Geburtspunkte Horoskop

Werbung:
Bei dem Link sehe ich nur eine Eingabemaske.

Die "sensitiven Punkte" wie arabischen Punkte etc. sind noch mehr Glaubenssache als Planeten, weil sie sie ja gar nicht real da sind. Sie sind nur errechnet nach meist fragwürdigen mittelalterlichen Formeln. Arabische Punkte gibt es etwa 1000.

Man weiss es eben nicht. Bei Astrologie kann man alles behaupten und kein Mensch kann das überprüfen. Darum berücksichtige ich vor allem Planeten und Planetoiden, das was wirklich da ist. Von den sensitiven Punkten nur den Glückspunkt, weil er direkt aus Sonne, Mond und AC berechnet wird.
 
Jetzt habe ich da meine Daten eingegeben. Der Glückspunkt ist bei Astro.com woanders.

Du meinst aber das Punkte-System von denen. Es passt bei mir schon teilweise. Dass sie aber nur begrenzt Ahnung haben siehst du schon am Fehlen von AC und MC und dem ganzen Feldersystem. Diese Auswertung würde ich deswegen unter Vulgärastrologie einordnen.
 
Hallo Kemanate,

die sensitiven Punkte werden so behandelt, dass man sie nur wichtig nimmt (wie auch die Fixsterne), wenn weitere Faktoren im Radix dieselbe Aussage haben.
Lg aus Wien sendet Jaro
 
Werbung:
Zurück
Oben