FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Männer sollen mutig sein und die Spinne und den Einbrecher vertreiben, sich dann vermutlich auch noch um die kaputte Lampe kümmern und morgen dann beim Chef endlich vorsprechen damit er die gehaltserhöhung bekommt und er noch mehr Geld verdient...

also bis hier stimme ich mit dir überein, aber das:

und Frau darf sich schön ausruhen zu Haus, die Haushälterin aherumkommandieren und dann das Lob vom Mann kassieren und der Mann soll sie gefälligst auch noch mit ner Halskette überraschen... Das wär was stimmts? :D

Haushalt ist Arbeit, besonders wenn Kinder da sind und das Gehirn eines Mannes und einer Frau ist nun mal anders, jeder hat seine Aufgaben und das ist auch gut so, oder kannst du ein Baby stillen...?

Ich erkenne, dass wir beide eine sehr unterschiedliche Lebensbasis und vllt. sogar Prägungen haben. Du bist vermutlich eine oder zwei Generationen älter als ich? Das sind ganz andere Welten habe ich erkannt. Vieles was du dir von Männern wünscht ist für Männer in meiner Generation selbstverständlich, es verwundert mich, dass Mänenr früher zum Beispiel (wie mein Papa) sich nicht mal mit dem Ofen, dem Herd oder dem Geschirrspüler oder der Waschmaschine auskennen. Wir vergleichen somit Äpfel mit Birnen wenn wir das nicht erkennen :)

Ich bin 33 Jahre, nicht verheiratet, ich habe aktuelle keine Partnerin und keine Kinder. Ich bin Single. Und natürlich ist Haushalt auch Arbeit, ich führe meinen Haushalt seit Jahren selbst. Die Frage nach der Erfüllung derartiger Erwartungen (wie ich sie vorhin überspitzt angeführt habe) ist also in meinem Fall unberechtigt und stellt sich einfach nicht.
Wäre ich in einer anderen Situation, hätte ich eine Partnerin und wir bekommen ein Kind, dann denke ich wäre es für mich in Ordnung dass sie wenn sie es auch möchte zu Hause bleibt in Karenz. Dennoch muss sich da für mich wieder das Geben und Nehmen die Waage halten (überspitzt ausgedrückt: Eine Haushälterin oder eine Halskette kann sie sich in die Haare schmieren. Ihr Frauen der Generation 50+ habt euch doch immer beschwert, dass ihr von euren Männern eurer Generation als "Haushälterninen" gehalten wurdet... und nun sollen wir heutigen, jungen Männer dennoch Erwartungen an uns gerecht werden wo wir doch so geprägt wurde, dass Mann keine an die Frau haben darf? Das sehe ich nicht ein, du bekommst die rote Karte :D

Was deinen letzten Satz angeht, Männer und Frauen sind nicht nur im Gehirn anders. Wir sind gänzlich anders, auch wenn wir "Mensch" sind und gleichberechtigt sein sollten, so denke ich nicht, dass wir gleich sind! Männer sind Männer, Frauen sind Frauen. Wir ham alle ganz andere Bedürfnisse. Wenn ich mich an die eine oder andere Frauenrunde erinnere in die ich unfreiwillig geraten bin wird mir schwarz vor Augen, da flüchte ich liebe in die Ohnmacht als mir das anzutun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte streitet nicht. :unsure:


Gegen einen Einbrecher hätte ich bei weitem nicht so viele Chancen wie @SoulCat , er ist viel größer und stärker als ich und eine Kampfausbildung vom Bundesheer hat er auch.
Jeder bringt seine Fähigkeiten, Talente und Wissen mit in eine Partnerschaft, in der sich dann alles zusammenfügt und beiden nützt.
lv23.gif

Du hast Recht liebe Loop, sorry. :umarmen:

Genau, machen wir beim Thema Beziehungen weiter, in einer Partnerschaft ist es gut, wenn man sich gegenseitig ergänzt, dabei ist egal wer das technische macht und wer z.b kocht, es sollte der machen der es besser kann finde ich. ;)
 
Wir sind gänzlich anders, auch wenn wir "Mensch" sind und gleichberechtigt sein sollten, so denke ich nicht, dass wir gleich sind! Männer sind Männer, Frauen sind Frauen. Wir ham alle ganz andere Bedürfnisse.

ja, da haben wir, trotz anderer Generation, dieselbe Sichtweise,
also doch nicht ganz so völlig andere Welten..
 
Bitte streitet nicht. :unsure:

Gegen einen Einbrecher hätte ich bei weitem nicht so viele Chancen wie @SoulCat , er ist viel größer und stärker als ich und eine Kampfausbildung vom Bundesheer hat er auch.
Jeder bringt seine Fähigkeiten, Talente und Wissen mit in eine Partnerschaft, in der sich dann alles zusammenfügt und beiden nützt.
lv23.gif


Hi Loop, ist das wahr was dein Freund Soulcat behauptet:

Es braucht keine Führung.
Da ist alles locker und easy, richtig schön. :LOL:

Klingt für mich eher nach einem unbewussten, blinden Fleck der halt "einfach passt" aber über den er sich noch nicht ausreichend Gedanken gemacht hat warum es eigentlich passt. Oder bist du gar diejenige die die aktive (Führerin) in eurer Beziehung ist? :)
 
hallooooo....?
aber im weitesten Sinne hat das auch mit Beziehungen zu tun, viele Menschen lieben ihre Haustiere , das sind auch Beziehungen, manche werden gegessen, andere geliebt....

Stimmt schon, das sehe ich ähnlich. Allerdings bei Naturvölkern die im Einklang mit der Natur leben und die Natur auch achten, also auch die Tiere achten und frei leben lassen und nicht züchten (so wie in unserer "zivilisierten Gesellschaft"), und wenn die Naturvölker (Indianer zB) dann ein Tier für den eigenen Bedarf töten und verwerten, das Opfer des Tieres aber in Ehren halten, da denke ich das ist was anderes. Diese Naturvölker sind Teil der Natur und haben einen ganz anderen Bezug zum Leben als unsere Zivilisation. Die machen keinen Unterscheid zw. Nutztier und Haustier und sowas... alle Lebewesen sind beseelt, überhaupt alels ist beseelt...
 
Du hast Recht liebe Loop, sorry. :umarmen:

Genau, machen wir beim Thema Beziehungen weiter, in einer Partnerschaft ist es gut, wenn man sich gegenseitig ergänzt, dabei ist egal wer das technische macht und wer z.b kocht, es sollte der machen der es besser kann finde ich. ;)

Solange sich das Geben und das Nehmen die Waage hält. Ich bin nicht bereit alels zu erledigen weil ich eben vieles gut kann. Dann bin ich wieder ungewollt in der "Führerrolle".

ja, da haben wir, trotz anderer Generation, dieselbe Sichtweise,
also doch nicht ganz so völlig andere Welten..

Teils - teils. Ich fürchte nur ihr Frauen der älteren Generationen habt mit eurem Feminismus nicht nur Gutes in Gang getreten. Sicher war es damals richtig und wichtig. Heute gibt es viele Probleme die in Folge der Emanzipation verursacht wurden. Männer dürfen keine Männer mehr sein, Frauen sollen die besseren Männer sein. Alles Weibliche in uns gilt als schwach und ist unattraktiv. Ich frag mich wieviele junge Frauen es gibt die eigentlich gerne Frau sind, gerne weiblich sind? Und welche Männer dürfen eigentlich ihre Weichheit leben und werden dennoch als richtige Kerle angesehen? Hollywood zeigt uns doch die harten Kerle und die "starken Kriegerfrauen".
Ich wurde zB sehr oft kritisert weil ich einfach Mann war. Dann heißt es gleich abfällig Macho. Ja und, das bin ich auch manchmal. Deshalb bin ich es aber nicht immer. Ich bin nämlich auch mal Weichei, Hosenscheißer, ich mag Schnulzen und tanze gerne. Und ich hab auch eine Kampfausbildung vom Bundesheer. Ich bin also ein kampferprobter Macho-Tänzer der auch manchmal eine Pussy ist. Ich steh dazu.
 
Ich fürchte nur ihr Frauen der älteren Generationen habt mit eurem Feminismus nicht nur Gutes in Gang getreten.

da bin ich ganz deiner Meinung, der Prozess ist aber nicht abgeschlossen, erst musste er einfach in diese Richtung um einen Ausgleich zu schaffen, die Mitte wird irgendwann kommen, aber bis dahin gibt es noch viel Verwirrung...

Männer dürfen keine Männer mehr sein, Frauen sollen die besseren Männer sein.

seh ich auch so, das läuft halt verkehrt, weil es vorher auch nicht gut war, zu einseitig, fehlende Achtung usw, solche Zustände suchen nach Ausgleich,deshalb ist es auch wieder ausgeartet...

Ich frag mich wieviele junge Frauen es gibt die eigentlich gerne Frau sind, gerne weiblich sind?

tja, das weis ich jetzt natürlich auch nicht, aber die Weiblichkeit geht unter, das ist so....aber das wird sich wieder ändern, nur eine Frage der Zeit...

.
 
Werbung:
Hi Loop, ist das wahr was dein Freund Soulcat behauptet:



Klingt für mich eher nach einem unbewussten, blinden Fleck der halt "einfach passt" aber über den er sich noch nicht ausreichend Gedanken gemacht hat warum es eigentlich passt. Oder bist du gar diejenige die die aktive (Führerin) in eurer Beziehung ist? :)

Es ist wirklich sehr locker und entspannt, in den eineinhalb Jahren jetzt haben wir erst einmal gestritten, wegen seinen Fleischwürsten neben meinen vegetarischen in der gleichen Pfanne, was ich nicht wollte, und einmal war ich sauer auf ihn, weil er beim wandern zu weit vorgegangen ist, allerdings war ich da nervlich angeschlagen, sonst wäre es mir egal gewesen.
Entscheiden tun wir alles zusammen, einer macht einen Vorschlag und wenn er beiden passt, setzen wir ihn um. :)
 
Zurück
Oben