Für Rindfleisch essen in den Knast?

Alle Schlachthöfe zu.

So einfach ist es nun auch wieder nicht. Insbesondere nachdem wir gerade festgestellt haben:

Das ist ja das, was ich neulich schon erwähnte, dass nicht Krishna selber Vegetarismus fordert, sondern seine Anhänger, aus Respekt vor Krishnas Vorliebe für Kühe und weil sie aus Erfahrung wissen, dass es die Spiritualität fördert.

Man kann eine jahrtausende alte Kultur nicht plötzlich einfach so komplett ummodeln. Wenn, dann müsste das ganz allmählich und behutsam vor sich gehen. :)
 
Werbung:
In der Tat kann man sich fragen warum die Kuh an erster Stelle der Heiligkeit bei den Tieren steht, noch vor dem Elefanten. Das hatte ich schon vorher versucht zu erklären, indem die Kuh friedfertig, genügsam und grosszügig ist. Sie frisst nur Gras, lässt sich melken und aus der Milch wird das ebenfalls heilige Ghee hergestellt. Dieses ist reines Fett und kann vom menschlichen Körper zu über 95% verarbeitet werden. Das dürfte so bei keinem anderen Tier der Fall sein. Allein das ergibt schon einen besonderen Stellenwert der Kuh für den Menschen. Sie zu schlachten und zu essen gilt deswegen als ein Akt der Undankbarkeit und der Barbarei.

Schon seltsam, wenn die Götter ein Tier erschaffen, das vom menschlichen Körper gut verwertbar ist und dann verbieten, es zu verzehren.
 
Schon seltsam, wenn die Götter ein Tier erschaffen, das vom menschlichen Körper gut verwertbar ist und dann verbieten, es zu verzehren.

Jetzt habe ich dich erwischt. Ich habe gerade oben zwei mal geschrieben, das Gott es nicht ausdrücklich verbietet Fleisch zu essen. Genau genommen verbietet Krishna in der Gita gar nichts, weder Drogen, Sex, Krimininalität noch sonst etwas.

Das wäre auch gegen die Entscheidungsfreiheit, die uns inkarnierten Menchen gegeben ist. Wir haben die Wahl, das alles zu machen oder auch nicht. Sicherlich könnte es Krishna auch so einrichten, dass man gar keine Vergehen begehen könnte. Dann hätte man aber keine Entscheidungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich dich erwischt, Ich habe gerade oben zwei mal geschrieben, das Gott es nicht ausdrücklich verbietet Fleisch zu essen. Genau genommen verbietet Krishna in der Gita gar nichts, weder Drogen, Sex, Krimininalität noch sonst etwas.

Das wäre auch gegen die Entscheidungsfreiheit, die uns inkarnierten Menchen gegeben ist. Wir haben die Wahl, das alles zu machen oder auch nicht. Sicherlich könnte es Krishna auch so einrichten, dass man gar keine Vergehen begehen könnte. Dann hätte man aber keine Entscheidungsfreiheit.

Ja, das sagen die Christen auch immer.
Götter haben anscheinend Spaß daran, den Menschen etwas Verlockendes vor die Nase zu halten und es dann zu verbieten.
Nun, zum Glück darf man ja seinen Verstand benutzen und muss nicht alles glauben, was in irgendwelchen alten Schriften steht. :)
 
Wenn das so weitergeht, dürfen wir bald garnichts mehr, denn es gibt immer wen, der etwas gegen bestimmte Nahrungsmittel einzuwenden hat...

So erübrigt sich das Problem mit der Überbevölkerung bald von ganz alleine, uns wird einfach verboten uns zu ernähren und wir werden alle verhungern, aber evtl. ist das ja so gewollt ? *Achtung Zynismus* :sneaky:
 
So erübrigt sich das Problem mit der Überbevölkerung bald von ganz alleine, uns wird einfach verboten uns zu ernähren und wir werden alle verhungern, aber evtl. ist das ja so gewollt ? *Achtung Zynismus* :sneaky:

Na ja, das wird wohl nicht klappen, hungernde Menschen kümmern sich nicht mehr um Verbote. ;)
Es kann aber sein, dass sie sich dann stärker vermehren, wenn nur noch Sex als Möglichkeit, das Leben zu genießen, übrigbleibt.
 
Na ja, das wird wohl nicht klappen, hungernde Menschen kümmern sich nicht mehr um Verbote. ;)
Es kann aber sein, dass sie sich dann stärker vermehren, wenn nur noch Sex als Möglichkeit, das Leben zu genießen, übrigbleibt.

Eben und dann bleibt immer noch die Möglichkeit, dass wir die "Lebensverbieter" ganz einfach loswerden: wir futtern sie einfach auf, wenn aufgefressen, verbieten die nichts mehr. :D :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben