Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Gänseblümchenliebhaber und Gänseblümchenmörder

Dieses Thema ist nicht ganz so sinnlos und unwichtig, wie es manchem auf den ersten Blick scheinen mag.

Ich hoffe darum, dieses Thema darf hier bestehen bleiben.

Es ist so:

Ich kenne persönlich Leute, die alles daran setzen, die Gänseblümchen in ihrem Rasen auszurotten.

Ich kann so etwas nicht verstehen.

Drum frag ich mal rum:

Versteht ihr es?

Und falls ja - könnt ihr es erklären?
 
Werbung:
Persönliche Antipathie.
Ich kann es nicht verstehen, irgendetwas auszurotten ohne sein Überleben vorher zu garantieren.

Eine Gegenfrage: woher weisst du, dass sie etwas gegen Gänseblümchen haben? Ist das ein offenes Thema unter euch/so von Bedeutung, dass es zur Sprache kommt?
 
Nein, ich kann solche Menschen nicht verstehen.
Ich bin Gänseblümchen- Liebhaberin und will sie demnächst sogar extra anpflanzen, genauso wie Löwenzahn...
Ich liebe sie zum ansehen und verwende ihre gesunden Inhaltsstoffe und die Blüten als Nahrung.
Aber was soll ich berichten, ich habe sowieso lieber die angeblichen Unkräuter die Heilkräuter sind.
Die Menschen die aus ihrem Gartenteil die klass. Ziergärtchen basteln, wo jedes Heilkraut rausgezupft wird,
alles mit Pestiziden abgetötet mag ich persönlich nicht gut leiden, hatte zuletzt solche Nachbarn.
Ich zerstöre auch bei Entnahme der Blüten und jungen Löwenzahnblättern nicht die Blumenrosette,
so wächst immer nach aus einer einzigen Pflanze.
Das Gänseblümchen begleitet mich seit meiner Kindheit, wenn auch erst nur als Hasifutter, Blütenkranz,
hat es gerade sogar als Buch und Deko bei mir einen Platz, auch wenn ich es manchmal esse auf Salaten oder in diversen Dips, genau deshalb soll und darf es auch wachsen und schone ich die Pflanze an sich.
 
Jupp, ich verstehe das. Gibt halt Leute, die geben alles drum um einen perfekt aussehenden Rasen zu haben. - Wofür auch immer...

Ich persönlich bevorzuge ja auch Wuchergärten mit Moos, Gänseblümchen und Löwenzahn, aber es ist nun nicht so, dass ich Antipathien für Leute entwickle, die Gänseblümchen abtöten. Solang sie's nur in ihrem Garten tun, ist's mir recht schnuppe.
 
Und falls ja - könnt ihr es erklären?
Ich glaube, das geht dabei gar nicht um die Gänseblümchen selbst. Das ist die Sorte Mensch, bei denen die Grashalme mit Kamm und Nagelschere getrimmt werden, und die einen Herzkasper kriegen, wenn 'ne Amsel einen Wurm aus der Erde zieht und ein 5 mm-Loch im Boden hinterläßt... :D
Solchen Leuten empfehle ich immer gerne, Kunstrasen auszulegen oder alles zu betonieren und grün anzustreichen... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf
 
Gänseblümchenliebhaberin!:)

Für meine Nachbarn ist das Gänseblümchen keine Blume,sondern Unkraut,das es zu vernichten gilt.
Für mich nicht nachvollziehbar,aber so ist es.
 
Ich kenne persönlich Leute, die alles daran setzen, die Gänseblümchen in ihrem Rasen auszurotten.
Ich kann so etwas nicht verstehen.
Drum frag ich mal rum:
Versteht ihr es?
Und falls ja - könnt ihr es erklären?
Wenn du diese Leute persönlich kennst, wieso lässt du dir dann nicht von Ihnen selbst erklären was sie gegen Gänseblümchen haben?

Wir können hier nur Vermutungen anstellen weshalb sie evtl so denken, das kann dann zutreffen ... oder auch nicht.

Und zu deiner Frage ob wir das verstehen: Nein, ich verstehe das nicht, aber ich verstehe oft/meist nicht was Menschen machen, wie sie denken, was ihnen wichtig ist oder was sie ablehnen ... ich muss das allerdings auch nicht alles verstehen.

R.
 
Werbung:
Ich glaube, das geht dabei gar nicht um die Gänseblümchen selbst. Das ist die Sorte Mensch, bei denen die Grashalme mit Kamm und Nagelschere getrimmt werden, und die einen Herzkasper kriegen, wenn 'ne Amsel einen Wurm aus der Erde zieht und ein 5 mm-Loch im Boden hinterläßt... :D

Solchen Leuten empfehle ich immer gerne, Kunstrasen auszulegen oder alles zu betonieren und grün anzustreichen... :rolleyes:

Meine Rede! :sneaky:
 
Zurück
Oben