fünf oder mehr erdähnliche Planeten im Verbund

Alle Weltraum-Teleskope sind, wie alle Satelliten, militärische Waffensysteme für Aufklärungszwecke im erdnahen und interplanetaren Bereich. Sie werden von Militärorganisationen wie der NASA und Co. gebaut, finanziert und kontrolliert.

Um der Öffentlichkeit und dem Steuerzahler einen überzeugenden Grund für die immensen Investitionen (der eigentlichen militärischen Zwecke) in Höhe von vielen hunderten von Milliarden Dollar zu liefern, wird nicht erklärt, dass es Waffensysteme mit eingebauten Teleskopen sind, sondern Geräte

- für Fotoaufnahmen und Messungen von entfernten Sternen, Planeten und Galaxien
- für Wetterbeobachtungen
- für Kommunikationszwecke

und andere sekundäre Zwecke wie Satelliten-Navigation (GPS) dienen.

Diese sekundären Nutzungsaspekte, von denen die Öffentlichkeit profitiert, sind notwendig, um die eigentlichen militärischen Aspekte nicht erklären zu müssen.
Die ungebildete Öffentlichkeit stellt keine Fragen "Warum baut die NASA einen Fotoapparat, (benannt nach Edwin Hubble) der 2 Milliarden Dollar kostet?"
Die Öffentlichkeit ist froh, wenn sie etwas zum Spielen bekommt, das sie zufriedenstellt (Beispiel: Navigationsgeräte in Fahrzeugen und Handys, Wettervorhersagen oder hübsche Fotos "Wow, sieht das schön aus!", etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für mich sind die Milliarden, die in die Raumfahrt und die astronomische Forschung fließen, gut investiertes Geld. Anders als z.B. die Klonforschung, die darauf hinausläuft, Gott spielen zu wollen, und die mir eine Gänsehaut beschert.

Die Geldgeber teilen offenbar deine Meinung. Sei's drum, die Zeit wird zeigen, wohin das die Menschheit führt.

Wir können zumindest in dem Punkt einen Konsens finden, dass es schlechter investierte Forschungsgelder gibt, wie z.B. klonen.
 
Alle Militärorganisationen wie die NASA und Co lieben dich.
Sie mögen keine Leute, die recherchieren.
Du recherchierst nicht, Du verbreitest hanebüchenen Unsinn. Der Gipfel war bisher das "Saturnraumschiff" im Sonnenorbit (das SOHO-Video). Du erklärst Massenausbrüche, Magnetfelder, Flares oder o.ä. aus verschiedenen Spektralbereichen zu Raumschiffen von Aliens und erwartest, daß Dich auch nur irgend einer ernstnimmt?
Hubble ist ein Deep Space Teleskop, das für militärische Zwecke völlig unbrauchbar und auch nicht konzipiert ist.
Für die Aufklärung nutzt man tieffliegende Satelliten auf schnellen polaren Umlaufbahnen und nichts, was in 550 km Höhe gemütlich um die Erde kreist (das Webb-Teleskop wird nicht mal mehr das tun, das wird an einem der Lagrange-Punkte abgesetzt). Nicht mal zur Monderforschung wird es eingesetzt, weil es dafür völlig überdimensioniert ist.

Du machst hier einen auf großen, auserwählten Guru, der in alle Geheimnisse eingeweiht ist, inkl derer von kleinen grauen Männlein oder "Higher Ups", deren Kenntnis andere nicht wert sind, bist aber im Prinzip nur einer der unzähligen VTler, die sich im Netz tummeln. Dazu noch so mancher naturwissenschaftliche Unsinn (beispielsweise die Sonnengeschichte oder das Saturn-Sechseck) und das Ergebnis wird gruselig: Eine wüste Mischung aus VT und SF, und nicht mal originell.

Normalerweise ließe mich das alles kalt. aber wenn ich daran denke, daß einer, der von Raumfahrt, Asztronomie oder Astrophysik keine Ahnung hat, Dein wildes Geschreibsel für bare Münze nimmt, dann wird mir anders. Da schreibe ich dagegen an und zwar mit Fakten, die dem Stand der Wissenschaft entsprechen.
 
Du erklärst Massenausbrüche, Magnetfelder, Flares oder o.ä. aus verschiedenen Spektralbereichen zu Raumschiffen von Aliens und erwartest, daß Dich auch nur irgend einer ernstnimmt?
Ich verstehe leider nicht, was zu deinen Sehstörungen geführt hat. Aber es tut mir aufrichtig leid.
Alle Menschen mit gesundem Sehvermögen können sehen, dass es sich um keinen Massenauswurf oder Flares handelt, sondern dass da etwas Gebündeltes von der Sonne aus ganz gezielt auf das Objekt zugesteuert wird.
Tut mir aufrichtig leid, dass du das nicht sehen kannst.
Aber dafür hast du ja mich.
 
Ich kann dir versichern:

Es ist besser für dich, wenn du kein Wort glaubst von dem, was ich hier schreibe.

Ich schreibe es deswegen, weil auch du, wenn es für dich so weit ist, dass auch du ganz persönliche Erfahrungen hierzu gemacht haben wirst, nicht mehr behaupten kannst, du hättest nichts davon gewusst.



Geh zum Psychiater und such dir im realen Leben ein paar Freunde mit denen du was unternehmen kannst.
 
Ich verstehe leider nicht, was zu deinen Sehstörungen geführt hat. Aber es tut mir aufrichtig leid.
Alle Menschen mit gesundem Sehvermögen können sehen, dass es sich um keinen Massenauswurf oder Flares handelt, sondern dass da etwas Gebündeltes von der Sonne aus ganz gezielt auf das Objekt zugesteuert wird.
Tut mir aufrichtig leid, dass du das nicht sehen kannst.
Aber dafür hast du ja mich.


https://www2.mps.mpg.de/images/aktu...senotizen_2011/pressenotiz_20110112_1_vga.jpg

Abbildung 1:
Aufnahme der Sonne mit Hilfe des Instruments EIT an Bord von SoHO aus dem Jahre 2000. SoHO ist das einzige Sonnenobservatorium, das dieses Aktivitätsmaximum der Sonne begleitet hat. Unten links im Bild ist ein gewaltiger koronaler Massenauswurf zu sehen.


https://www2.mps.mpg.de/de/aktuelles/pressenotizen/pressenotiz_20110112_print.html


Huch nein, ich sehe hier sogar einen Drachen... Das Bild kommt mir in seiner Art doch recht bekannt vor. Was habe ich dazu geschrieben? Massenauswurf. Sogar die Materieströme sind gleich mehrfach zu sehen. Nix Raumschiff. Q.e.D.
 
Ein Einziges, das du gefunden hast?
Ad 1 ist es völlig wurscht. Es geht um das koronale Phänomen und dieses Bild fand ich recht schnell. Ad 2 habe ich SOHO Bilder in mein Himmelskartenprogram eingebunden. Wenn ich will, kann ich sie also tagesaktuell sehen, und zwar in der gewünschten Wellenlänge.

Versuch nicht, Dich rauszuwinden. Da sind einfach keine Raumschiffe außer in Deinem Kopf und aus die Maus.
 
Werbung:
Ad 1 ist es völlig wurscht. Es geht um das koronale Phänomen und dieses Bild fand ich recht schnell. Ad 2 habe ich SOHO Bilder in mein Himmelskartenprogram eingebunden. Wenn ich will, kann ich sie also tagesaktuell sehen, und zwar in der gewünschten Wellenlänge.

Versuch nicht, Dich rauszuwinden. Da sind einfach keine Raumschiffe außer in Deinem Kopf und aus die Maus.
ET is busy ...

 
Zurück
Oben