Fußball und Philosophie

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen!

Da bin ich wieder! Nach einem kurzen Abtauchen bin ich wieder da! Ich schreibe jetzt nur noch sporadisch.
Aber was mich bewegt, ist dieser konzeptlose Auftritt meiner Lieblingsmannschaft im Fußball. Kann man mit Philosophischen Konzepten erreichen, dass sich z.B. Mehr Chancen und Möglichkeiten für ein Tor ergeben? Oder spielt man Fußball einfach so vor sich hin und schiebt den Ball von einem zum nächsten Spieler?

Ich meine, mich macht der Auftritt so ratlos, wie man oder warum man nicht aufs Tor spielt. Klar, man möchte so wenig Fehler wie möglich machen. Aber das kann doch auch nicht der Sinn sein, dafür das Spielen mehr oder weniger einzustellen...

Was meint ihr zu diesem Thema?

VG
KIRMES
 
Werbung:
Das hört sich so an, als wenn der Trainer der Philosoph der Mannschaft ist und durch seine Konzepte etwas erreichen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben