Für Rindfleisch essen in den Knast?

Lass dich in Uttar Pradesh besser demnächst nicht mit einem BiFi in der Tasche erwischen. Das könnte im Knast enden:

10 Jahre Haft für Rindfleischbesitz

Dort setzt der Hindu-Hardliner Yogi Adityanath den Gesetzen von Maharashtra noch eins drauf. Auch die Hälfte aller Schlachthäuser wurde geschlossen wegen des Verdachts der Kuhschlachtung.

"Derart ermutigt, verschärfte am letzten Freitag auch das Parlament in Narendra Modis Heimatstaat Gujarat ein Gesetz gegen das Schlachten von Kühen. Bei Zuwiderhandlung droht nun in dem von der BJP regierten Bundesstaat lebenslänglich Knast. "

Bleibt abzuwarten ob sich dieser Trend auf Dauer durchsetzt.
 
Werbung:
Es brodelt weiterhin in Indien. Die Hindu-Nationalisten wollen jetzt endgültig ernst machen mit der Heiligkeit der Kuh:

"Im indisch kontrollierten Kashmir kam es Mitte September 2015 zu Protesten vor allem
der muslimischen Bevölkerung. Am 12. September wurden alle Geschäfte in den Städten
Srinagar, Pulwama und Pattan geschlossen und der Nahverkehr eingestellt. Die Polizei
ging mit Schlagstöcken und Tränengas gegen die Demonstranten vor, die gegen eine
höchstrichterliche Anordnung zur Durchsetzung des Schlachtverbots von Kühen
protestierten."

Die Gesetze existieren seit jeher, sollen jetzt aber konsequent durchgesetzt werden:

"Ein Hindu-nationalistischer Rechtsanwalt hatte mit einer Petition zum Schutz der heiligen
Kühe das Höchste Gericht des Bundesstaates Jammu & Kashmir dazu gedrängt, ein
entsprechendes 83 Jahre altes Verbot aus der Kolonialzeit zu bekräftigen und zu
aktualisieren. Das Gericht hatte daraufhin am 10. September 2015 die Behörden des
Bundesstaates aufgefordert, das Gesetz aus dem Jahr 1932 strikt anzuwenden. Es sieht
Strafen von bis zu zehn Jahren Gefängnis sowie Geldbußen vor, wenn das Verbot des
Schlachtens von Kühen nicht beachtet wird. Auch ordnete das Gericht an, dass kein
Rindfleisch in dem Bundesstaat verkauft werden darf (Dawn, 11.9.2015)."
 
Aus der gleichen Quelle:

"Am 4. September 2015 drangen 15 mit Knüppeln bewaffnete Hindu Extremisten in einen
Gebetsraum in dem Dorf Hutugdag (Bundesstaat Jharkhand) ein und schlugen die dort
versammelten 35 Christen zusammen. Vier Angehörige der Minderheit wurden bei dem
Überfall schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus zur Behandlung
aufgenommen werden. Gegen die Angreifer wurde kein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.

Am 23. August 2015 wurde die christliche Pastorin Rani Gill aus dem Ort Rambagh
(Bundesstaat Punjab) von einer Gruppe von Sikhs mit Eisenstangen und Speeren
angegriffen. Ein Angehöriger der Gemeinde, der sich schützend vor die Pastorin stellte,
wurde mit einem scharfen Messer attackiert, zog sich eine tiefe Wunde zu und musste
im Krankenhaus behandelt werden. Schon mehrfach war die Pastorin in den
vergangenen sechs Jahren von Sikhs tätlich angegriffen worden. Sie waren dabei zum Teil
auch auf das Dach der Kirche geklettert, um auf das Kreuz zu urinieren.
Die Angreifer werfen der Kirchenfrau vor, Andersgläubige zu missionieren."
 
Damit dürfte jetzt auch dem Letzten klar geworden sein, dass Hinduismus und Christentum definitv nicht das Gleiche sind, wie immer wieder vermutet wird. Rindfleisch essen ist nicht das Gleiche wie kein Rindfleisch zu essen. Und Eins geht nur.
 
Damit dürfte jetzt auch dem Letzten klar geworden sein, dass Hinduismus und Christentum definitv nicht das Gleiche sind, wie immer wieder vermutet wird. Rindfleisch essen ist nicht das Gleiche wie kein Rindfleisch zu essen. Und Eins geht nur.

Natürlich sind sie nicht das Gleiche, zB hätte Jesus niemals 1000e Jungfrauen geheiratet. :D
Sie haben nur gemeinsame Elemente, aber das haben alle Religionen.
 
Natürlich sind sie nicht das Gleiche, zB hätte Jesus niemals 1000e Jungfrauen geheiratet. :D

So viel ich weiss hat Krishna die 16.000 Kuhhirtenmädchen gar nicht geheiratet, war aber bereits mit 108 Frauen verheiratet. Das ist eben die spirituelle Ebene, auf der alles anders ist. Man kann es nicht mit einer materiellen Person vergleichen, die sich sowieso immer nur mit einer Person auf einmal befassen kann. :)
 
So viel ich weiss hat Krishna die 16.000 Kuhhirtenmädchen gar nicht geheiratet, war aber bereits mit 108 Frauen verheiratet. Das ist eben die spirituelle Ebene, auf der alles anders ist. Man kann es nicht mit einer materiellen Person vergleichen, die sich sowieso immer nur mit einer Person auf einmal befassen kann. :)

Sowas wie Krishna gibt 's im Christentum nicht, da wird auch niemand von Dämonen gefangen gehalten und Kühe treten nur in Form des goldenen Kalbs auf, das aber grade NICHT von Christen verehrt wird.
 
da wird auch niemand von Dämonen gefangen gehalten

Die christliche Vorstellungswelt wird eben auch von vielen Einzelheiten geprägt, die in der Bibel gar nicht vorkommen. Einen Teufel und Höllen gibt es da gar nicht, jedenfalls nicht so wie man es sich im Mittelalter vorstellte. Dort konnte man auch durch die sieben Todsünden Hochmut, Geiz, Wollust, Jähzorn, Völlerei, Neid und Faulheit in jeweils andere Höllen kommen ähnlich wie es in den Veden erwähnt wird.

Viel Fleisch essen wäre dann im Christentum Völlerei und könnte auch dort in die Hölle führen.
 
Die christliche Vorstellungswelt wird eben auch von vielen Einzelheiten geprägt, die in der Bibel gar nicht vorkommen. Einen Teufel und Höllen gibt es da gar nicht, jedenfalls nicht so wie man es sich im Mittelalter vorstellte. Dort konnte man auch durch die sieben Todsünden Hochmut, Geiz, Wollust, Jähzorn, Völlerei, Neid und Faulheit in jeweils andere Höllen kommen ähnlich wie es in den Veden erwähnt wird.

Viel Fleisch essen wäre dann im Christentum Völlerei und könnte auch dort in die Hölle führen.

Ja, aber man kommt nicht in die Hölle, wenn man in Maßen Fleisch isst.
 
Werbung:
Ja, aber man kommt nicht in die Hölle, wenn man in Maßen Fleisch isst.

Niemand, aber auch Keiner behauptet von sich selber viel Fleisch zu essen. Darauf angespochen hörst du immer wieder "Ich ess ja gar nicht so viel Fleisch." So denken Alle.

Es ist bei den meisten Vergehen ähnlich: Man merkt es oft gar nicht was man da macht. Fleisch essen ist für den modernen westlichen Menschen von Geburt an ganz selbstverständlich, er denkt sich gar nichts dabei. Erst durch langwierige Erklärungen kann er möglicherweise irgendwann dazu gebracht werden zu erkennen, dass es eigentlich ein Vergehen ist.

Ähnlich auch mit Alkohol. Regional verschieden ist es längst Teil der Tradition und man denkt sich oft nicht das Geringste dabei Alkohol wie Bier und Wein zu trinken. Es ist sogar ein Element von christlichen Zeremonien wie dem Abendmahl. Da muss man erstmal zu der klaren Erkenntnis gelangen, dass Alkohol trinken ein Vergehen ist und zwar in jeder Menge, selbst ein kleiner Schluck.

Auch sexuell sind gewisse Praktiken längst allgemein akzeptert, man macht einfach was man will und denkt gar nicht gross darüber nach. Auch da fehlt das Bewusstsein immer mehr, was eigentlich ein Vergehen ist. :sneaky:
 
Zurück
Oben