FÜHRST DU DEINE BEZIEHUNG? - eine Diskussion "Wer führt in deiner Partnerschaft?" (Beziehungen 2017)

Wer steuert dein "Partnerschafts-Schiff"?

  • Ich

  • Mein Partner/Meine Partnerin

  • Beide gemeinsam

  • Weder noch, es ist viel komplizierter als du denkst!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: eine davon ist die Astralreise, eine andere sind ausserkörperliche Erfahrungen, die nicht immer mit einer weiten Reise zu tun haben müssen. Dann gibt es da noch die Philosophie, die als Betrachtungswerkzeug sehr gut ist. Also hier hast du mehrere Möglichkeiten dich z.b von "aussen" zu betrachten.
Und wenn du nun eine Astralreise machst und aus diesem Zustand heraus die Posts von Mike anschaust, dann kommt welche Meinung raus?
 
Werbung:
Und wenn du nun eine Astralreise machst und aus diesem Zustand heraus die Posts von Mike anschaust, dann kommt welche Meinung raus?

Weiss ich nicht, habe es noch nicht gemacht, aber du? Wir sind hier glaube ich OT, drum mache ich mal Schluss, geht ja hier um Partnerschaften* auch wenn ich gerne mit dir rede*....;)
 
Wer mehr Macht hat der führt. Welche Macht hat der Mann welche die Frau?

Das ist nicht die Frage und nicht mein Interesse diese Diskussion in so eine Richtung zu lenken. Es ist mir ggal ob ich ein Mann oder eine Frau bin, ich möchte führen. Ich bin nicht mein Körper und mein Geschlecht.
Ich möchte "führen" weil ich das so spüre. Da ich in dieser Inkarnation eben ein Mann bin und von meiner sexuellen Ausrichtung heterosexuell passt eine Frau die selbst führen will nicht zu mir. Das ist zumindest mein theoretische Ansatz.
Meine zweite Partnerin aber war 14 Jahre älter und sie hatte dementsprechend mehr Lebenserfahrung als ich. Da hatte ich widerum kein Thema damit, dass sie auch mehr wusste und ich hab mich da auch von ihr unproblematisch führen lassen...

Dennoch merke ich dass ich einfach derzeit gern in der Führerrolle bin. Ich spüre es so. Und nochmal, es ist egal welches Geschlecht mein Körper hat. Das Thema lautet auch nicht "Führt Mann oder Frau"...
 
Dennoch merke ich dass ich einfach derzeit gern in der Führerrolle bin.
Ein kleiner Tipp: solange du Platzhirsch-Gebaren mit Selbstbewusstsein verwechselst und deine Führungsabsichten auf diese Weise ausdrückst, löst du in halbwegs intelligenten Frauen bestenfalls Mitleid aus.
Freie und aufrichtige Mannes-Kraft kann sehr anziehend wirken. :love:
Dominanzversuche und Unreife tun es nicht.
 
Interessantes Thema. . Sorry an alle die ich die letzten Stunden mit likes gespamt hab ..

Also erst einmal find ich es ja total krass das du eine Freundin hattest die 14 Jahre älter war als du. . :eek: Ich hoffe das Glück auch mal zu haben im gehobenem alter :D

Ich mag ja ältere Männer einerseits. . Andererseits fühl ich mich dann schnell total unterlegen was mir auch wieder angst macht. .

Ich hatte auch 2 feste Beziehungen bisher. .

Die erste Beziehung mit jemandem der war 3 Jahre älter als ich. .

Eine sehr unreife Beziehung. .

Er war sehr dominant. . Aber dann auch wieder ein sensiebelchen.. Also die Dominanz überspielte die Schwäche. Genau das mochte ich. . Mein Helfersyndrom war geweckt. . Und die "Dominanz" gab mir den ersehnten Halt. .
Aber es nahm mehr und mehr überhand. . Er übte immer mehr Macht aus. . Es endete sehr dramatisch. .

Ich hatte noch Monate danach große Angst das er mich wiederfinden könnte. .

An dieser Beziehung bin ich andererseits sehr gewachsen. . Also zeitweise erst mal kaputt gegangen. . Halt wie der Phönix aus der Asche. .

Nun gallt mein Augenmerk den sanfteren Männern. . Zu mindest in Bezug auf Beziehung. .

Meine 2. Beziehung war nun nicht vom Herzen sondern vom Kopf her entschieden. . Also Kopf über Herz (um nicht die Kontrolle zu verlieren). . Er ist 4 bis 5 Jahre jünger als ich. .

Nun. . Naja auch er ist dominant. . Aber ich bin noch dominanter :D

Und ich kann dir sagen. . Ich fühle mich nicht als Frau. .

Ich kann ziemlich dominant sein. .

Ich fühle mich wie eine Mama. . Ich bin der Kopf. . Er führt nicht etwa aus, was mein Kopf vernünftiger weise anweist :D Nein nein. . Er braucht den Streit wie die Luft zum atmen. . Ich hasse es. . Am Ende macht er sowieso was ich sage. . Diese Streits sind unnötiger Stress. .

Nun ja. . Diese Beziehung ist schon längst ohne Liebe. .

Nur noch Zweck. .

Ich verliebe mich in einen Vater Rollenspieler nach dem anderen. .

Ich will bloß raus aus dieser strengen Mama Rolle! Ich will mich als Frau spüren. . Es quält mich total!

Allerdings ist mir die lezten Jahre auch bewusst geworden. . Bei all dem Liebeskummer (wegen der Vater Rollenspieler) ..das ich mich einfach weder in der dominierten noch in der dominierenden Rolle wohl fühle. .

Um mich als Frau zu spüren brauch ich definitiv einen dominanten Partner. . Bei dem ich gar nicht die Chance bekomme diese Rolle zu übernehmen. . Jemand der mich in die Frauen Rolle automatisch rein drängt ..
Aber halt mit gutem Herzen. . Jemand sanftes. .
Wie ein strenger aber lieber wohlwollender "Vater" der mir den Halt und die Geborgenheit. . Die Sicherheit gibt. .



Das bestimmen wie was gemacht wird, im alltäglichen. . Hmm. . Also ich bin da schon recht perfektionistisch. . Mir wäre es natürlich lieb wenn ein Mann alles so im griff hätte das ich ihm diese Kontrolle komplett überlassen könnte. .


Ich mag auch immer mal wieder jüngere .. da merke ich dann gleich das ich mich dann aber sofort wieder bestimmender fühle. . Natürlich zeige ich das nicht so :D es würde mich anstrengen eine solche Beziehung zu führen. .

Ich denke das Alter spielt immer eine große Rolle. .

Mich reizen gleichaltrige so gut wie nie. . Keine Ahnung warum. . Ich brauch das Gefühl das einer irgendwie überlegen ist. . Und wie gesagt ich fühl mich wohler wenn das der Mann ist, solang er es nicht übertreibt..

Naja das sind so Gedanken Gänge dazu. . Ich verstehe mich da selbst noch nicht 100%

Aber was ich bei dir TE nicht verstehe. . Du schreibst so als ob du die Beziehung mit dieser älteren Frau ziemlich genossen hättest und das dich die erste wiederum belastet hat. .

Also du führst = Überlastung
Sie führt = fühlt sich gut an

Aber dann schreibst du. . Du willst führen. .?

Mfg ☆









 
Werbung:
Um mich als Frau zu spüren brauch ich definitiv einen dominanten Partner. . Bei dem ich gar nicht die Chance bekomme diese Rolle zu übernehmen.
Hinterfrage mal, mit welcher Absicht du Rollen übernimmst und abhängig bleibst.
Und ob du wirklich äußere Impulse wie Menschen und Umstände brauchst, um dein wahres Wesen zu spüren und deine Aufrichtigkeit auszudrücken. :blume:
 
Zurück
Oben