Gästebucheintragungen unbeliebt

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Liebe Leute!

Ich habe tausende Besucher auf meiner Homepage *** Link entfernt - keine Verlinkung zur eigenen HP im Beitrag - siehe Forumsregeln *** aber seit langem ist ein Wunsch von mir auch Gästebucheintragungen zu bekommen, wenn Besucher kommen und das ist nicht wenig.


Warum sind die Gästebucheintragungen so unbeliebt?
Kann mir das einer erklären?
 
Werbung:
hallo Lady,

also du fragst um unsere meinung, ich sag dir meine...
deine seite beginnt bereits mit dem gästebuch... das ist wie bei den ganzen internetfirmen, die schon einen vertrag mit einer emailadresse und einem namen abschließen können... dannn kommen tausende hinweise (gefühlter weise)... die zwar nützlich sein können, aber nichts persönliches von dir...
mein tipp für dich... stell dein gästebuch als link einfach ganz unten auf der linken seite... so kurz vor dem impressum... dann kommts auch nicht so raus, als wolltest du mitglieder werben oder versicherungen verkaufen (sorry... wenn ich das so salopp ausdrücke)... und die leute trauen sich vielleicht dann auch eher was hineinschreiben ;)

wenn du meinen tipp scheisse findest, schmeiss ihn einfach weg... kein problem für mich ;)

(ich habe selbst ne homepage... bekomme zeitwese mehr oder weniger eintragungen ... ins gästebuch... doch darum gehts doch auch nicht wirklich? oder schon??? ... mir ist das sowas von nicht wichtig... es bedeutet nix.... für mich zumindest)

lg

ulli





Liebe Leute!

Ich habe tausende Besucher auf meiner Homepage *** Link entfernt - keine Verlinkung zur eigenen HP im Beitrag - siehe Forumsregeln *** aber seit langem ist ein Wunsch von mir auch Gästebucheintragungen zu bekommen, wenn Besucher kommen und das ist nicht wenig.


Warum sind die Gästebucheintragungen so unbeliebt?
Kann mir das einer erklären?
 
Ich habe dieses Gästebuchproblem schon länger.
Es ist ja dann auch nicht so, dass wenn es Eintragungen hintereinander gibt, die Eintragungen negativ sind, nein im Gegenteil, sie sind sehr positiv.

Aber es kostet anscheinend die Besucher eine Überwindungsbrücke, dass sie dann etwas einschreiben.

Ich werde Mal deinen Tipp ausprobieren. Mal sehen mal gucken. :zauberer1
 
Nun, ich weiß ja nicht, wie deine Begrüßungsseite früher ausgesehen hat.

Im Moment ist sie dermaßen... uneinladend, sowohl grafisch als auch textmäßig, für mein Auge, daß ich das unverzügllich wieder zuklappe, wenn ich da versehentlich draufgerate ;) - wer bitte will gerne gleich mit so einem unterschwellig vorwurfsvollen Ton empfangen werden?

Ich würde dir empfehlen, deine Empfangshalle ein bissl zu überarbeiten... vielleicht eine kleine freundliche Vorstellung, wer überhaupt und was überhaupt und warum eigentlich? Und ein bißchen was Einladendes (so einen verbalen Snack oder Begrüßungsdrink, also im übertragenen Sinn...), damits einem nicht gleich an der Haustür wieder hinaushaut?

Freundliche Grüße
Kinny
 
Herzlichen Dank für Deine links :) bisher habe ich mich noch nicht im Häkeln versucht, aber wenn Du Erwartungen jenseits von ` Hallo ` hast ... mit konkreten Hinweisen tue ich mich leichter ;-) Alles Gute und HG - Jens
 
Nur mal eine kleine Anmerkung zu dem Link hier:

http://ampusias-universales-forum.*****.de/

Wenn du Anleitungen zum häkeln geben willst dann schreib doch bitte nicht ständig häckeln auf deiner Seite.
 
Werbung:
Du solltest auch dieses klagen über zu wenig Gästebucheintragungen gleich auf der ersten Seite wegnehmen, schreib lieber was nettes hin, so auf die Art "schreibt doch was ins Gästebuch".

Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber vielleicht könntest Du auch Leuten ohne Emailadresse erlauben, was einzutragen, würde die Hemmschwelle senken.

:)
 
Zurück
Oben