Für @Veranti zu ihrem 53. Geburtstag

@Tugendengel

Du hast Dich schon so oft nicht nur mit Deinen immer wiederkehrenden tollen Angeboten in dieses Forum eingebracht stimmt. und bist nie müde geworden, doch ich müsste auch schon mal pausieren. immer wieder für andere die Lenormandkarten zu legen weil ich mich gut in andere versetzen kann. und zu deuten

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Danke!

1. dass Du körperlich und geistig so beweglich und agil bleibst wie der Reiter, und so schlank.

2. dass Dir in Deinem neuen Lebensjahr das Glück des vierblättrigen Kleeblatts stets hold sein möge, genau denn die kurzen Augenblicke können die wertvollsten sein.

3. dass Du es schaffst, mindestens eine Reise an einen Ort zu unternehmen, den Du immer schon mal besuchen wolltest, das ist schön denn ich will unbedingt noch nach Afrika. und dass Dich Dein Lebenschiff auch weiterhin durch jeden möglichen Sturm trägt das hat er Imme getan. und Dich gesund in Deinen Zielhafen bringt,

4. dass Du immer ein wirkliches Heim hast, in welchem Du Dich sicher und geborgen fühlst, oh ja das habe ich immer. Ich liebe mein zu Hause. und dass die Gäste, die Du in Deinem Haus empfängst, dort nur positive Energien verbreiten, es ist selten aber wenn jemand kommt will er/sie überhaupt nicht mehr gehen.

5. dass es Dir in der Hektik des Alltags immer wieder gelingen möge, wie ein Baum die nötige Ruhe aufzubringen und geduldig zu bleiben, daran muss ich arbeiten.

6. dass eventuell aufziehende Wolken sich ganz schnell wieder verflüchtigen, ja das tun sie immer.

7. dass Du alle anstehenden und für Dich wichtigen Angelegenheiten wie die Schlange taktisch klug bewältigst und Dich Deine Vernunft und Dein Verstand davor bewahren, kraftraubende Umwege zu gehen, leider setze ich das zu oft ein. Müsste mehr Vertrauen in Dinge stecken.

8. dass Du auch in den Bereichen, in denen möglicherweise etwas zu Ende gehen sollte, gleichwohl immer erkennen kannst, dass es im übertragenen Sinne auch noch einen Regenbogen hinter dem Sarg gibt, ein Ende ist immer auch ein Anfang.

9. dass Du ganz oft Grund zur Freude hast und viele schöne Blumensträuße und Einladungen erhältst, nein das bekomme ich leider nie. Da ich keine Freunde habe.

10. dass Du keinen Gefahren oder bösen Überraschungen ausgesetzt wirst und Dir die Sense immer nur eine reiche Ernte einbringt, das wäre schön.

11. dass Du eventuell drohende Streitigkeiten stets in ein konstruktives Gespräch ummünzen kannst und mit Hilfe der Ruten alles wieder bereinigen kannst, ja das kann ich gut.

12. dass Dir die Weisheit der Eulen stets den richtigen Weg aufzeigt und Deine Sinne stets so wachsam sind, dass Du immer frühzeitig genug bemerkst, wenn etwas redensartlich in der Luft liegt, ja ich selber freue mich aufs älter werden.

13. dass Du nicht die Neugier eines Kindes verlierst, ich mache gern neu Dinge. Dich immer wieder voll Vertrauen das fällt mir schwer. auf etwas Neues einzulassen,

14. dass Du stets frühzeitig genug "witterst", wenn Dich jemand möglicherweise auf eine falsche Fährte locken möchte wie der Fuchs, und dass Dich Deine Schläue davor bewahrt, in irgendeine Falle zu tappen, ja das bemerke nur sehr langsam manchmal.

15. dass Du, wenn es darauf ankommt, stets die nötige Kraft und Stärke eines Bären und den nötigen Mut ihn Dir findest, Dich den Herausforderungen zu stellen und ihnen Herr zu werden, das muss ich jeden Tag auf neue.
 
Werbung:
Liebe Veranti,
auch von mir nachträglich die Beste Wünsche und ein tolles neues jahr für dich.

ein kleines Blättle für dich und das Neue Jahr:

Pik10 - Herz Dame - Karo Neun - Kreuz Ass - Kreuz 8 -Herz 8

ich habe wirklich spontan für dich ausgelegt und ich freue mich das für dich ein fester Job, mit Vertrag für dich vorgesehen scheint, sämtliche Annstrengungen die du unternimmst von Erfolg gekrönt und somit deine Selbstsicherheit wieder ein festes Fundament bekommt. Du wirst über dich hinauswachsen können und gehst den Feg der Freude. Auch die finanziellen Aspekte scheinen stabiler zu werden.
Also ein Gutes Jahr für dich und sämtliche Aufbauaktivitäten.
Das Glück steht dir zur Seite !

:flower2:
Alles Liebe
flimm
 
@Tugendengel

16. dass Dir an etwaigen dunkleren Tagen stets eine Sternschnuppe wie süß begegnet, die Dir neue Hoffnung und Zuversicht gibt, ja das wünsche ich mir auch.

17. dass Du wie die Störche Anpassungen und Veränderungen dort vornimmst, wo solche Anpassungen und Veränderungen in Deinem Leben notwendig werden, da bin ich leider immer wieder bei.

18. dass Dir stets ein Freund oder eine Freundin so treu und zuverlässig wie ein Hund zur Seite steht ich habe jetzt so einen Freundin. und Dich gegebenenfalls beschützt, das glaube ich eher nicht. Denn sie ist noch dünner/kleiner & älter wie ich.

19. dass Du nie den Überblick in schwierigen Situationen verlierst das ist aber schon vorgekommen. Das ich den Kopf in den Sand gesteckt habe. und immerzu, wie auf einer Aussichtsplattform eines Turmes, über den Dingen stehst und die eventuell auftauchenden Probleme mit der nötigen Distanz betrachten kannst, das ist schwer aber ich gelobe Besserung.

20. dass Du die Feste feierst wie sie fallen und Dich dabei in geselliger Runde wie in einem Park befindest, stimmt wenn ich mal eingeladen werde dann genieße ich das sehr.

21. dass Du jeden Stein, der möglicherweise wie ein Berg Deinen weiteren Lebensweg blockieren und behindern könnte, aus dem Weg räumen kannst, ja den nehme ich stück für stück auseinander.

22. dass Du stets einen Aus-Weg aus vertrackten Situationen und aus möglichen Sackgassen findest, den gibt es immer. Und oft ist es ganz einfach die Zeit die hilft.

23. dass eventuell unvermeidliche Verluste (Mäuse) so klitzeklein wie nur irgend möglich ausfallen, wer nicht viel hat wie ich kann auch nicht viel verlieren.

24. dass Du so oft wie nur möglich von Menschen umgeben bist, denen Du ans Herz gewachsen bist und die Dein Herz erwärmen, das ist leider viel zu selten.

25. dass Du ein glückliches Händchen beweist, falls Du Verträge schließen solltest und dass auch alle übrigen beruflichen und privaten Verbindungen so rund wie ein Ring verlaufen, das hört sich gut an.

26. dass Dich stets das Buch des Wissens begleitet, schön damit Du stets genau weißt, woran Du bist weiss ich leider oft nicht. und dass Du von Geheimnissen unguter Art verschont bleiben wirst, oh da werde ich wohl nicht drumrum kommen.

27. dass die mit einem Kurz-Brief symbolisierte Oberflächlichkeit in Deinem Leben keinen Platz hat, sondern Du stets einen regen und kommunikativen Austausch mit Menschen, die Dir nahe stehen, pflegen kannst, ja da muss ich auch dran arbeiten.

28. dass auch die Herren der Schöpfung immer wieder feststellen, was für eine tolle Frau Du bist, ja das klingt gut.

29. dass Du Dich als Dame immer so akzeptieren und annehmen kannst, wie Du bist und dass Du mit Dir stets im Reinen bist und bleibst, hört sich stimmig für mich an.

30. dass Du entsprechend den Lilien in Harmonie und Frieden leben ich glaube nicht das es so ein Leben gibt. kannst und immer wieder zu innerer Ausgeglichenheit zurückfindest, genau ich finde immer wieder zurück in meinen friedvolle Harmonie.

31. dass Deine Ausstrahlung wie die Sonne das weiss ich nicht. alles überstrahlt und Dir stets ein Happy-End beschert, oh das klingt schön, Danke!

32. dass Du Deinen Gefühlen stets vertrauen kannst, das tue ich leider nicht immer. dass Dir immer die richtige Intuition zuteil werden möge das ist immer richtig. Nur interpretiere ich es falsch. und dass sich Deine vom Mond repräsentierten Wünsche und Bedürfnisse stets erfüllen, es sind leider nicht alle Wünsche in Erfüllung gegangen, hoffe aber das wenigstens der Rest noch kommt.

33. dass Du für jedes etwaige Problem die für Dich richtige Lösung und den passenden Schlüssel findest, um zuvor verschlossene Türen zu öffnen, ja das brauche ich.

34. dass Dir nie das Geld ausgehen möge, welches Du für Deinen Lebensunterhalt und für die Erfüllung Deiner Wünsche benötigst, und dass Du immer wieder im übertragenen Sinn einen dicken Fisch in Deinem "Netz" vorfindest, auch wenn ich wenig habe komme ich immer gut zurecht.

35. dass Dir Deine Familie, Freunde und Bekannten wie ein Anker stets den nötigen Halt und die nötige Bodenhaftung und Erdung geben, toller Wunsch aber das ist leider utopisch. damit Du auch gegen etwaige aufziehende Stürme bestens gewappnet bist die Stärke muss ich aus mir selbst holen. und dass Du Deine berufliche Erfüllung findest, ja obwohl meine Tochter mit mir streitet das ich nun in einem niedrig verdienten Job (Tankstelle) arbeite.

36. dass Du in Zeiten, in denen Dein Leben möglicherweise von Sorgen und Zweifeln überschattet werden könnte, niemals den Glauben daran verlierst, dass hinter jedem Kreuz irgendwann auch wieder die Blumen zum Vorschein kommen (Kreuz, Nr. 36 = 3 + 6 = 9 = Blumen). ja das stimmt und das gibt Hoffnung.

So, liebe Veranti, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Kartenwortspielen ein wenig Freude bereiten. oh ja das war etwas außergewöhnliches.
 
Liebe @Veranti,

ich freue mich sehr über Deine ausführliche und detaillierte Rückantwort auf meine seinerzeitigen Geburtstagswünsche! Hab ganz ganz lieben Dank!

Mit Deiner jetzigen Rückantwort hast Du Dir praktisch ja genauso viel Arbeit gemacht wie ich mir seinerzeit mit der Formulierung meiner Wünsche für Dich – damit hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet, weshalb ich umso erfreuter über Deine wirklich aufwändige Kommentierung bin.

Schön, dass Du meine guten Wünsche für Dich immer noch in Erinnerung behalten hast!


Liebe @flimm,

schön, dass Du für @Veranti zusätzlich noch ein Geburtstagsblatt gelegt hast. Gerne würde ich mich hier mal an Deiner Deutung beteiligen. Ich betone aber nochmals, dass ich in Bezug auf die Skatkarten noch ein absoluter Deutungsneuling bin und erst noch überhaupt einen roten Deutungsfaden finden muss. Meine nachstehende Deutung ist eine meiner allerersten Skatkartendeutungen überhaupt, weshalb ich hierfür null Garantie übernehmen kann.

Eine in Deinen Augen eventuell völlig "falsche" Deutung bitte ich mir deshalb nachzusehen, liebe @flimm.

Also: Als erste Karte hast Du die Pik 10 gezogen, die für einige Skatkartendeuter u. a. auch eine Existenzkarte darstellt und die als erste Karte Deiner Legung auch das Thema der Legung, und zwar insbesondere das Thema Beruf und Existenz, ansprechen kann. Hier kann es zu einem Neustart und zu Veränderungen kommen, die auch ganz allgemein unseren Horizont erweitern können.

Mit einer solchen möglichen Horizonterweiterung im Zusammenhang steht auch ein der Pik 10 teilweise weiterhin zugeschriebener Bedeutungsgehalt einer möglichen weiten Fernreise (Pik 10: „in die Ferne schweifen“) bzw. eines Auslandsaufenthaltes.

Die zweite Karte Deiner Legung @flimm, die Herz Dame, dürfte die Hauptperson, für die gelegt wurde, repräsentieren, also @Veranti.

Als dritte Karte taucht die Karo 9 auf, die als eine der Geldkarten einen Zugewinn und materielle Vorteile symbolisieren kann, wenn auch nicht gerade die „Riesengeldsummen“. Die Karo 9 passt deshalb auch zu dem Thema der Legung, welches sich insbesondere wegen der Pik 10 um den Beruf und die Existenz dreht.

Auch wird der Karo 9 von einigen Skatkartendeutern die Bedeutung beigemessen, dass sich das eigene Aufbringen von Disziplin und Fleiß auszahlen kann, um sich weitere berufliche Erfolgschancen und neue Aufstiegsgelegenheiten zu erarbeiten, für die die „die Gunst der Stunde“ günstig stehen könnte. Mit der Karo 9 sollten wir uns deshalb genügend anpassungsfähig zeigen, damit unsere Wünsche und Hoffnungen auch in Erfüllung gehen können. Die Karo 9 kann uns also einen beruflichen Erfolg und einen möglichen Aufstieg in Aussicht stellen, wenn wir uns entsprechend verhalten.

Als vierte Karte wurde sodann das Kreuz Ass ausgelegt, dessen Bedeutung stark davon abhängt, ob der jeweilige Skatkartendeuter eher in den Pik-Karten oder eher in den Kreuz-Karten die problematischen und unangenehmen Deutungsaspekte wiedergespiegelt sieht. Hier werden also zwei grundsätzlich gegenläufige Auffassungen vertreten.

Mit Blick auf die Lenormandkarten wurde das Kreuz-Ass dabei der Karte des Ringes (Nr. 25) zugeordnet, was Du, @flimm, wohl dahingehend zu deuten scheinst, dass mit dem Kreuz-Ass Verbindungen und Verträge symbolisiert werden können, was ja ebenfalls zu dem Thema der Legung, dem Beruf und der Existenz, passt – ein neuer beruflicher Vertrag (Kreuz Ass).

Diese Deutung lässt sich auch damit in Übereinstimmung bringen, dass einige Skatkartendeuter das Kreuz Ass im Sinne eines größeren Geschenkes verstehen, welches uns zuteil wird, um unsere zuvor „leeren Hände“ zu füllen. Auch ein neuer Arbeitsvertrag stellt für einen Arbeitsuchenden ja häufig eine Art Geschenk dar.

Mit einem Ass wird sozusagen ein Motor „angeschmissen“, der etwas in Bewegung bringen kann, um den vorherigen Stillstand zu überwinden. Hier bieten sich einem neue Chancen und Möglichkeiten, die man möglichst ergreifen sollte.

Einen „kleinen Wermutstropfen“ kann allerdings die fünfte Karte der Legung, die Kreuz 8, beinhalten, die von einigen Skatkartendeutern dahingehend interpretiert wird, dass man darauf achten soll, dass eine anfängliche „Leidenschaft“ für eine neue Sache nicht irgendwann wieder vorübergeht und Unzufriedenheit, innere Zweifel, Ängste und Sorgen Platz greifen, die einen eventuellen Boden für Streitigkeiten, gesundheitliche Beeinträchtigungen, usw. liefern könnten. Insofern kann uns die Kreuz 8 nach Auffassung einiger Skatkartendeuter durchaus auch vor gewisse Herausforderungen stellen und uns auffordern, Wagnisse einzugehen, um uns von eventuell eintretenden Ärgernissen nicht unterkriegen zu lassen.

Den Abschluss der Legung bildet sodann als sechste Karte das Herz 8, welches nochmals unterstreichen kann, dass etwas auf uns warten könnte, das Freude in uns auslöst. Wenn wir bei dem, was wir machen, sozusagen mit dem Herzen dabei sind, können sich auch unsere Wünsche erfüllen. Und wer weiß: Die Herz 8 kann ja auch unseren Gefühlsbereich ansprechen, so dass sich hier möglicherweise auch eine gewisse Zuneigung im zwischenmenschlichen Bereich anbahnen könnte.

So mit dieser - wohlgemerkt: meiner nahezu ersten – Skatkartendeutung möchte ich jetzt schließen, und zwar erneut mit den besten Wünschen für Dich, @Veranti!
 
Werbung:
Zurück
Oben