gab es eine Zivilisation weit vor den uns bekannten auf dieser Erde

Es ist doch durchaus möglich, dass es Hochtechnologie gab. Vielleicht anders als wir es verstehen, aber dennoch funktional.
Ich halte da vieles für möglich.
Wenn wir bedenken, dass auch HEUTE Steinzeit, "Mittelalterlich" anmutige Kulturen, Industriezeitalter UND Digitech parallel auf Terra Zone existieren... Und wer weiß wie die Erde früher wirklich aussah.

usw usf..
Ich nehme an dass auch Kulturen dieser unterschiedlichen Entwicklung zur gleichen Zeit existierten. Würde unsere gesamte Technologie PC, alles Kunststoff nach 13000 Jahren noch existieren. Metalle werden wiederverwertet, oder rosten bis nichts mehr über bleibt. Letztendlich bleiben Bauwerke aus Stein, wenn diese massiv genug sind und so groß, dass sie nicht gleich als Steinbruch abgetragen werden.

Manche Darstellung der Ägypter können auch durchaus daher rühren, dass sie wußten was ihre Vorfahren konnten, aber nicht mehr selbst dazu fähig waren. So sind sie sicher nicht so genau, dass sie eine Technik beschreiben könnten.

Baut man beispielsweise ein modernes Spital in Afrika in den Busch, verrottet dieses genauso, wenn nicht die ausgebildeten Fachkräfte vorhanden sind, die es betreiben, warten, instandhalten. Das zeigten genügend Entwicklungshilfe Projekte.

So ein Rückschritt kann auch durch einen Krieg eine Naturkatastrophe ein Massenaussterben durch Epidemien,.... auslösen.
Sind plötzlich große Teile einer Technik zerstört, gibt es wenig überlebende, ist ein enormer Wissensverlust, der nicht mehr aufgeholt werden kann.

Es wird wieder primitiv angefangen. Ein Mensch kann z. B. kein Auto aus dem Nichts produzieren. Alle dazu notwendigen Werkzeuge und Materialien müssen erst vorhanden sein. Sind diese vorhanden, fehlt es noch immer an den manigfaltigen Fähigkeiten, Karosserie, Motorblock, Fahrwerk, Elektronik,....

Maschinen fehlen, ein funktionierendes Stromnetz fehlt,...... Länder in denen Krieg herrscht sind da ein lebendiges Beispiel für den Rückschritt.
 
Werbung:
@Nifrediel meine Argumente sind schlagend und du hast keine, das ist dein Problem.

und es sind die Gänge und die Struktur über den Kammern, das innere das den Druck ableitet aus Granit. Wenn dir mein Thema hier nicht behagt musst du nicht daran teilnehmen.

Es gibt sogar ein Experiment zum Nachbau, das lediglich bewiesen hat, dass es so nicht gewesen sein kann.
 
Ganz klar ist es mir trotzdem nicht. In den links werden hinweise darauf zusammengetragen daß es eine kultur vor der unseren auf der erde gab die augenscheinlich kenntnisse von mathematik (bzw universellen proportionen), astronomie und ingenieurwesen hatten. Dann werden noch verschiedene schlüsse gezogen. Es fällt der begriff präastronautik und daß die bauten für die ewigkeit gebaut wurden, womöglich um der nachwelt eine botschaft zu übermitteln. Aber was die botschaft ist ist noch nicht klar - eine warnung daß eine neue eiszeit anbrechen wird, oder ein zeitalter der wiederkehr der aliens eintreten wird, oder ein hinweis auf die herkunft der ausserirdischen? Oder daß die erbauer sehr realistische (zukunfts)visionen hatten?
 
@Nifrediel meine Argumente sind schlagend und du hast keine, das ist dein Problem.
Ich habe genug Argumente vorgebracht, nur verstehst du sie nicht, oder sie sind dir einfach zu langweilig! Oder aber sie gehen sie gehen dir jetzt einfach aus.
und es sind die Gänge und die Struktur über den Kammern, das innere das den Druck ableitet aus Granit.
Was ist das bitte für eine Aussage...

Es gibt sogar ein Experiment zum Nachbau, das lediglich bewiesen hat, dass es so nicht gewesen sein kann.

Wo denn? Quelle?
 
Ganz klar ist es mir trotzdem nicht. In den links werden hinweise darauf zusammengetragen daß es eine kultur vor der unseren auf der erde gab die augenscheinlich kenntnisse von mathematik (bzw universellen proportionen), astronomie und ingenieurwesen hatten. Dann werden noch verschiedene schlüsse gezogen. Es fällt der begriff präastronautik und daß die bauten für die ewigkeit gebaut wurden, womöglich um der nachwelt eine botschaft zu übermitteln. Aber was die botschaft ist ist noch nicht klar - eine warnung daß eine neue eiszeit anbrechen wird, oder ein zeitalter der wiederkehr der aliens eintreten wird, oder ein hinweis auf die herkunft der ausserirdischen? Oder daß die erbauer sehr realistische zukunftsvisionen hatten?

Manchmal hätte ich gern was zur Schmerzverlagerung, wenn ich so etwas lese...

Hast du dich eigentlich schon mal eingehend mit Präastronautik befasst?
 
Manchmal hätte ich gern was zur Schmerzverlagerung, wenn ich so etwas lese...

Hast du dich eigentlich schon mal eingehend mit Präastronautik befasst?
Nur in grundzügen, wieso? Ich wollte keine schmerzen bereiten.

Laut threadtitel gehts ja eigentlich nicht um präastronautik sondern darum daß es eine hochentwickelte kultur vor der unseren gab.
 
Werbung:
Nur in grundzügen, wieso?

Laut threadtitel gehts ja eigentlich nicht um präastronautik sondern darum daß es eine hochentwickelte kultur vor der unseren gab.

Präastronautik ist nicht das Thema, stimmt. Wird aber immer im Zusammenhang mit diesem Thema gebracht.

Ich wollte keine schmerzen bereiten.
Alles gut!:)

ich meinte von einer uns nicht bekannten zivilisation die womöglich etwas über das universum wusste was wir heute nichtmehr wissen.

Vielleicht hatten sie auch einfach eine andere Sicht/Vorstellung von und auf diese Dinge. Aber eine gänzlich unbekannte Zivilisation gab es wohl kaum, bzw kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben