Für die beiden Buben aus dem Waldviertel...

...

ich habe mich angesprochen und be-troffen gefühlt...
Das ist auch ganz klar. Ich hatte etwas nicht zu Ende erzählt, aber es gehört vielleicht wirklich hierher und auch zu den beiden Buben und ihren Eltern. Das Mädchen, von dem ich gesprochen habe, es hat ausgesehen wie ein Engel, bei der Geburt ist sie eigentlich erstickt, weil die Nabelschnur um ihren Hals gewickelt war, mehrmals... sie war auch mehr als 45 Minuten ohne Sauerstoff. Trotzdem wurde sie reanimiert... zurückgeholt in etwas, was kein Leben war - niemals eines werden konnte. Sie konnte nicht sehen, nicht hören, nicht selber essen, nichts. Sie ist nicht alt geworden, es ist ihrer Seele gelungen, sich zu befreien, selbst in ihrer verzweifelten Situation.



Und sie ist zurückgekommen zu ihren Eltern, kurze Zeit später. In einem gesunden Körper, fröhlich, sie sieht auch wieder aus wie ein Engel, es geht ihr gut.

Es ist immer irgendwo ein Licht. Wir sehen es nur manchmal nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben