Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Na ja, der Elfer war auch umstritten. Wenn solche Sachen passieren, dann kann man damit eine Mannschaft auch demoralisieren, wenn es 3:1 steht.
Ich gönn es den Franzosen, war auch ziemlich sicher das sie Weltmeister werden, doch die Kroaten haben mir trotzdem leid getan, denn sie haben besser gespielt und gekämpft wie die Löwen.

Was super interessant wäre: Angenommen man könnte so ein Spiel wirklich perfekt realitätsgetreu simulieren, in diesem Fall etwa mit anderen Schiri-Entscheidungen was die zwei Szenen betrifft, wie es dann ausgehen würde. Denn sicherlich ist einerseits richtig dass ein eher negativer Verlauf eine Mannschaft auch demoralisieren kann. Das muss aber nicht unbedingt sein.

So oder so spricht es für die Qualität einer Mannschaft sich nicht demoralisieren zu lassen oder eben einen Mangel an Qualität wenn das doch geschieht.

Aber, so oder so kann man ja leider nie wissen wie ein Spiel unter anderen Umständen ausginge und könnte man es, dann würde absolut jede Kleinigkeit einen Spielverändernden Einfluss haben (da kommt man vermutlich schon in den Bereich Chaos-Theorie).

Ich selbst sehe die Dinge ehrlich gesagt sogar ziemlich radikal: Das Unperfekte, inklusive Fehlentscheidungen, gehört zum Spiel. Wenn es ein Spieler schafft das Spiel, z.B. durch eine Schwalbe, zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu beeinflussen gehört auch das dazu - und sie versuchen es ja ziemlich oft und auf viele Arten.

Insgesamt ist ja sowieso viel Glück bei so einem Turnier dabei. Das fängt schon damit an auf wen eine Mannschaft in der Gruppen-Phase trifft und wie es dann weitergeht etc. Auch da wären ja so viele unterschiedliche Kombinationen denkbar. Ich bin davon überzeugt dass viele WM-Ergebnisse alleine dadurch "entschieden" wurden.
 
Werbung:
Mit Herzen war ich allerdings bei Kroaten.
Ich auch- absolutely
smilie_love_382.gif
sie haben in allen Spielen top :thumbup: gespielt und super gekämpft
smilie_happy_311.gif

ich bin immer noch total traurig, dass es nicht ganz gereicht hat :(

Und den blöden Franzosen-Trainer kann ich nicht mit objektiven Augen sehen :confused:
 
das spiel ist ausgegangen, wie erwartet, ich hätt´ mir für die Kroaten ein Tor mehr gewünscht, die Jungs waren aber myd, das hat man ihnen angesehen...
 
Ich auch- absolutely
smilie_love_382.gif
sie haben in allen Spielen top :thumbup: gespielt und super gekämpft
smilie_happy_311.gif

ich bin immer noch total traurig, dass es nicht ganz gereicht hat :(

Und den blöden Franzosen-Trainer kann ich nicht mit objektiven Augen sehen :confused:

mir hat auch die Mannschaft sehr gut gefallen, der Trainer und wie die Jungs miteinander können und umgehen.

Gerade einen Livebericht aus Zagreb auf dem Nachrichtensender TVN24 gesehen - die Fans sind noch immer in den nationalen Shirts freudigs unterwegs und die Besucher aus Polen haben das gestrige Spiel kommentiert und das Verhalten der Fans auf der Fanmeile - z.B. der spontane große Applaus für Frankreich als WM-Gewinner.
 
Sag nur. Verstehst die Sprache gut?

wenn man Polnisch und Russisch spricht, dann versteht man in slawischen Sprache Vieles ganz, Manches aus dem Kontext abgeleitet und ab und zu muß man googeln. Am besten funktioniert es mit Slowaken: ich spreche Polnisch, Sie sprechen Slowakisch und die Kommunikation wirkt so selbstverständlich, als würden wir die gleiche Sprache sprechen.
In diesem Fall waren es live Berichte in polnischem Nachrichtensender TVN24, mit polnischen Reportern/Besuchern und Interviews mit Kroaten in English.
 
Werbung:
Zurück
Oben