1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GEDANKE ENERGIE UND DESSEN ARBEIT

Dieses Thema im Forum "Energiearbeit" wurde erstellt von soshi, 4. November 2017.

?

Falls Du verstehst was ich damit ausdrücken wollte wäre es schön von dir zu lesen. Alles liebe Soshi

1. Ich habe dich verstanden

2 Stimme(n)
    50,0%
  2. dieser Beitrag ist für mich nicht verständlich

2 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Arcturin

Arcturin Sehr aktives Mitglied

potentiell immer da; tendenziell fokussiert
    Werbung:
    Könntest du mir ein Beispiel geben von einer Situation ohne Berieselung?

2. soshi

soshi Mitglied

Hallo Valerie, schön dass diese Gedanken so viele interessante Aspekte bei uns zum Vorschein bringen. Nun wenn wir einen Entwicklungsprozess benötigen würden, wären wir ja nicht vollkommen. Gehen wir mal davon aus dass immer alles da ist und nur der Aspekt deine Reaktion auf das jeweilige Thema ist, dass wir vor unserer Geburt entschlossen haben alles zu vergessen um uns als ein neues Individuum wieder zu erfinden. Beides: Neu und Individuum ist natürlich Nonsens, denn nach den hundertsten male des Vergessens geht es einfach um Entscheidungen in diesen so oft durchlebten Situationen. Ganz interessant ist dann wie wir uns in den jeweiligen Situationen aufs neue entscheiden und genau dies ist der wirkliche Kreative Prozess, der freie Wille, die gleiche Richtung auf verschiedene Wege bestreiten. Bewusst welcher Weg welche Reaktionen hervorruft, wie ich die Gemeinschaft verändere indem ich eine Veränderung an mir vornehme.
    LG Soshi

3. soshi

soshi Mitglied

4. soshi

soshi Mitglied

Hallo Arcuturin,
    ja gerne: die mir bekannt reinste Form berieselungsfreier Momente liegen wohl in der Stille, wer die Stille aushält erfährt zum ersten mal wo und in welchen Umfang unsere Gedanken Kontaminiert (berieselt) werden, wie diese Stattfindet, welchen Zweck sie dient. Was nicht heißen soll dass diese Gut oder schlecht ist. Sie ist einfach. LG Soshi

5. soshi

soshi Mitglied

6. soshi

soshi Mitglied

Werbung:
    Gerade die Esoterik verbirgt viele Ablenkungen, die wirklichen Antworten finden wir in uns weshalb suchen wir sie dann im außen? Z.B. Kartenlegen, Wahrsagen, dieses Buch jenes Buch, die diversen Kurse usw. wenn doch die wirkliche Antwort auf unsere Fragen in uns schlummern und darauf warten erwachen zu dürfen zu erleuchten. Alle Religionen arbeiten nach dem Gleichen Prinzip, das Prinzip der Abhängigkeit. Jeder behauptet von sich das einzig richtige zu sein und doch unterbreiten sie alle nur Halbwahrheiten. Ebenso wie jeder meine Zeilen für sich Prüfen sollte, sind die Aussagen der Religionen und der Esoterik Zeitgebunden und oft sogar Manipuliert. Das System bedient sie vielen Wegen der Abwandlung der Realität. Entscheidend ist für mich persönlich immer das Gefühl zu dem was ich mir gerades so bewusst mache. Und das Bewusst werden ist doch ein Stetiger und nie aufhörender Prozess, sonst wäre es ja Faaaaad oder? Erst wenn wir uns unseres Handelns Bewusst sind näheren wir uns dem freien Willen. LG Soshi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen