Für alle, die es interessiert!

Gut, ich schau mal weiter....

@Bukowski - Mir hat schon gereicht, sofort zu Beginn der erste Name. Irgendwie war mir das im Gefühl klar, dass der Name meiner "weiblichen Linie" auftaucht. Wirklich gewundert hab ich mich nicht. Mir schmeckt nur nicht, dass ich tatsächlich "nichts sagen darf". Kaum mach ich den Mund auf, bin ich laut dieses Machwerkes "abgestempelt". Und das völlig zu Unrecht.
 
Werbung:
@Bukowski - Mir hat schon gereicht, sofort zu Beginn der erste Name. Irgendwie war mir das im Gefühl klar, dass der Name meiner "weiblichen Linie" auftaucht. Wirklich gewundert hab ich mich nicht. Mir schmeckt nur nicht, dass ich tatsächlich "nichts sagen darf". Kaum mach ich den Mund auf, bin ich laut dieses Machwerkes "abgestempelt". Und das völlig zu Unrecht.

Weiss jetzt nicht, was du meinst, aber sprichs doch einfach aus... :)
 
Weiss jetzt nicht, was du meinst, aber sprichs doch einfach aus... :)

Was weißt du nicht? Welchen Satz verstehst du nicht? Du hast doch selbst schon das meiste aufgezählt. Frag mal "orthodoxe Juden" was sie von "unserem " Antisemitismus halten. Dieses Machwerk stempelt selbst sie zu Antisemiten. Und das ist einfach nur grausam und völlig an der Wahrhaftigkeit vorbei gekocht.
 
Ich habe begonnen, den Film zu sehen und nach einer halben Stunde abgeschaltet - ich kann einfach nix mehr sehen, was populistisch und fundamental ist. Ich ertrag das einfach nicht.
Und an meinem Empfinden habe ich abgelesen, dass der Film eben populistisch ist und haufenweise Fundamentalisten aller couleur zu Wort kommen - mag ja alles wahr sein (ich kann das nicht beurteilen, gegenseitigen Beschuldigungen haben noch nie ein Problem gelöst), ist für mich aber kein Ansatz.
 
Was weißt du nicht? Welchen Satz verstehst du nicht? Du hast doch selbst schon das meiste aufgezählt. Frag mal "orthodoxe Juden" was sie von "unserem " Antisemitismus halten. Dieses Machwerk stempelt selbst sie zu Antisemiten. Und das ist einfach nur grausam und völlig an der Wahrhaftigkeit vorbei gekocht.

Du hast jetzt mehrfach gesagt, dass du etwas bestimmtes nicht aussprechen darfst... tue es doch einfach, denn wenn es um den Tenor im Film geht, der kann doch wohl bitte kaum in der Weise wirksam sein, Menschen nun tatsächlich mundtot zu machen.

Unverständlich fand ich den Teil mit dem Namen (ich vermute deiner Mutter), weil ich nicht weiss, was es mit dem Thema zu tun hat und worum es dir geht.
 
@Bukowski - Mir hat schon gereicht, sofort zu Beginn der erste Name. Irgendwie war mir das im Gefühl klar, dass der Name meiner "weiblichen Linie" auftaucht. Wirklich gewundert hab ich mich nicht. Mir schmeckt nur nicht, dass ich tatsächlich "nichts sagen darf". Kaum mach ich den Mund auf, bin ich laut dieses Machwerkes "abgestempelt". Und das völlig zu Unrecht.

Licoln, Bitte sag einmal offen, was Du meinst - dass Du der Meinung bist, Du dürftest nichts sagen, macht mich fertig. PN geht auch. Mich interessiert Deine Geschichte, Deine Erfahrungen, und was das alles mit Deiner Mutter zu tun hat......
 
Unverständlich fand ich den Teil mit dem Namen (ich vermute deiner Mutter), weil ich nicht weiss, was es mit dem Thema zu tun hat und worum es dir geht.

Gleich zu Beginn die erste Frau, die befragt wurde, trägt den Familiennamen der weiblichen Linie (Da gibt es nix schwer zu verstehen. In der aktiven Zeit hat dieser Name ne Menge "hohe Offiziere" hervorgebracht, daher für mich nicht "verwunderlich" diesen Namen in einem Antisemitenfilm anzutreffen, selbst, wenn es "nur" ein Interview ist)

Damals gab es die "Judenfrage" - Heute gibt es die "Antisemitenfrage" - ich hab früher viel darüber geschrieben, doch mittlerweile gibt es diese "gesetzliche" Verankerung, "was" Antisemitismus zu sein hat.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37944/was-heisst-antisemitismus

Heute ist "jeder" pauschal Antisemit "gesetzlich" betreut, der sich mit dem Thema auch nur ansatzweise kritisch auseinandersetzt und die offizielle Verankerung in Frage stellt.

Meine Ansicht zu dieser Thematik ist keine offizielle Bestätigung.
 
Gleich zu Beginn die erste Frau, die befragt wurde, trägt den Familiennamen der weiblichen Linie (Da gibt es nix schwer zu verstehen. In der aktiven Zeit hat dieser Name ne Menge "hohe Offiziere" hervorgebracht, daher für mich nicht "verwunderlich" diesen Namen in einem Antisemitenfilm anzutreffen, selbst, wenn es "nur" ein Interview ist)

Damals gab es die "Judenfrage" - Heute gibt es die "Antisemitenfrage" - ich hab früher viel darüber geschrieben, doch mittlerweile gibt es diese "gesetzliche" Verankerung, "was" Antisemitismus zu sein hat.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/37944/was-heisst-antisemitismus

Heute ist "jeder" pauschal Antisemit "gesetzlich" betreut, der sich mit dem Thema auch nur ansatzweise kritisch auseinandersetzt und die offizielle Verankerung in Frage stellt.

Meine Ansicht zu dieser Thematik ist keine offizielle Bestätigung.

Klingt bedrückend für mich
 
Ich will echt nix verharmlosen - aber die Schoah war, ist und bleibt nicht das einzige Grauen und der einzige Schrecken. Ob es "der Grösste" war können nur Beroffene entscheiden, für jeden ist ein erlebtes Grauen das Schlimmste.
Was ist mit den Gulags, den Lagern in Nordkorea, den Foltergefängnissen in China (vieles, was ich kaufen kann, wird dort hergestellt, zum Teil mit gebrochenen Gliedern und abgeschnittenen Zungen), den genitalbeschnittenen weiblichen Säuglingen und kleinen Mädchen, von Vergewaltigungen bei Tieren, Säuglingen und Kindern,? Ich las von einer Afghanin, die jahrelang im Hühnerstall gehalten wurde.
Was ist mit den kz-ähnlichen Zuständen in der Massentierhaltung und den vielen, vielen Haustieren, die gequält werden, ohne dass sogar die Halter es merken?
Ich weiss nicht, ob es "schlimmeres" und weniger "schlimmes" Grauen gibt. Jedes ist das allerschlimmste.
Die Schrecken des Dritten Reiches (und es sind da ja nicht ausschliesslich Juden betroffen gewesen!) haben jetzt zur Folge, dass Menschen sich erinnern und Grauen aufgezeigt und darüber geredet werden muss. Anderes Grauen kann unsichtbar stattfinden.


niemand hat behauptet, dass die shoha der einzige völkermord war....aber keine kann behaupten, dass ein fleichgleichbare völkermord gegeben hätte...

niemals in der menschengeschichte hat ein volk einen anderen mit dieser abartigkeit, mit solchen 2wissenschaftlichkeit und industrieller präzision versucht auszzulöschen. du musst noch sehr viel nachlesen im internet und musst noch öfter auschwitz besuchen um den ausmas der perversion der shaoh erfassen! du kannst es tun - oder lassen, es ist dein leben und dein karma

shimon
 
Werbung:
Was bedeutet es denn, "Jude" zu sein, wenn Du das von der Religion abkoppeln kannst?



leider lässt sich das nicht von der relligion abkppeln, es gibt dafür nur relliöse definition. nach der jüdische glaube ist jeder ein jude der/die eine jüdische mutter hat. (im übrigen, ursprüglem bis zu der babiloniche gefangenschaft "vererbte" sich jude sein durch den vater. ich weiss nicht genau wer und warum diesen "regel" geänder hat.).

shimon
 
Zurück
Oben