Futter für Suchende, was zum Spielen: Eso-derrisch?

Werbung:
Es könnte fränkisch sein, für esoterisch.
Es könnte sein, dass es bedeutet, vor lauter Esoterik ganz narrisch respektive derrisch zu sein.
den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
 
Als wäre inszieniert gewesen... Guter Hashälter Übermut hat hier vielen damit in vieler Hinsicht geholfen, auch mit seiner Ehrlichen Antwort und Gewissenhaftigkeit! Sadhu und mudita

So begab sich Übermut, zu wahrem Gleichmut, oder Suche danach, nicht mehr Esoderrisch seiend, uns sich der Ersten Edlen Wahrheit bewußt, viele "Abgehobene" einfach nicht fürtotalwahrnehmend, Weltblind jetzt voll gefangen darin, Gegenstand davon, negierend.
 
Vielleicht habe ich etwas dazu.

Insekten?

Sind wir nur die 2. Welle?

Bei der Geburt eines Menschen werden 2 weitere Menschen gebraucht.
Beim Sterben nur noch 1 anderer Mensch.
Ist das Fortschritt, oder Rationalität?


... und ein :oops:

-
 
"Und was ist das Ergebnis von Streß? Da sind manche Fälle in denen eine von Schmerz überkommene Person, ihr Geist ermüdet, betrauert, beklagt, jammert, auf ihre Brust schlägt und verwirrt wird. Oder einer von Schmerz überkommen, sein Geist ermüdet, im Außen zu suchen beginnt: 'Wer weiß einen Weg, oder zwei, um diesen Schmerz zu stoppen?'. Ich sage euch Bhikkhus, dieser Streß resultiert entweder in Verwirrung oder in Suche. Das wird das Ergebnis von Streß genannt.
Und wie verläuft dad Überweltliche Bedingte Mitaufkommen, einmal in Kontakt gekommen:

Dukkha und Vertrauen, sie Schlüssel zur Befreiung - Bedingtes Mitverschwinden

Auch hilfreich:
Die Wahrheit des Herzen bejahen
Eine buddhistische Lehre über Samvaga u. Pasada


Man kann es auch " Der Weg von Eso (Über Leiden hinaus)-Derrisch zu Eso-Terisch (Welt/Weg zur Ungebundenheit), nennen, jetzt hier eigentlich alles formal verkehrt, so Eso-derrisch eigentlich Materialismus, daß andere Extrem, bedeutet, doch erforderte der Fall sollchen Fall.

Mag man damit weiterspielen, so es seinen Zweck bereits getan.
 
Werbung:
Bei der Geburt eines Menschen werden 2 weitere Menschen gebraucht.
Beim Sterben nur noch 1 anderer Mensch.
Ist das Fortschritt, oder Rationalität?
Schon mal gut sich zu überlegen was Güte eigener Vater, Mutter einem, wenn noch so schlechte Eltern, gegenüber aufgebracht haben, gegeben, daß Menschliches Wesen Leben erlangt, etwa besonderes ist, gegeben daß da, vielleicht nie bedacht: Nahrung für Gedanken: Eltern als Mörder ca. 100x höher

Tiere haben erst gar nicht die Freiheit zum Morden, von belastenden angekommenen Gästen, "gezwungen" ("beschutzt"? zum langsamen Wieder-Hochkommen) auszutragen, oder nichtgebären, Entsagung, vielleicht ist das der Grund warum so viele Tierreich hochalten, oder weil man zwangskarstriert wird, sterilisiert zu haben. Ein Elend... all das, gut wenn sehend guten Weg daraus kennend... oder? Menschenmord, so viele denken da nur an die Minizahl der 50 Millionen Menschen die jährlich sterben, an Promille in Krieg und Gewaltverbrechen. Krankheit als Todesursache (99.9%, Nehme man Gewaltverbrechen unter Menschen als nicht krank vor dem Tod an) an unter 1% nun außeroderntlich, nur an Corona...

Völlig, wenn gerade auch etwas besser, Esoderrisch diese Welt, für Windmühlen sterbend, und Wahrheit nicht sehend.... und Ausweg nicht folgend.

Und dieses war nur der beste Bereich... stelle sich einer diese Dimension auf nur einem Ar, 10m2 Waldboden im Tierreich vor, wo keine Verdienste aufwerts getan werden können!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben