Garten Eden?

Garten Eden

Der Garten Eden wird oft als das Paradies bezeichnet, tatsächlich
ist es aber die Gesundheit oder der sogenannte Vitalkörper.

Leider gibt es nichts mehr Heiliges in der Medizin, auch wenn
die Absicht selbst gut ist und der Glauben der Mediziner,
und Wissen da wäre., so gibt es Korruption in
der Medizin und eine graue Lobby.

Das dein Garten bunt ist, sagt, dass du oder deine Familie
gesund seid, und gesund beleiben werdet.

Friede Inverencial

Tatsächlich ist es so, dass ich mich zunehmend selbst be-handle, also medizinisch versorge.
Ich lasse aber trotzdem vorsorglich meine Zähnchen immer brav sandstrahlen... wobei es auch da von mal zu mal mehr wird, dass ich zu hören bekomme: "lohnt sich bei Ihnen eigentlich gar nicht mehr..."

Ich habe das Traumerleben intuitiv auch mit der Gesundheit gleichgesetzt, deshalb war ich so empört als ich hörte, meine Gesundheit hätte womöglich negative Folgen für Aussenstehende.

Alles in allem, danke ich auch dir! Was bedeutet "heugelisch"? :)
 
Werbung:
also was heugelische bedeutet, kann ich so erklären:

ich wurde so getauft, aber in der Traumwelt,
also vielleicht kennen Sie die "Göttliche Komödie" von Dante

und der esoterische Meister beschreibt die 9 Höllenkreise der Hölle, und es gibt sie, denn auch ich mußte auf meinem Weg diese Höllenkreise kennenlernen, und als ich da im ersten Höllenkreis ankam, dort wo die
ungetauften Seelen ihr dasein fristen, das ist der Limbus.

Dort wurde ich neutral getauft, und die Stimme vom
Himmel taufte mich mit dem Namen: Duck van Heugel

Natürlich bin ich auch von der klassischen
Kirche getauft, aber für mich zählt die innere Welt mehr,
deshalb hab ich mich so angemeldet.

Tag van Heugel könnte das gehörte auch heissen, denn
ich bin nicht englisch. Tag ist auch kein wirklicher Name ist, und ich hab mich
über Jahre damit beschäftigt.

Duck so wie ich es gehört habe heisst Ente, und ist mein Schutzgeist.

Ich kann mich ziemlich gut an das Leben von Georg Wilhelm Hegel
erinnern, aber ich hab Heugel gehört, und vielleicht war ich
ein guter Freund dieses Philosophen in einem früheren Leben,
oder ein anderer Philosoph aus dem deutschen Raum,
ich weiss das ich sehr litt, wegen der Popularität
der Lehren von Hegel, und ich lebte in seiner Nähe,
ist also Geschichte

Also getauft wurde ich auf: Duck van Heugel und ich hab
das dann selbst auf heugelische Ente geändert, in Forums
wo englisch gesprochen wird, nenn ich mich noch
Duck van Heugel.

dieser Name ist wie ein Mantram für mich, und dieses Mantram
hilft immer.

inverencialer Friede
 
Huiii, Danke für den Einblick in gewisse Ausblicke.
Enten mag ich zumindest sehr, und auch Hegel habe ich schon mal gehört. Wenngleich ich auch keine philosophischen Bildungen besitze, so schätze ich doch den Geist als Wirklichkeit sehr.:)
Interessanter Eskurs, und Danke für das in Foren sonst sehr ungebräuchliche formelle Sie.;)
Ja, was man hört,... so kam ich zu Sayalla. Sajalla. Say alla (aber damit kenne ich mich nicht weiter aus). Und vom Schriftbild und vom Leserlichen her passte das y am Besten, also blieb es.

Liebe Grüsse
 
also was heugelische bedeutet, kann ich so erklären:

ich wurde so getauft, aber in der Traumwelt,
also vielleicht kennen Sie die "Göttliche Komödie" von Dante

und der esoterische Meister beschreibt die 9 Höllenkreise der Hölle, und es gibt sie, denn auch ich mußte auf meinem Weg diese Höllenkreise kennenlernen, und als ich da im ersten Höllenkreis ankam, dort wo die
ungetauften Seelen ihr dasein fristen, das ist der Limbus.

Dort wurde ich neutral getauft, und die Stimme vom
Himmel taufte mich mit dem Namen: Duck van Heugel

Natürlich bin ich auch von der klassischen
Kirche getauft, aber für mich zählt die innere Welt mehr,
deshalb hab ich mich so angemeldet.

Tag van Heugel könnte das gehörte auch heissen, denn
ich bin nicht englisch. Tag ist auch kein wirklicher Name ist, und ich hab mich
über Jahre damit beschäftigt.

Duck so wie ich es gehört habe heisst Ente, und ist mein Schutzgeist.

Ich kann mich ziemlich gut an das Leben von Georg Wilhelm Hegel
erinnern, aber ich hab Heugel gehört, und vielleicht war ich
ein guter Freund dieses Philosophen in einem früheren Leben,
oder ein anderer Philosoph aus dem deutschen Raum,
ich weiss das ich sehr litt, wegen der Popularität
der Lehren von Hegel, und ich lebte in seiner Nähe,
ist also Geschichte

Also getauft wurde ich auf: Duck van Heugel und ich hab
das dann selbst auf heugelische Ente geändert, in Forums
wo englisch gesprochen wird, nenn ich mich noch
Duck van Heugel.

dieser Name ist wie ein Mantram für mich, und dieses Mantram
hilft immer.

inverencialer Friede
 
Ver-rückt muss gar nicht mal so schlecht sein, wie meist angenommen (aufgenommen). Auch wenn Esos häufig vorgeworfen wird, sie wären ent-rückt.
Manchmal muss etwas ver-rückt werden, weil sonst die Position erstarrt. ;)
 
Hi Arcturin,
das war jetzt aber eine originelle Antwort:confused:. Also ich möchte nicht in die Verblödung ver-rücken!
Hätten wir eine umfassende Bildung in jeder Hinsicht ( im Besonderen die Geistige Bildung) hätte der ganze Eso-Firlefanz keinen Boden.

Zitat von Wilhelm Reich:
. Die Menschen bringen keine Gesetze zustande, die die primäre, göttliche, körperliche Liebe gegen die emotionale Pest, »Sünde« genannt, schützen; sie schützen nur die Moralvorstellungen.
 
Hätten wir eine umfassende Bildung in jeder Hinsicht ( im Besonderen die Geistige Bildung) hätte der ganze Eso-Firlefanz keinen Boden.
Ja, hätten wir eine umfassende geistige Bildung, dann wüssten auch alle, warum es den Eso-Firlefanz immer geben wird. Ich weiß jetzt nicht so recht, worin sich jene, die ihre Vernunft als Credo verkünden – von denen unterscheiden, die ihr Credo von der unumstößlichen Wahrheit vor sich her hertragen? Wie man sehen kann, werden da nur die Götter ausgetauscht, denen man huldigen soll.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass geistige Bildung nicht zwangsweise mit der Menschlichkeit in Zusammenhang steht. Tja und deshalb würde unsere Welt mit der umfassenden geistigen Bildung der Menschen, bestimmt nicht menschlicher werden. Die Welt wird nur perfider mit Habsucht, Intoleranz und Missgunst, des eigenen Profites und der Reputation wegen geopfert. Wo ist da die Menschlichkeit, die ja eigentlich einem sozialen Wesen zu eigen sein sollte?

Zitat von Jesus Christus:
Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.


Merlin
 
Werbung:
Hi Druide Merlin,
...Du bist voller Projektionen:D und ein Negativist. Du weißt doch gar nicht was ich damit meine..."wer nicht fragt bleibt Dumm", sagt schon die Sesamstraße. Du glaubst geistige Bildung ist getrennt von Menschlichkeit...ohne geistige Bildung ist Menschlichkeit nicht möglich!!! Und ich meine nicht die rein Intelektuelle. :rolleyes:
(Das mit der Vernunft ist übrigens ein rein praktischer Kopierfehler von mir gewesen gehört also gar nicht zu mir.Wobei Vernunft für mich gleichgestzt ist mit gesundem Menschenverstand).
 
Zurück
Oben