GB 2019 Fragestellung "Was kommt in der Liebe in 2019"

Hallo Tugendengel,
vielen Dank für deine Erläuterungen und dass du dir soviel Mühe gemacht hast!!
Ich sehe, ich bin nicht geeignet mein eigenes Kartenbild zu interpretieren,weil ich nicht unvoreingenommen darauf schaue.
Aber ich kann deine Erklärungen sehr gut nachvollziehen!
Es stimmt, dass ich mir viel Gedanken zu dem Thema Liebe mache - ich möchte gerne in einer tragfähigen funktionierenden Beziehung leben.
Aber es stimmt auch, dass mir eine Beziehung vor 2 Jahren mein Herz gebrochen hat. Vielleicht bin ich dadurch blockiert und es fällt mir schwer wieder Vertrauen zu fassen...
 
Werbung:
Also, dann ein dritter Versuch... ;)
Fragestellung: "Was kommt im Jahr 2019 in der Liebe auf mich zu"
Kartendeck Blaue Eule





Hallo Tivabelle

ich mag ehrlichgesagt die 4 x 9 Legungen nicht- für mich ist es gefühlt nicht das klassische Lenormand und die Legeart von Madame Lenorman.- mit den unten abgesetzten Schicksalskarten und auch weil sich mit 4 x 9 lässt nicht glatt spiegeln lässt..





...........................................

In 8 x 4 spiegelst du als Dame genau auf den Ring auf deiner Sonne und schaust in die Lilien vor dir -auf denen der Herr hinter dir selbst liegt (30). So gesehen ist dir da schon jemand innerlich und unbewusst - du als Dame auf den Büchern- nahe- und du fühlst vllt. auch. dass dir da noch jemand in dein Buch des Lebens geschrieben wurde.

Die Bücher können einerseits- wie @Tugendengel richtig sagte- ein noch nicht spruchreif heissen- aber auch ein es soll etwas noch geheim oder verborgen vor dir bleiben. Damit du keine Angst bekommst vllt (?)

Du hast die Sonne in deiner HK als Dame liegen- und darüber eine wie auf dich drückende Macht- den Bären- der dir mit Mäusen auf dem Platz des Bären wohl auch schon Verletztungen zugefügt hat- die du nicht wiederholt sehen willst - aber irgendwie innerlich doch befürchtest, dass sie es doch wieder geschehen könnte.

Der Bär ist über deiner Sonne auf dem Platz des Berges -und der Berg auf deinem Herz-Platz hält deine Gefühle und dein Herz da noch besetzt und gefangen.

Aber der Herr und HM hat die Sterne auf den Wegen über sich- eine Fügungs- und Führungskarte zum Guten für mich- passend dazu liegen die Wege auf deinem Mond- was da die Fügung und Führung für mich als weiterer Himmelskörper bestätigen würde - und auf dem Platz der Sterne liegt das Kind für Neuanfang-

Aber auf dem Platz des Kindes liegen die Ruten über dem Bären- und beim Gedanken daran- geht bei dir
innerlich auch schon gleich der Stress - Ruten los.

Da in deinen Gedanken und deinen inneren Mitteilungen an dich selbst- liegt mit Brief auf Ruten und Kreuz
auf Brief- der Anker an falschen Gedanken- an die du dich immer noch gebunden hälst/fühlst.

Der Schlüssel zur Lösung liegt auf dem Anker lichten und loslassen und in die Selbstbestimmung mit Turm
auf Schlüssel zu gehen- du hast es selbst mit in der Hand- worauf du in deinem Leben zugehen willst- mit dem Reiter auf dem Turm- und dass du da bisher auf falschen Wegen unterwegs warst- zeigt dir jetzt auch schon dein Körper mit dem gebrochenn Fuss- ein- "so will ich nicht mehr weitergehen" als Botschaft.

Die Verletztung - Sense- liegt auf dem Schiff- eine Bewegungskarte für das innere und die Gefühle und das
Schiff selbst liegt auf dem Hund- der auf den Fischen liegt- Fische auf den Mäusen....und auch da heisst- loslassen vom Alten- sei es dir selbst wert (Fische).

Selbst die Störche - die auf dem Fuchs liegen sind bereit- die Verluste, die der Bär mit Mäusen auf dem Platz des Bären angerichtet hat- "wegzuputzen." :)

Unter den Störchen folgen in gerader Linie - Sterne - Herr- und Anker.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Red Eireen,
lieben herzlichen Dank für deine Mühe und Interpretation!!
Für mich fühlt sich das sehr stimmig an - stimmiger als die Legung 9x4 die ich gelegt habe!
Ja, du hast Recht - ich glaube fest daran, dass da noch etwas kommt in meinem Leben. Ich bin Waage geborene - ich bin nicht dafür geschaffen alleine durchs Leben zu gehen. Ich habe auch das Gefühl dass die Zeit reif dafür ist, das spiegelt sich auch in meinem Leben (Umfeld) wieder, (Kinder erwachsen, beruflich alles im Lot...)
Die Mäuse und der Bär... ja, das sind die Verletzungen die ich durch vergangene Beziehungen erlitten habe. Eine davon hat mir wirklich das Herz gebrochen. Die zweite Beziehung ging in die Brüche weil es viel zu frisch nach der Katastrophe war. Und dann habe ich mich eingeigelt und dachte mir - du musst erst wieder heilen, du musst erst wieder auf die Reihe kommen bevor du dich wieder verliebst.
Es ist Zeit loszulassen.....
 
Liebe Red Eireen,
lieben herzlichen Dank für deine Mühe und Interpretation!!
Für mich fühlt sich das sehr stimmig an - stimmiger als die Legung 9x4 die ich gelegt habe!
Ja, du hast Recht - ich glaube fest daran, dass da noch etwas kommt in meinem Leben. Ich bin Waage geborene - ich bin nicht dafür geschaffen alleine durchs Leben zu gehen. Ich habe auch das Gefühl dass die Zeit reif dafür ist, das spiegelt sich auch in meinem Leben (Umfeld) wieder, (Kinder erwachsen, beruflich alles im Lot...)
Die Mäuse und der Bär... ja, das sind die Verletzungen die ich durch vergangene Beziehungen erlitten habe. Eine davon hat mir wirklich das Herz gebrochen. Die zweite Beziehung ging in die Brüche weil es viel zu frisch nach der Katastrophe war. Und dann habe ich mich eingeigelt und dachte mir - du musst erst wieder heilen, du musst erst wieder auf die Reihe kommen bevor du dich wieder verliebst.
Es ist Zeit loszulassen.....
Das Herz ist bei dir auf Platz 1 - und als eine der Eckkarten auch wirklich "Trumpf" und soll bei dir neu erwachen- als zweite Eckkarte die Lilien auch eine Leidenschafts-und Kraftkarte- auf denen der Herr in deinem Rücken liegt - die Eulen als für die Weisheit daraus. was man auch schon als Schock und Trauma erfahren hat- und dann die Wege- die Entscheidung- die neuen Wege- für deinen Mond und deine Gefühle.

Du als Dame - wie auch der Herr rösselt beide auf den Mond- -auf dem die Wege liegen- auf denen man sich begegnen und sich auch unvermutet treffen kann. Denn im voraus wissen (Dame auf Buch) darfst du es nicht.

Man muss dich da austricksen (Fuchs auf Blumen) um dich mit den Störchen auf Fuchs wie der sprichwörtliche Klapperstorch über Nacht "beglücken" .

Ich sehe auf jeden Fall, dass da hinter deinem Rücken in Sachen Herzensmann von Oben (Sterne) etwas für dich eingefädelt wird- was nach einem Treffen oder sich über den Weg laufen aussieht. In der Öffentichkeit mit dem Mond auf dem Park. Vllt. auch erstmal über das Internet (Park) für den Anfang....zum ersten wieder langsam Vertrauen fassen...

LG
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das sind die Verletzungen die ich durch vergangene Beziehungen erlitten habe. Eine davon hat mir wirklich das Herz gebrochen.

Darf ich bitte mal nachfragen @Tivabelle, ob hier auch eine andere Frau eine Rolle gespielt hat? Und könntest Du diesen Mann bitte mal ein wenig von seinen grundsätzlichen Wesenszügen her beschreiben?

Ich überlege derzeit nämlich noch, durch welche männliche Personenkarte dieser Dir so viel Schmerz zufügende Mann verkörpert werden könnte.
 
Vllt. auch erstmal über das Internet (Park) für den Anfang....zum ersten wieder langsam Vertrauen fassen...
Vllt sogar auch hier..
lv3.gif
...hier haben auch schon Herzen dauerhaft zu einander gefunden :)

.
 
Darf ich bitte mal nachfragen @Tivabelle, ob hier auch eine andere Frau eine Rolle gespielt hat? Und könntest Du diesen Mann bitte mal ein wenig von seinen grundsätzlichen Wesenszügen her beschreiben?

Ich überlege derzeit nämlich noch, durch welche männliche Personenkarte dieser Dir so viel Schmerz zufügende Mann verkörpert werden könnte.

Liebe Tugendengel,
kann ich gerne machen.
Wir haben uns vor 3 Jahren zufällig in der Öffentlichkeit getroffen. Er stand plötzlich vor mir in einem Park und wir kamen ins Gespräch. Der Himmel hat sich aufgetan und der Blitz hat mich getroffen. Wir haben uns einen Tag später wieder getroffen und danach wieder und wieder. Wir waren verliebt bis über beide Ohren. Er war sehr zuverlässig. Freitagabend um punkt 19.00 Uhr kam er von der Arbeit zu mir. Samstag früh fuhr er seine Kinder abholen. Sonntagabend hat er sie wieder zur Mutter gebracht und den Sonntagabend hatten wir zusammen bevor er wieder in einen Ort 120 km von unserem Wohnort entfernt fuhr wo er unter der Woche arbeitete. Wenn ich frei hatte unter der Woche war ich auch mal 2-3 Tage bei ihm. Nach meiner recht freudlosen 20 jährigen Ehe war er derjenige der mich mitten ins Leben zurückholte. Wir fuhren Motorrad, waren tanzen, hatten Sex ohne Ende, permanenten whatsapp-Kontakt wenn wir uns nicht sahen, "Ich liebe Dich", es hat einfach alles gestimmt. Ich war megaglücklich.
Bis auf den Tag in dem mir aus seiner Tasche die ich auf den Stuhl legen wollte eine Hotelrechnung vor die Füße flatterte... Da waren wir dann schon 1 Jahr zusammen.
Um das ganze Drama abzukürzen:
Er war schon 5 Jahre lang mit einer anderen Frau zusammen. Er lebte bei ihr. Samstag fuhr er zu ihr und Sonntagabend war er wieder bei mir. Unter der Woche war er bei der Arbeit, aber mittwoch abends bei ihr. Die Kinder durfte ich auch aus diesem Grund nie sehen, weil die hätten ja alles ausgeplaudert.
Die Urlaube mit ihr oder mit mir waren Geschäftsreisen. Die Lebenspartnerin und ich haben Kontakt zueinander aufgenommen und wir haben alles aufgearbeitet. Sie war familär und beruflich an ihren Wohnort gebunden (sie wohnte nochmal ganz woanderst - also er fuhr permanent im Dreieck sozusagen) und er musste nicht befürchten, dass sie an seinem "Arbeitsort" mal unangemeldet auftaucht.
Das einzige was ich damals im Stande war ihn zu fragen war, was er sich eigentlich dabei gedacht hat - wo das denn hätte hinführen sollen. Und er meinte daraufhin nur, "ich hätte mich ja bald entschieden" für wen hat er nicht gesagt. Ich hätte auch dankend verzichtet. Denn es gab nicht nur mich und diese 5-jährige Beziehung, es gab noch jede Menge andere Frauen die er beglückt hat. Wie er das alles in seinen straffen Zeitplan untergebracht hat ist mir bis heute ein Rätsel. Der arme Kerl war ja ständig so gestresst :ROFLMAO:

Charakterzug: Ein Narzisst wie aus dem Lehrbuch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tivabelle!

Ich bin gerade etwas “platt“, da ich vor Deiner Rückantwort an mich darüber nachgedacht habe, ob zwischen diesem besagten Mann und Dir wohl auch eine größere räumliche Entfernung gelegen haben könnte und Ihr seinerzeit eine Art Fernbeziehung geführt haben könntet, was Du jetzt bestätigt hast.

Ich werde Dir in meinem nächsten Beitrag jetzt mal kartentechnisch “aufdröseln“, in welcher männlichen Personenkarte ich Deinen Dich hintergehenden Ex-Freund erblicke. Hierfür brauche ich jedoch etwas mehr Zeit.

Eine Zwischenfrage: Ist Dir bereits bekannt, dass im Lenormand auch diejenigen Karten u. a. eine männliche Person wiederspiegeln können, auf denen die vier Könige aus dem Skat abgebildet sind (also der Wolken-Kreuz-König (6), der Lilien-Pik-König (30), der Haus-Herz-König (4) und der Fische-Karo-König (34)?

Schau mal bitte auf Deine 4 Blaue-Eule-Karten der Wolken (6), der Lilien (30), des Hauses (4) und der Fische (34) - auf all diesen 4 Karten siehst Du oben zugleich einen der 4 Skatkönige mit abgebildet, weshalb jede dieser 4 Karten - neben dem Herrn (28) und neben dem Bären (15) - noch weitere männliche Personen im Lenormand darstellen können.

Bis gleich!
 
Werbung:
Liebe @Tivabelle!

Ich bin gerade etwas “platt“, da ich vor Deiner Rückantwort an mich darüber nachgedacht habe, ob zwischen diesem besagten Mann und Dir wohl auch eine größere räumliche Entfernung gelegen haben könnte und Ihr seinerzeit eine Art Fernbeziehung geführt haben könntet, was Du jetzt bestätigt hast.

Ich werde Dir in meinem nächsten Beitrag jetzt mal kartentechnisch “aufdröseln“, in welcher männlichen Personenkarte ich Deinen Dich hintergehenden Ex-Freund erblicke. Hierfür brauche ich jedoch etwas mehr Zeit.

Eine Zwischenfrage: Ist Dir bereits bekannt, dass im Lenormand auch diejenigen Karten u. a. eine männliche Person wiederspiegeln können, auf denen die vier Könige aus dem Skat abgebildet sind (also der Wolken-Kreuz-König (6), der Lilien-Pik-König (30), der Haus-Herz-König (4) und der Fische-Karo-König (34)?

Schau mal bitte auf Deine 4 Blaue-Eule-Karten der Wolken (6), der Lilien (30), des Hauses (4) und der Fische (34) - auf all diesen 4 Karten siehst Du oben zugleich einen der 4 Skatkönige mit abgebildet, weshalb jede dieser 4 Karten - neben dem Herrn (28) und neben dem Bären (15) - noch weitere männliche Personen im Lenormand darstellen können.

Bis gleich!

Ich muss gestehen, dass ich die Farben bisher völlig aussen vor gelassen habe. Aber Danke für den Hinweis!
Es gab 4 Monate nach diesem Narzissten noch einen Mann. Wieder eine Begegnung in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz.
Er hat mich zum Frühstück eingeladen und hat sich sehr um mich bemüht. Ich wollte anfangs nicht, aber dann hat er mich doch geknackt.
Dann war er 2 Wochen in Urlaub und kam dann merklich abgekühlt wieder. Ich habe gemerkt dass er den "Rückwärtsgang" einlegt und habe Schluß gemacht. Das lässt mich nicht los. An den Mann muss ich öfter mal denken. Ich frage mich dann, was ist passiert dass er auf einmal so distanziert war. Habe ich zu früh Schluß gemacht. Hat er gemerkt dass ich noch zu sehr verwundet bin und nicht vertrauen kann....
 
Zurück
Oben