in München. Dann der Kollaps. Der Arzt meinte gleich nach hause, mein Bruder hat sie dann 500 km nach hause gebracht, dann ins Krankenhaus. Wir waren alle da und wachten die Nacht über bei ihr.

Dann so um 10 h wurde der Himmel ganz dunkel, es wurde Nacht, ein Sturm kam auf, die Bäume bogen sich bei Blitz und Donner. Dann war es vorbei, dass Leben meiner Mutter und das Gewitter.

Es hat mich sehr berührt. Bekomme jetzt noch eine Gänsehaut.
 
Ich habe in meinem langen Leben(85) mit sehr vielen Seelen (Verstorbenen) Kontakt gehabt, so dass meine Ungläubigkeit, die ich vor langen Jahren hatte, in einen Glauben dass es ein Leben nach dem Tod gibt, übergegangen ist. Es ist aber jetzt nicht nur mehr glauben, nein ich weiß es, weil mir die Seelen der Verstorbenen mitgeteilt haben: "Wir leben,wir sind nicht tot"
in Liebe Gida
 
Es ist aber jetzt nicht nur mehr glauben, nein ich weiß es, weil mir die Seelen der Verstorbenen mitgeteilt haben: "Wir leben,wir sind nicht tot"
Ich habe von mir selber das Gefühl, dass meine Überzeugung vom Leben nach dem Sterben so sicher ist, als wäre das eine bewiesene Tatsache. Da gibt es kein Schwanken.

Worin ich aber schwanke, das sind die Möglichkeiten des persönlichen Lebens: Wird die sich im "Jenseits" ergebende Wirklichkeit nach dem Austritt aus dem Körper gleich eine helle Lichtstadt sein oder eher eine nebelige Gegend?

Oder werde ich inhaltsmäßig und landschaftsmäßig in meiner Gegend am Wörthersee weiterleben und dabei glauben, noch auf der Erde zu sein? Und was für einer Beschäftigung werde ich nachgehen?
 
Worin ich aber schwanke, das sind die Möglichkeiten des persönlichen Lebens: Wird die sich im "Jenseits" ergebende Wirklichkeit nach dem Austritt aus dem Körper gleich eine helle Lichtstadt sein oder eher eine nebelige Gegend?
Oder werde ich inhaltsmäßig und landschaftsmäßig in meiner Gegend am Wörthersee weiterleben und dabei glauben, noch auf der Erde zu sein? Und was für einer Beschäftigung werde ich nachgehen?
Lieber Reinwiel,

Du solltest in dieser Frage einmal auf die Bilder achten, die aus der Tiefe Deiner Seele aufsteigen. Was spräche denn dagegen, wenn Deine Seele in der Transzendenz am Wörthersee ihre Seelenheimat beibehalten würde?

Hatten unsere Altvorderen nicht auch von der See_le gesprochen, also dem Wesen aus dem See? Sie hatten auch geglaubt, dass in dem Frühnebel über dem See, das Tor zur Anderswelt zu finden sei. Ein Bild vom Wörthersee im morgendlichen Sonnenschein und dem geheimnisvollen Dunst über dem Wasser, wäre das nicht etwas, das Dich mit Leichtigkeit erfüllt?

Auch wenn es in der anderen Welt keine Bedürfnisse mehr gibt, sollte mit dem Jenseits die Hoffnung auf das Glücklichsein verbunden sein, damit Deine Seele darin aufgehen und ihre Heimat finden kann. Auf diese Weiße wird Dir auch Deine Seele verraten, was sie in dieser anderen Welt einmal tun möchte.

Eventuell begegnen wir uns da ja einmal und werden über die wirklich wichtigen Dinge aus unserem Leben plaudern. :angel2: :angel2:


Merlin
 
Ich habe von mir selber das Gefühl, dass meine Überzeugung vom Leben nach dem Sterben so sicher ist, als wäre das eine bewiesene Tatsache. Da gibt es kein Schwanken.
Worin ich aber schwanke, das sind die Möglichkeiten des persönlichen Lebens: Wird die sich im "Jenseits" ergebende Wirklichkeit nach dem Austritt aus dem Körper gleich eine helle Lichtstadt sein oder eher eine nebelige Gegend?
Oder werde ich inhaltsmäßig und landschaftsmäßig in meiner Gegend am Wörthersee weiterleben und dabei glauben, noch auf der Erde zu sein? Und was für einer Beschäftigung werde ich nachgehen?[/QUOTE

Lieber Reinwiel,
Du solltest in dieser Frage einmal auf die Bilder achten, die aus der Tiefe Deiner Seele aufsteigen. Was spräche denn dagegen, wenn Deine Seele in der Transzendenz am Wörthersee ihre Seelenheimat beibehalten würde?
Hatten unsere Altvorderen nicht auch von der See_le gesprochen, also dem Wesen aus dem See? Sie hatten auch geglaubt, dass in dem Frühnebel über dem See, das Tor zur Anderswelt zu finden sei. Ein Bild vom Wörthersee im morgendlichen Sonnenschein und dem geheimnisvollen Dunst über dem Wasser, wäre das nicht etwas, das Dich mit Leichtigkeit erfüllt?
Auch wenn es in der anderen Welt keine Bedürfnisse mehr gibt, sollte mit dem Jenseits die Hoffnung auf das Glücklichsein verbunden sein, damit Deine Seele darin aufgehen und ihre Heimat finden kann. Auf diese Weiße wird Dir auch Deine Seele verraten, was sie in dieser anderen Welt einmal tun möchte.
Eventuell begegnen wir uns da ja einmal und werden über die wirklich wichtigen Dinge aus unserem Leben plaudern. :angel2: :angel2:
Merlin
Hallo reinwiel und Merlin
ich werde mit Sicherheit dort vorbei kommen und euch beiden Hallo sagen.
in Liebe Gida
 
Hallo reinwiel und Merlin
ich werde mit Sicherheit dort vorbei kommen und euch beiden Hallo sagen.
in Liebe Gida
Ja, das wäre schön, zumal die Dreizahl Stabilität und Erfolg verspräche. Ich sehe uns schon wartend auf einer bunten Wiese sitzen, während Reinwiel zu uns über das Wasser wandelt. Ach, wie schön kann es in der Anderswelt sein. :whistle:


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben