gab es eine Zivilisation weit vor den uns bekannten auf dieser Erde

Ganz klar ist es mir trotzdem nicht. In den links werden hinweise darauf zusammengetragen daß es eine kultur vor der unseren auf der erde gab die augenscheinlich kenntnisse von mathematik (bzw universellen proportionen), astronomie und ingenieurwesen hatten. Dann werden noch verschiedene schlüsse gezogen. Es fällt der begriff präastronautik und daß die bauten für die ewigkeit gebaut wurden, womöglich um der nachwelt eine botschaft zu übermitteln. Aber was die botschaft ist ist noch nicht klar - eine warnung daß eine neue eiszeit anbrechen wird, oder ein zeitalter der wiederkehr der aliens eintreten wird, oder ein hinweis auf die herkunft der ausserirdischen? Oder daß die erbauer sehr realistische (zukunfts)visionen hatten?
Nein um Präastronautik geht es in dem Video nicht der Begriff ist auch nicht gefallen.... es geht darum dass die Pyramiden bzw. die Sphinx weit älter sein könnten als bislang von der wissenschaftlichen Welt deklariert, es geht weiterhin darum die Frage aufzuwerfen was die damalige Kultur damit ausdrücken wollte und warum auf verschiedenen Kontinenten dieselben Strukturen gebaut wurden um nur einige zu nennen.
 
Werbung:
Nein um Präastronautik geht es in dem Video nicht der Begriff ist auch nicht gefallen.... es geht darum dass die Pyramiden bzw. die Sphinx weit älter sein könnten als bislang von der wissenschaftlichen Welt deklariert, es geht weiterhin darum die Frage aufzuwerfen was die damalige Kultur damit ausdrücken wollte und warum auf verschiedenen Kontinenten dieselben Strukturen gebaut wurden um nur einige zu nennen.
Stimmt, da hab ich etwas durcheinandergebracht. Präastronautik wird im eingangsvideo nicht direkt erwähnt, habs extra nochmal angesehen. Der letzte schluss des videos bezieht sich nur auf wiederkehrende naturkatastrophen.
 
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal den amerikanischen Mystiker und Heiler Edgar Cayce erwähnt.

Er war ein Trance-Medium und konnte in selbst herbeigeführter Trance Menschen die ihn um Rat fragten, wertvolle Hilfe geben. Zunächst ging es bei ihm um Gesundheitsthemen, bei denen er Menschen half, die von den Ärzten schon aufgegeben worden waren.

Nach einiger Zeit jedoch sprach er von diversen Vorleben der um Rat Fragenden Menschen und erwähnte darin Atlantis und Ägypten und erzählte von verschiedenen Katastrophen in Atlantis, bei denen die Menschen in andere Länder geflüchtet wären.

Südamerika, Mexico und Ägypten. Überall dort sind Pyramiden zu finden...

Ich fand die Bücher über ihn und sein Wirken sehr interessant. Über die Erbauung der Pyramiden sagte er, dass das mitgebrachte Wissen aus Atlantis die Ägypter in die Lage versetzte, diese schweren Steine "schweben" zu lassen.

Die Literatur über ihn habe ich seinerzeit regelrecht "gefressen." :)
 
Es gibt ja einige Legenden wie z.B.: die Mauer von Jericho die durch Posaunen einstürzte. Schwingungen und Interferrenzen Resonanz können auch Brücken zum einsturz bringen. Es gibt auch Forschung um mit den richtigen Frequenzen Krebszellen zu töten. Alles hat eine Eigenfrequenz. Resonanz kann diese Schwingung verstärken. panta rhei das wusste bereits Platon.
 
Werbung:
Wir gehen m. E. bei Präastronautik davon aus, dass vormenschliche Zivilisationen a) aus dem Weltraum kommen müssen und/oder b) menschenähnlich aussehen.
Weder das Eine noch das Andere musss stimmen....

Ja ich weiß schon, "missing link" "Astronautengötter".... In meiner Jugend habe ich viel Literatur dazu gelesen.
Mir fehlt letztendlich der Beweis, oder eher der Weg dorthin. Der meistens weit von dem abweicht, was eher der Realität entspricht.
 
Zurück
Oben