Galle heilen

Werbung:
Nein, SO ändert sich die Figur nicht. Ganz sicher nicht! Mein Kopf ist ja auch "eingeschrumpft" also mein Gesicht, eingefallene Wangen, tiefliegende Augen, dünne Haare, schwaches Bindegewebe, Muskeln weg etc Ein Freund, der mich lange nicht sah, dachte ich hätte Krebs...
also das was die Krankenkasse an Werten zahlt wurde gemessen und im Serum hab ich keine Mängel.
Hatte Deine Apotheke es vorrätig? Manche müssen es beim Grosshandel bestellen.

Wir haben hier eine gute Apotheke, die es anfertigt. Ich hab es gerade bestellt. Das zweite aber das Ferrum können sie - wenn ich es richtig verstanden habe , nur in D12 (statt D6) herstellen. Sonst hätte ich es in Tablettenform bestellen müssen.
Soll ich bei D12 eventuell eine anderen Dosierung wählen?
 
Wir haben hier eine gute Apotheke, die es anfertigt. Ich hab es gerade bestellt. Das zweite aber das Ferrum können sie - wenn ich es richtig verstanden habe , nur in D12 (statt D6) herstellen. Sonst hätte ich es in Tablettenform bestellen müssen.
Soll ich bei D12 eventuell eine anderen Dosierung wählen?
D12 geht auch. Hast Du auch Schüssler Salze zu Haus? Alternativ gingen bis zur Lieferung des Ferrum auch Ferr. phos., also die Nr. 3.
 
Ups, überlesen. Das Ferrum met. D12 nur 1x, und nur morgens. Kannst auch zuerst damit anfangen, und nach einer Woche Chel.maj. - Frag' Dein Bauchgefühl:)
Hmm mein Bauchgefühl arbeitet meist sehr gut, in diesen Dingen - auch weil ich null Ahnung davon ab - wenig....

ich mach es jetzt so , wie Deine erste Empfehlung war. So hab ich es auch bestellt, krieg vom ersten nur die kleinste Abfüllung und vom Ferrum dann mehr.
Kann es heute schon abholen.
 
Hmm mein Bauchgefühl arbeitet meist sehr gut, in diesen Dingen - auch weil ich null Ahnung davon ab - wenig....

ich mach es jetzt so , wie Deine erste Empfehlung war. So hab ich es auch bestellt, krieg vom ersten nur die kleinste Abfüllung und vom Ferrum dann mehr.
Kann es heute schon abholen.

ich finde du solltest erstmal eine genaue Schulmedizinische Diagnose haben, danach kannst du immer noch selber doktern, aber wissen worum es genau geht ist halt von Vorteil.
 
ich finde du solltest erstmal eine genaue Schulmedizinische Diagnose haben, danach kannst du immer noch selber doktern, aber wissen worum es genau geht ist halt von Vorteil.
hab ich ja. Gallereflux. ansonsten ist schulmed. alles gut. - das meiste hängt mit akut stress zu tun, hatte ich eh schon geschrieben.
Und dass Stress ein Killer ist. Und vor allem Angst, wissen wir alle.
Sowas ist nur nicht von heute auf morgen zu lösen.
 
Auf jeden Fall scheint die Galle wohl immer mitgespielt zu haben, was meine Blähungen und auch den Gewichtsverlust betrifft , glaube ich.
DAS ist der springende Punkt ... oder das hüpfende Komma ... wie du willst.
Trotz Erberkrankung mit erschreckendem Wert - Alpha 1 Anti Trypsin Mangel - super gesunde Leber und Lungen)
du hast ja im Nachbarthread schon die richtigen Tipps bekommen, ich frage mich was du noch suchst.
Deine Leber und Galle sind gesund, so wie ich das lese.
Es ist dein Darm, der nicht ganz okay ist.
Der Hericium (und damit jetzt von mir zum letzten Mal erwähnt) - wirkt sehr positiv auf Lunge und Darm.
Mit ihm würdest du vieles von dem anderen Kram sparen ... und wegen der Kosten gab ich dir ja schon den Link wo du mit 10€ pro Monat deinen Bedarf abgedeckt hättest.
Der Pilz hat so viele gute Inhaltsstoffe, dass du nichts groß anderes einnehmen musst.
ich werde es mit dem Gallemittel versuchen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Galle das Hauptproblem ist.
Das macht ja auch Sinn, wenn man früher eine Eßstörung hatte, da ist die Galle ja sehr davon betroffen... natürlich auch Magen und Darm, aber eben auch die Galle...
... es macht eher Sinn, dass dein Magen/Darm krank ist ... hast du doch auch vom Arzt bestätigt bekommen.
Ich finde du machst dich selbst mit der Gallen-angst ver-rückt ... ;) und erwartest du viel in zu kurzer Zeit von deinem Körper.
Chonische Probleme lösen sich nicht "über Nacht"
Was ich nicht verstehe, dass mich diese ganze Geschichte, seit ich den Magen spüre, schwächt, ich noch schmaler bin und ich mich irgendwie krank fühle. Hab aber kein Fieber, nix.
das ist ganz "normal" wenn der Magen/Darm nicht so funktioniert wie er sollte.

Nur Histaminunverträgl. kam raus (zu wenig DAO)
wieschon einmal erwähnt - da nimmt man z.B. DAOSIN ein und gut iss .....

Jetzt nehm ich die Aminosäuren zwar immer noch, a
... der Pilz hat ALLE für den Menschen essenziellen Aminosäuren ... die kannst du dir damit also auch sparen ...

@pekeglo

bei Hashimoto hat man eher mit Übergewicht durch UNTERfunktion zu tun ... bei ihr hat das wahrscheinlich aber andere Ursachen.
Diese Diagnose (Hashimoto) wird häufig viel zu vorschnell gegeben, oft sind es nur etwas erhöhte Antikörper, die auch vom LeakyGutSyndrom kommen können - also Magen/Darm.
 
Oja bin ich ganz bei Dir, @Etrazeba, ich denke auch der Anfang war der Darm, das "Hauptproblem" (vielleicht leaky gut)....

die anderen Symptome, Krankheiten sind daher eher "Folgeerkrankungen" wenn ich das so banal schreiben darf.....

ich bin mir bewusst was Hashimoto ist und auch meistens ein Übergewicht entsteht... da sie aber in einem anderen Thread schrieb das sie Hashimoto hat und Nebennieren, könnte ich mir vorstellen, kommt es manchmal vor das die Schilddrüse falsch eingestellt ist, und so kann es zu einer Abnahme kommen, auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ect.....

ich glaube aber sie nimmt ja seit einer Weile einfach nicht zu.... was sie gerne möchte....

Bei mir wars so das ich wahrscheinlich zuerst eine überfunktion hatte, ca 10 Jahre vorher..... ich war immer nur 40Kilo, konnte nicht zunehmen, konnte essen was ich wollte.... dann kam es zu einer Unterfunktion, ich nahm 20Kilo zu, bis sie Hashimoto diagnostizierten.

Habe meine Ernährung umgestellt, am Anfang nur Laktose und Glutenfrei, und konnte meine Antikörper schon fast auf ein minimum reduzieren. Nun habe ich aber noch mehr umgestellt, um die Entzündung und die Darmschleimhaut auszuheilen, da bin ich noch dran, die Werte werden besser, ich kann wieder ein wenig besser Vitamine aufnehmen, (habe grosse Mangelerscheinungen Eisen, B12, D3, Zink....) meine Nebenniere muss "den Job der Schilddrüse" nicht mehr übernehmen, also kommt auf ganzer Ebene langsam eine Besserung.... aber es braucht lange den Darm aufzubauen ... ich bin schon über ein Jahr dran....

Natürlich Stressreduktion aller Art, ist ein Muss dazu.... ;-)

Liebe Grüsse Petra
 
Werbung:
@pekeglo

da muss man eben sehr individuell schauen.
Ich denke was du hast, hat auch mit den Frauenhormonen zu tun - weiß nicht wie alt du bist, aber klingt für mich nach Wechseljahren ....
 
Zurück
Oben