Galle heilen

Am Montag muss ich nicht im Wartezimmer warten , sondern kann wieder gehen und dann kurz bevor ich drankomme, wieder kommen. Daher Montag. Das geht an den VormittagsOrdi Tagen nicht, weil man ab 12h nicht mehr reingelassen wird.

War aber eh heute dort, da ich ja nur die Briefchen gebraucht habe. Mit dem Laborbefund muss ich dann wieder hin.

Gut das du es hast anrollen lassen. (y)
Ich wünsche dir, das sich für dich nun alles klärt und ausheilen kann.

LG Will
 
Werbung:
Ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, deshalb verzeih bitte, falls die Frage schon gestellt und geklärt wurde.
Du hast eine chronische Gastritis. Weißt Du denn auch welchen Typ Gastritis Du hast?
Typ A, B oder C?

ja, Typ C.
Im Befund steht: Magenschleimhautbiopsate vom Typ der Antrummukosa mit örtlicher Stromafibrose, geringgradigen Verlust des tiefen Drüsenkörpers und nur gering bis mäßiggradiger chronischer Entzündungsinflammation der Lamina propria. Hie und da intestinale Metaplasien, keine Epitheldysplasie.
Magenschleimhaut vom Typ der Korpusmukosa mit regulärer Architektur von Foveolae und Grübchen. Kein Hinweis für ein florides Entzündungsgeschen. , kein Heliobacter pylori nachweisabar.

Diagnose: Mäßiggradige chronische Gastritis ohne Aktivität (magenmukosa vom Antrum Typ, Typ C ) mit foveolärer Hyperplasie, intestinaler Metaplasie und beginnender Drüsenkörperatrophie. HLO - Nachweis negativ.

und im vorbefund nach der Spiegelung steht: ausgeprägter galliger Reflux, Hämatin im Magen, Weitstehender Pylorus (wobei der Arzt, bei dem ich danach war, der die Bilder auch sah, meinte, so weit steht der gar nicht offen) Schleimhauterythem im Magen
 
Hast Du mein posting von oben nicht gelesen, ich war im Juli im KH und hab eine Gastroskopie machen lassen. Da sah man eine leichte Rötung und sonst nix. Chronische Gastritis ja, aber nix Arges.
doch habe ich gelesen ...

Im Befund steht: Magenschleimhautbiopsate vom Typ der Antrummukosa mit örtlicher Stromafibrose, geringgradigen Verlust des tiefen Drüsenkörpers und nur gering bis mäßiggradiger chronischer Entzündungsinflammation der Lamina propria. Hie und da intestinale Metaplasien, keine Epitheldysplasie.
Magenschleimhaut vom Typ der Korpusmukosa mit regulärer Architektur von Foveolae und Grübchen. Kein Hinweis für ein florides Entzündungsgeschen. , kein Heliobacter pylori nachweisabar.

Dein Befund sagt auch dass es in der Magenschleimhaut Vernarbungen gibt und wucherndes Gewebe, das zum Zeitpunkt der Gastroskopie noch unauffällig war und eine Wahrscheinlichkeit von < 30% besteht, dass daraus ein Magengeschwür wird.
... kannst du alles selbst googlen .....

Mir ist es auch ehrlich gesagt relativ wurscht, was du nun letztendlich tust, du bist ja erwachsen.

Mir fällt halt nur auf, dass du ständig um Rat fragst und am Ende anscheinend aber keinen willst.
Ich kann nicht so richtig einordnen was der Thread hier eigentlich soll.
Außerdem stellst du Fragen die dir ein Arzt beantworten sollte und keine Esoteriker.

... das wars dann auch von mir ... wünsche dir weiter gute Besserung
 
doch habe ich gelesen ...



Dein Befund sagt auch dass es in der Magenschleimhaut Vernarbungen gibt und wucherndes Gewebe, das zum Zeitpunkt der Gastroskopie noch unauffällig war und eine Wahrscheinlichkeit von < 30% besteht, dass daraus ein Magengeschwür wird.
... kannst du alles selbst googlen .....

Mir ist es auch ehrlich gesagt relativ wurscht, was du nun letztendlich tust, du bist ja erwachsen.

Mir fällt halt nur auf, dass du ständig um Rat fragst und am Ende anscheinend aber keinen willst.
Ich kann nicht so richtig einordnen was der Thread hier eigentlich soll.
Außerdem stellst du Fragen die dir ein Arzt beantworten sollte und keine Esoteriker.

... das wars dann auch von mir ... wünsche dir weiter gute Besserung


ich weiß nicht, was Du m,einst, ehrlich gesagt, ich hab hier viele Tipps bekommen, für die ich dankbar bin, und die auch umgesetzt. Auch den Hericium hab ich bestellt, der Tipp kam auch von Dir.

Von Ärzten halte ich nicht all zu viel. Selbst Ärzte im Freundeskreis warnen mich zum Teil vor ihren Kollegen. Da geh ich nur hin im absoluten Notfall.

Du merkst es vielleicht nicht, Du hast einen ziemlichen aggressiven Ton drauf, den die anderen nicht haben. Zumindest kommt er bei mir so an.

Ich fand /finde den thread hier sehr wertvoll für mich, und da es mein thread ist, solltest Du Dir keine Gedanken machen, ob der thread sinnvoll ist oder nicht. Für mich ist er es. Und da ich die Fragestellerin war, reicht das.
 
auch ich habe ein 1.5 cm großen Stein in meiner Galle und wenn ich mich ärgere oder es mal stressig ist bekomme ich diesen zu spüren.
Im Alltag meide ich fettiges Essen, nehme vorbeugend Artischoke mit Sili Marin täglich ein.

Desweiteren achte ich auf meine Leber, den das ist ein Organ das verzeiht aber es vergisst nicht.
Da habe ich eine Tinktur aus der Apotheke mit 7 Kräutern, das nehme ich täglich seit Monaten schon.

die Galle selbst ist schön, deshalb keine IND sie raus zunehmen.

wünsche allen mit Gallenproblemen alles Gute und weniger Stress :)
 
Du merkst es vielleicht nicht, Du hast einen ziemlichen aggressiven Ton drauf, den die anderen nicht haben. Zumindest kommt er bei mir so an.
ähm eigentlich nicht ... ich habe versucht dir aufzuzeigen wie wichtig ein Arzt bei Magenbluten ist und dass du den Befund anscheinend nicht so ganz verstanden hast, mehr nicht.
Die Antworten auf einige Tipps fand ich halt bissel komisch, weil du immer wieder geschrieben hast, dass du alles schon weißt und dann trotzdem fragst.
Nicht böse gemeint, aber bilde dich doch selbst etwas um deine Gesundheit, das Forum ist in der Beziehung eher mit Vorsicht zu genießen, zumindest was ich hier so gelesen habe, gibts nur wenige Leute die gut beschied wissen und den Arzt kann man sich ja aussuchen ;)
 
ja, Typ C.
Im Befund steht: Magenschleimhautbiopsate vom Typ der Antrummukosa mit örtlicher Stromafibrose, geringgradigen Verlust des tiefen Drüsenkörpers und nur gering bis mäßiggradiger chronischer Entzündungsinflammation der Lamina propria. Hie und da intestinale Metaplasien, keine Epitheldysplasie.
Magenschleimhaut vom Typ der Korpusmukosa mit regulärer Architektur von Foveolae und Grübchen. Kein Hinweis für ein florides Entzündungsgeschen. , kein Heliobacter pylori nachweisabar.

Diagnose: Mäßiggradige chronische Gastritis ohne Aktivität (magenmukosa vom Antrum Typ, Typ C ) mit foveolärer Hyperplasie, intestinaler Metaplasie und beginnender Drüsenkörperatrophie. HLO - Nachweis negativ.

und im vorbefund nach der Spiegelung steht: ausgeprägter galliger Reflux, Hämatin im Magen, Weitstehender Pylorus (wobei der Arzt, bei dem ich danach war, der die Bilder auch sah, meinte, so weit steht der gar nicht offen) Schleimhauterythem im Magen
Ok, der Typ C wird ja oftmals auch durch regelmäßige Medikamenteneinnahme ausgelöst. Gibt es da etwas, was Du regelmäßig einnehmen musstest oder musst? Und hat Dir der Arzt keinen Protonenhemner, wie z.B. Esomeprazol verordnet?
 
Ok, der Typ C wird ja oftmals auch durch regelmäßige Medikamenteneinnahme ausgelöst. Gibt es da etwas, was Du regelmäßig einnehmen musstest oder musst? Und hat Dir der Arzt keinen Protonenhemner, wie z.B. Esomeprazol verordnet?

nein, von medikamenten wurde das nicht ausgelöst, sondern wohl durch zu viel Stress. außer SD Hormone nehme ich so gut wie nichts ein.
Protonenhemmer hat er mir gott sei dank nicht verschrieben, - fand er auch nicht angebracht, nachdem er die Bilder sah - da sie meist alles verschlimmern, vor allem wird es ja ausgelöst durch den Gallereflux, also die Öffnung zum Magen ist zu groß, und das wird mit einem Protonenhemmer ja nicht gelöst. Vor allem tut man sich damit wirklich nichts Gutes. Er hat mir Sucralfat verschrieben.

Das wird schon gut werden. Den Stress , den ich hatte , hat man ja gott sei dank nur einmal im Leben.
 
Werbung:
ähm eigentlich nicht ... ich habe versucht dir aufzuzeigen wie wichtig ein Arzt bei Magenbluten ist und dass du den Befund anscheinend nicht so ganz verstanden hast, mehr nicht.
Die Antworten auf einige Tipps fand ich halt bissel komisch, weil du immer wieder geschrieben hast, dass du alles schon weißt und dann trotzdem fragst.
Nicht böse gemeint, aber bilde dich doch selbst etwas um deine Gesundheit, das Forum ist in der Beziehung eher mit Vorsicht zu genießen, zumindest was ich hier so gelesen habe, gibts nur wenige Leute die gut beschied wissen und den Arzt kann man sich ja aussuchen ;)


Konstruktiver Vorschlag: Du schreibst einfach in meinem Thread nicht mehr. Gibt ja noch viele andere threads , in denen Du Dein Fachwissen weitergeben kannst.
Alles Gute und Liebe!
 
Zurück
Oben