Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

  • bin dafür

  • bin dagegen

  • kann mich nicht recht entscheiden

  • keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich beziehe sie auch lieber von der Apotheke, der Clou: Hier ist ein Kiosk, wo sie einzelt aber völlig unverpackt und nicht sehr hygienisch per Hand verkauft werden, die sind nichtmal verpackt, bäh, ne lieber Apotheke wo sie auch hygienisch "gehalten" werden.


Stoffmasken, die man zwischen 60 und 90 Grad waschen kann, sind auch gut, vor allem gibt es keinen Abfall und es gibt welche, die antibakterielle Schichten dazwischen haben, ich habe eine Packung von 5 Masken bei Müller für 10€ (aufgerundet) von „Van Laack“ gekauft, trägt sich auch sehr angenehm!:)
 
Werbung:
Stoffmasken, die man zwischen 60 und 90 Grad waschen kann, sind auch gut, vor allem gibt es keinen Abfall und es gibt welche, die antibakterielle Schichten dazwischen haben, ich habe eine Packung von 5 Masken bei Müller für 10€ (aufgerundet) von „Van Laack“ gekauft, trägt sich auch sehr angenehm!:)

ich denke die Masken reichen auch, wenn man sie nicht zu lang trägt. ich trage sie nur immer bis zu 40 Minuten, dann wird gewechselt.
Diese antibakterielle Schicht ist ja nicht ewig haltbar (habe ich gelesen) also geht weg nach mehrmaligem waschen,
aber allein doppelschichtig sind sie gut.
Und eben freundlich im Verbrauch, wegen waschen, nicht so ein wegwerfprodukt wie Einwegmasken, die ich mittlerweile sogar im Wald bereits rumliegen sehe, für Leute die den wald als Mülleimer benutzen.
 
ich denke die Masken reichen auch, wenn man sie nicht zu lang trägt. ich trage sie nur immer bis zu 40 Minuten, dann wird gewechselt.
Diese antibakterielle Schicht ist ja nicht ewig haltbar (habe ich gelesen) also geht weg nach mehrmaligem waschen,
aber allein doppelschichtig sind sie gut.
Und eben freundlich im Verbrauch, wegen waschen, nicht so ein wegwerfprodukt wie Einwegmasken, die ich mittlerweile sogar im Wald bereits rumliegen sehe, für Leute die den wald als Mülleimer benutzen.


Genau. :)
Klar, dass auch die Stoffmasken nicht ewig halten, wie eben auch Kleidungsstücke. Ich habe zum Beispiel auch eine selbstgenähte Maske, der Stoff war von einem ausgemisteten Kopfkissen, das kann man dann sogar mit kochendem Wasser übergießen und dann ist alles Lebende und Teillebende darin hinüber!:D Nur hat mich auf Dauer das Muster des Stoffes genervt, das passt halt nicht zu allen Kleidungsstücken und so habe ich jetzt noch zusätzlich die einfarbigen Stoffmasken. Zwar nur 60 Grad waschbar, man kann sie aber auch in den Trockner tun. Und bis diese Teile alle kaputt gehen, das dauert lange!
 
Für das Tragen von Masken spricht auch, dass dann eine Demo länger dauern dürfte und nicht aufgelöst würde.

Gruß

Luca
 
Masken sind besser als keine Masken. Also ist die logische Schlussfolgerung, daß keine Masken schlechter ist als Masken.
 
Masken tragen ist besser als keine Masken tragen. Durch Masken tragen ist man teilweise eingeschränkt und ohne Maske besteht das Risiko eher angesteckt zu werden.

Also wäre es angebracht , ratsam, Masken zu tragen bis keine Notwendigkeit mehr besteht.
 
Es ist anzunehmen, dass im Herbst und Winter die Maskenpflicht weiter beibehalten, bzw. auch noch verschärft wird.
Da Viren kein Mascherl haben, müssten die Masken demgemäß auch die alljährlich auftretenden Erkältungskrankheiten, ebenso wie die Grippeerkrankungen eindämmen.
Man darf gespannt sein auf die statistischen Zahlen im Frühjahr. :)
 
Werbung:
Ich komme gerade von der Straßenbahn zurück, wo ich selbstverständlich Maske getragen habe.
Hab kein Problem damit.
Trage ich auch. Selbstverständlich. Hier in NRW werden stichprobenartig Kontrollen in den Öffis durchgeführt. Wer keinen Mund-Nasen-Schutz angelegt hat, muss Bussgeld zahlen. Ein saftiges.
Aber ich freue mich auch, wenn wieder "Normalität" eingekehrt ist.
 
Zurück
Oben