Geburt mit anderer Frau

Soleil-Levant

Mitglied
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
72
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut!
Ich bräuchte etwas Hilfe bei meinem Traum.

Ich träumte ich hätte Wehenschmerzen (ziemlich nah an der Realität) Als ich an mir herunterblickte hatte ich kaum einen Babybauch, vll. 25 SWS.
Parallel zu mir war eine Frau, die ebenfalls schwanger war und ebenfalls Wehen hatte. Wir waren wie durch einen Tunnel verbunden, ich konnte sie dadurch wie im Fernseher sehen. Fühlen konnte ich sie nicht, nur sehen.
Sowohl sie als auch ich fuhren ins Krankenhaus, aber jede in ihrer Welt - sehr merkwürdig. Ihre Schmerzen wurden wohl stärker, nach ihrem Gesicht zu urteilen.
Wir kamen beide in einen Kreißsaal. Dort lag ich und wartete auf meine Wehen, doch diese hörten auf. Stattdessen fühlte es sich im Intimbereich an, als ob ein Gynäkologe mich untersuchen würde. Nach der Behandlung brannte es, doch das war schnell rum. Ich wartete auf meine Geburt, doch nichts passierte.
Die andere Frau hingegen hatte Schmerzen, sie presste und weinte. Ich sah ihr zu und ich hatte Mitgefühl. Für mich hingegen freute ich mich, da die Geburt ausblieb. Wäre ja auch viel zu früh gewesen.
Ich schaute wieder in den Tunnel und sie blickte mich an und sprach zu mir: „Hier ist mein Baby!“ Dabei hielt sie eine rote Tüte hoch mit grünen Formen darauf. Darin befand sich ihr Baby. Die Tüte ließ von außen die Formen des Körpers des Babys erkennen. Mir tat es so leid, denn es war offensichtlich nicht am Leben.
Ihr Blick war gleichzeitig traurig und etwas stolz, aber auch verzweifelt. Sie hielt diese Tüte mit Liebe und Verzweiflung hoch.
Ich dachte nur: O mein Gott! Es ist tot! Warum zeigt sie mir das?
Als ich an mir herunterblickte war alles wieder normal. Keine Babybauch, keine Schmerzen. Ich war ziemlich glücklich, stand auf und ging.
So bin ich dann aufgewacht.


Über Anregungen freue ich mich sehr! Es ist kein weiteres Kind geplant, noch habe ich derzeit einen Kinderwunsch (habe bereits zwei). Ich weiß nicht, was diese Verbindung sollte, also die andere Frau.

LG Soleil-Levant
 
Werbung:
Es ist kein weiteres Kind geplant, noch habe ich derzeit einen Kinderwunsch (habe bereits zwei). Ich weiß nicht, was diese Verbindung sollte, also die andere Frau.
Soleil-Levant, es geht nicht wirklich ums Kinderkriegen in deinem Traum. Das ist nur das traumlogisch stimmige Bild, um dir ein geistiges Prinzip oder halt das rein Geistige vor Augen zu führen, das hinter unserer physischen Realität steht.
Die andere Frau ist das Thema.
Parallel zu mir war eine Frau ... Wir waren wie durch einen Tunnel verbunden
Da ich nun keine Ahnung habe, was du denkst und glaubst über unser irdisches Leben, weiß ich natürlich nicht, wo ich anfangen muss mit der Deutung deines doch bemerkenswerten Traumbildes.

Also ganz grundsätzlich: Wir alle haben einen geistigen Ursprung, der über oder hinter unserer Existenz steht. Dieser Ursprung hat nun nicht nur eine „Seele“ ins Leben gesandt, sondern viele, in der Regel sehr viele.
Mit diesen weiteren Komplementärseelen sind wir im Innersten verbunden. Wir könnten in Kontakt treten...
Mehr noch, wir verfolgen auf unterschiedlichsten Wegen identische Ziele.

Und eben das hast du dir selbst vor Augen geführt, denn wir erschaffen unsere Träume selbst.

Kinderkriegen ist kein Thema mehr für dich. Für die Frau schon, mit der du „wie durch einen Tunnel“ verbunden bist. Ihr erlebt etwas Ähnliches, jede aber auf eine Weise, die dem eigenen Lebensplan entspricht.

Man könnte noch wesentlich mehr dazu schreiben, aber da ich wie gesagt nicht weiß, was du denkst und glaubst...
 
Soleil-Levant, es geht nicht wirklich ums Kinderkriegen in deinem Traum. Das ist nur das traumlogisch stimmige Bild, um dir ein geistiges Prinzip oder halt das rein Geistige vor Augen zu führen, das hinter unserer physischen Realität steht.
Die andere Frau ist das Thema.

Da ich nun keine Ahnung habe, was du denkst und glaubst über unser irdisches Leben, weiß ich natürlich nicht, wo ich anfangen muss mit der Deutung deines doch bemerkenswerten Traumbildes.

Also ganz grundsätzlich: Wir alle haben einen geistigen Ursprung, der über oder hinter unserer Existenz steht. Dieser Ursprung hat nun nicht nur eine „Seele“ ins Leben gesandt, sondern viele, in der Regel sehr viele.
Mit diesen weiteren Komplementärseelen sind wir im Innersten verbunden. Wir könnten in Kontakt treten...
Mehr noch, wir verfolgen auf unterschiedlichsten Wegen identische Ziele.

Und eben das hast du dir selbst vor Augen geführt, denn wir erschaffen unsere Träume selbst.

Kinderkriegen ist kein Thema mehr für dich. Für die Frau schon, mit der du „wie durch einen Tunnel“ verbunden bist. Ihr erlebt etwas Ähnliches, jede aber auf eine Weise, die dem eigenen Lebensplan entspricht.

Man könnte noch wesentlich mehr dazu schreiben, aber da ich wie gesagt nicht weiß, was du denkst und glaubst...

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Das Konzept der Verbundenheit ist mir bekannt und wird von mir auch gelebt bzw. im Leben angenommen. Die ein oder andere Verbundenheit kenne ich.
Ich hatte ebenfalls so etwas im Kopf, nur war ich mir nicht sicher. Sie ist mir neu.
Du meinst es handelt sich um eine Seelenverwandte, die das Thema Kinder gerade durchmacht? Nur eben anders als ich - mit einer stillen Geburt? Oder steht die Geburt für einen Neuanfang, den sie abbricht und ich nicht?
Ich würde mich über mehr Anregungen freuen, wenn du mehr zu sagen hast.
Mir fiel beim lesen deiner Antwort auch ein, dass ich mich in der letzen Woche 3x im Traum mit jemanden so heftig gestritten habe, wie ich es niemals tun würde. Das bin ich nicht. Es war immer dasselbe Paar, zwei mal erlebte ich den Traum aus der Perspektive der Frau, einmal als der Mann. Es war aber immer ein neuer Streit. Ich frage mich gerade, ob es die gleiche Frau ist bzw. gerade vermute ich es sogar.
LG Soleil-Levanti
 
Du meinst es handelt sich um eine Seelenverwandte, die das Thema Kinder gerade durchmacht? Nur eben anders als ich - mit einer stillen Geburt? Oder steht die Geburt für einen Neuanfang, den sie abbricht und ich nicht?
Es ist schwierig bis unmöglich, anderen Menschen deren innerseelische Vorgänge bzw. Gegebenheiten erklären zu wollen. Ich kann da nur Theorien liefern.

Du hast dir ein solches Traumbild gegeben, weil du dich selbst erforschen willst. Dein Blick geht in diese Richtung. Aber das kannst nur du für dich vollbringen. Der Kopf mitsamt seiner Logik bietet da nur eine gewisse Hilfestellung, um sich nicht in Fantasien oder Ängsten zu verlieren, die gerne auftreten beim Blick nach Innen.

Der geistige Ursprung ist mit Vater/Mutter zu vergleichen. Deine Seelenverwandte, wie du sie nennst, hat den Grad eines Geschwisters für dich, nur mal als Bild, um das Prinzip zu verdeutlichen.

Diese Seelenverwandte ist dir tatsächlich aber näher bzw. weit ähnlicher, als Geschwister das sind. Heißt, sämtliche Komplementärseelen verfolgen das gleiche Ziel, inhaltlich. Und zwar hier in unserer Realität, nicht etwa in geistigen Wahrscheinlichkeiten. Wenn Kinderkriegen kein Thema mehr ist, dann gilt das für alle.

Ob es nun diese Totgeburt gibt oder ob du dir das nur mal als Beispiel vorgeführt hast, um halt in diesen Tunnel zu einer anderen Frau schauen zu können – ich kann es nicht sagen.
Ist auch nicht das, worum es geht bei deinem Traum, sagte ich schon.
dass ich mich in der letzen Woche 3x im Traum mit jemanden so heftig gestritten habe, wie ich es niemals tun würde. Das bin ich nicht. Es war immer dasselbe Paar
Ja, Soleil-Levant, du bist dran an diesem Thema für dich.

Aber die, die sich heftig streiten kann, das bist du schon. Nur halt in deiner wahren dir angeborenen Natur, ohne das anerzogene Verhalten, niemals laut und heftig werden zu wollen/dürfen.
 
Es ist schwierig bis unmöglich, anderen Menschen deren innerseelische Vorgänge bzw. Gegebenheiten erklären zu wollen. Ich kann da nur Theorien liefern.

Du hast dir ein solches Traumbild gegeben, weil du dich selbst erforschen willst. Dein Blick geht in diese Richtung. Aber das kannst nur du für dich vollbringen. Der Kopf mitsamt seiner Logik bietet da nur eine gewisse Hilfestellung, um sich nicht in Fantasien oder Ängsten zu verlieren, die gerne auftreten beim Blick nach Innen.

Der geistige Ursprung ist mit Vater/Mutter zu vergleichen. Deine Seelenverwandte, wie du sie nennst, hat den Grad eines Geschwisters für dich, nur mal als Bild, um das Prinzip zu verdeutlichen.

Diese Seelenverwandte ist dir tatsächlich aber näher bzw. weit ähnlicher, als Geschwister das sind. Heißt, sämtliche Komplementärseelen verfolgen das gleiche Ziel, inhaltlich. Und zwar hier in unserer Realität, nicht etwa in geistigen Wahrscheinlichkeiten. Wenn Kinderkriegen kein Thema mehr ist, dann gilt das für alle.

Ob es nun diese Totgeburt gibt oder ob du dir das nur mal als Beispiel vorgeführt hast, um halt in diesen Tunnel zu einer anderen Frau schauen zu können – ich kann es nicht sagen.
Ist auch nicht das, worum es geht bei deinem Traum, sagte ich schon.

Ja, Soleil-Levant, du bist dran an diesem Thema für dich.

Aber die, die sich heftig streiten kann, das bist du schon. Nur halt in deiner wahren dir angeborenen Natur, ohne das anerzogene Verhalten, niemals laut und heftig werden zu wollen/dürfen.


Hallo!
Dankeschön, für deine Ausführung!
Ich verstehe, diese Geburt war mehr Mittel zum Zweck, der Fokus liegt primär in der Verbindung zur Frau. Ich werde das weiter beobachten. Vll kommt noch was. Tatsächlich habe ich wenig Interesse an so einer Bindung. Sie sind mitunter sehr schmerzhaft. Da hätte ich zur Zeit lieber eine Pause.

Wie äußern sich diese gemeinsamen Ziele? Eben so, dass es ein gemeinschaftliches Ziel ist, oder ein paralleles Ziel für jeden einzelnen? Also müsste nur eine ein Kind bekommen, oder jede für sich? - Nur um im Beispiel zu bleiben. Was die Ähnlichkeiten der Seelen betrifft, kann ich nichts sagen. Ich habe das immer so verstanden, dass sie ganz abstrakt sich sehr ähneln, aber in der materiellen Umsetzung im Hier da durchaus unterschiedliche Ausprägungen hervortreten können. So wie jede Medaille eben zwei Seiten hat.

Womöglich würde ich mich sogar so streiten, wenn ich es zuließe. Nur sehe ich darin grossen Energieverlust, daher suche ich frühzeitig das Gespräch. Es hat nichts mit Erziehung zu tun. Eher mit Lebensqualität.
LG Soleil-Levant
 
Werbung:
Wie äußern sich diese gemeinsamen Ziele? Eben so, dass es ein gemeinschaftliches Ziel ist, oder ein paralleles Ziel für jeden einzelnen? Also müsste nur eine ein Kind bekommen, oder jede für sich? - Nur um im Beispiel zu bleiben.
Es sind keine gemeinsamen Ziele, sondern identische. Das ist ein Unterschied.

Ich erzähle dir mal ein Beispiel:
Eine Frau in Mitteleuropa bekommt mehrer Kinder, alles Mädchen. Ist in Mitteleuropa kein Problem. Ihr Problem ist der bzw. die Väter der Kinder, da es nicht nur einen gibt. Erst läuft sie ihm nach, weil sie unbedingt eine richtige Familie will. Als das nicht klappt, jagt sie ihn zum Teufel, klopft sich selber auf die Schulter, was für eine emanzipierte und selbstbewusste Frau sie doch ist. Um schließlich doch den nächsten Vater so hinzumanipulieren, dass er seine Vaterrolle einigermaßen ausfüllt.

Im islamischen Raum lebt eine Frau, die meint die beste Ehefrau der Welt zu sein. Aber – sie bekommt nur Töchter. Damit ist sie eine ausgesprochen schlechte Frau, denn der Mann kann sich erst als Vater bezeichnen, wenn er einen Sohn hat. Der Mann ist ihr Gott, aber sie kann es ihm nicht recht machen.

In Indien ist eine Ehefrau schwanger. In einer vorgeburtlichen Untersuchung wird festgestellt, dass es ein Mädchen wird. Der Ehemann sowie seine Familie verfügen eine Abtreibung, die Frau bricht fast zusammen darüber, ist aber machtlos. Das Kind wird abgetrieben. Der Mann als absoluter Machthaber der Frau.

In Afrika lebt eine Frau, die in ihrer Kindheit beschnitten wurde. Sie weiß, welch wahnsinnige Schmerzen und lebenslänglichen Qualen diese Genitalverstümmelung bedeutet.
In die Beschneidung ihrer Töchter willigt sie ein, vor allem deshalb, weil sie sich sonst ins Abseits stellen würde. Isoliert von der Gemeinschaft der Menschen ist man kaum überlebensfähig. Sie sucht still verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihren Töchtern diese Qualen zu ersparen.

Was ist das identische Ziel dieser Frauen?
Als Frau erwachsen werden, frei und unabhängig werden, nichts und niemand über sich zu akzeptieren, unabhängig sein vom Mann, von der männlich geprägten Gesellschaft. Das Weibliche als solches betonen und zur Geltung bringen (deshalb nur Töchter).

Für die Frau in Europa ist das relativ leicht. Sie kommt dann aber zu der Erkenntnis, dass ohne Mann nicht zwingend gegen den Mann heißen muss.
Die anderen Frauen haben es da ungleich schwerer.

Diese Frauen entstammen alle demselben geistigen Ursprung. Aber sie haben keinerlei Kontakt, wissen nichts voneinander. Und das würde ihnen auch nicht helfen.

Der Seelenpartner, den du erwähnst, ist was anderes. Es ist eine Person, die sich direkt auf deine Person bezieht in irgendeiner Hinsicht.
 
Zurück
Oben