Frühstücksvorschläge

ja, ich selber habe ausprobiert, das gekochte Hirse sehr lange satt macht und den positiven Nebeneffekt hat, den Körper basisch zu machen. Dazu koche ich wie angegeben auf der Verpackung! (meist alle Portionen für einen Tag) Für das Frühstück gebe ich Honig und etwas sahne dazu. das hält ca. 5 Std. satt.
Mittags mit Gemüse und Kräutern und am Abend als Beilage zum Salat. Das Gute daran ist, man vermisst kein Fleisch, wird nicht müde und nimmt ab, ohne Hunger, Probiere es mal aus.

ja,hirse ist wirklich der sattmacher schlechthin .hirse wird in der tcm dem element erde zugeordnet ,vermittelt dem körper ein wohlgefühl ,erdet und stärkt den magen.ich war am anfang zwar etwas skeptisch,aber es schmeckt auch sehr gut. noch besser soll quinoa sein,habe ich aber noch nicht ausprobiert.
manchmal mische ich den hirsebrei auch mit jasminreis.....
 
Werbung:
Wie bereitet ihr die Hirse zu? Roh und dann kochen? Ich verwende vorerst ja Hirseflocken, die ich aber mit Wasser aufquellen lasse.

@serafina Du isst ja den ganzen Tag dann die Hirse verteilt, hast Du Dich davon noch nicht satt gegessen? Wird die immer erwärmt?
 
Hirseflocken hab ich noch nie gegessen. Danke für den Tip. Kauf ich gleich heute mal. Die sind ja wirklich vielseitig einsetzbar. :danke:
 
Empfehle KalbsTatar mit rohem Ei und Kapern oder RinderCarpaccio mit schönem Limetten-Olivenöl.
Geht auch warm am Stück als Steak. :D


Für mich bitte die doppelte Portion ... :D


Ja, wenn es nicht so aufwendig wär. Ich frühstücke seit ein paar Wochen ein Kefir mit Leisamen und Walnüssen ...



:)
Frl.Zizipe
 
hab grad mal einen Frischkornbrei versucht. Werd ich sicher öfter essen, war urlecker, mit Einkorn.
So nach den Rezepten von Bruker, Schnitzer und so.
Drei Esslöffel Getreide schroten (ein paar Sekunden im Mixer), in etwas Wasser über Nacht einweichen und dabei zudecken, morgens ein Apfel darüberreiben, Honig, Zitronensaft, Schlagobers dazu.
Hab bis mittags überhaupt keinen Hunger verspürt.
Schmeckt mir besser als die herkömmlichen Müslis.
 
Werbung:
Zurück
Oben