Gebrauchte Karten

mone11

Mitglied
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
176
Ort
Baden-Württemberg
Ich bräuchte mal Euren Rat.

Auf dem Flohmarkt habe ich mir gebrauchte Lenormand - Karten gekauft, sie sind wenig gebraucht (fast neu). Wie kann ich die Karten von der Energie des Vorbesitzers freimachen? Oder ist es besser wenn man nur neue Karten benutzt.
Ich bin Anfängering und für jeden Hinweis dankbar.


Mone11
 
Werbung:
Hallo Mone,

du wirst wahrscheinlich soviel verschiedene Antworten bekommen, wie deine Frage Buchstaben hat :rolleyes:

Ich sehe die Karten nicht mehr als ein Kartenspiel - nicht mehr und nicht weniger. Ich reinige meine Karten nicht - und lege auch mit Karten, die jemand anderem gehören und meine Karten gebe ich gerne in andere Hände...

Ich persönlich würde jetzt einfach mit den Karten anfangen zu spielen :)

LG
IbkE
 
weiss nicht, ob es ein schwieriger gibt...es kommt halt drauf an, welche karten dich am besten ansprechen und zu welchen du persönlich den besten bezug finden kannst

denk ich mir so

viel spass und freude!
 
Hallo Zwerg,

habe mir die Lenormand - Karten in der Zwischenzeit einmal selbst gelegt.
Es ist nicht schwieriger, nur brauche ich viel mehr Zeit zur Interpretation.
Ich habe nur eine kleine Anleitung, die beim Kartenspiel dabei ist.
Das Ergebnis war für mich überraschend und sehr positiv.
Ich werde noch viel legen, um die Karten besser zu verstehen.

Liebe Grüße
Mone11
 
Es war früher durchaus üblich Karten weiterzugeben. Ob nun in der Familie oder vom "lehrer" zum "Schüler". Ich würde mir also keine Sorgen machen, weil sie gebraucht sind. Ich lege mit den Zigeunerkarten, die seit Generationen in der Familie sind und kann ehrlich gesagt mit neuen gar nichts anfangen. Die Karten erhalten ihren eigenen Character erst durchs legen und das macht es ja interessant!
 
Werbung:
Zurück
Oben