Früheres Leben errechnen?

Ja, das Thema hatten wir zwei schonmal woanders, ich bin da wie gesagt anderer Meinung, Seths Behauptung ist IMO unlogisch und widersprüchlich.
Es sei denn, er meint mit dem "gleichzeitigen Ablauf", dass die Erinnerungen festgehalten sind und jederzeit abgerufen werden können, dann bin ich dabei.

Und wie du siehst, trifft bei mir das Errechnete zumindest teilweise zu, immerhin.


Hallo GladiHator

Die Erinnerungen ,die Erfahrungen die wir machen wollten oder gemacht haben sind abgspeichert in verschiedenen Stätten. Es git die Kristallstätte oder die Hohlerde die 2 sind Mir bekannt es gibt warscheinlich noch mehrere.
Es hängt mit den Fähigkeiten einer Seele zusammen, sie kann da oder dort Ihre Informationen wieder bekommen zu dem Zeitpunkt wo es für die Seele von Nutzen ist.
Ein Shamane/in wird es immer von der Hohlerde bekommen, ein Magier/in bekommt es von den Kristallstätten, das hängt ganz einfach mit den ausgeprägten Fähigkeiten der Seele zusammen.
Wir leben nicht gleizeichtig mehrere Leben immer nur eins nach dem anderen.

LG Elias
 
Werbung:
Ohne Zeit gibt es kein Leben, das ist Fakt. Damit sich etwas bewegen kann, entstehen kann, muss Zeit vergehen.
Gleichzeitig kann unser Zeitstrang nur in Paralleluniversen verlaufen. Zeit verläuft immer chronologisch linear von Vergangenheit über die Gegenwart zur Zukunft.
Gedanklich kann man natürlich in der Zeit hin und her springen, aber physisch geht das nicht (noch nicht).
Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist, und es wird immer Leute geben, die jede Behauptung ohne nachzudenken und zu hinterfragen schlucken und glauben.
Für mich ergibt die Behauptung aber keinen Sinn, zumindest nicht hier in unserem Universum. Anderenorts mag Zeit anders fließen oder gleichzeit existeren, aber hier auf der Erde ist das definitiv nicht der Fall.

Und jeder der meint, diese "Zeit läuft gleichzeitig-Idee" zu propagieren, sollte in der Lage sein, sie auch anschaulich erklären zu können, ansonsten bleiben es sinnentleerte Worthülsen, egal wie angeblich weise sich jemand sehen möchte.
 
ich bin davon überzeugt, dass alles gleichzeitig abläuft, aber hier mit unserem polaren Bewusstsein teilen wir ein in Zeit....wenn wir nämlich verstanden haben, dass es diese Zeit gar nicht gibt, dann haben wir unglaublich viel Verantwortung, weil wir alles jederzeit verändern können...
Endlich jemand, der dies verstanden hat. Danke.
 
Ohne Zeit gibt es kein Leben, das ist Fakt.
Damit sich etwas bewegen kann, entstehen kann, muss Zeit ...
Und jeder der meint, diese "Zeit läuft gleichzeitig-Idee" zu propagieren, sollte in der Lage sein, sie auch anschaulich erklären zu können, ansonsten bleiben es sinnentleerte Worthülsen, egal wie angeblich weise sich jemand sehen möchte.

  1. Das ist Fakt? Interessant.
    00008312.gif
  2. Innerhalb von Zeit und Raum ja.
  3. Gut. Alle Leben laufen gleichzeitig ab. Für denjenigen, der in dieser Zeit geboren wird bzw. lebt, gibt es nur diese (s)eine Zeit und Raum. Unabhängig davon leben die anderen Selbt`s unabhängig von einander weiter, verbunden, und doch individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siriuskind, das ist vielleicht das, was du meintest, aber nicht das, was Judas behauptete

Warum ist Seth`s Behauptung unlogisch? Mit der Gleichzeitigkeit der Zeit haben sicherlich altgediente Wissenschaftler Probleme, gesunde Quantenphysiker sicherlich weniger.
Und nein, er meinte NICHT die Erinnerungen, die Leben, alle Leben, laufen laut Seth wirklich gleichzeitig ab. Für uns natürlich nicht.

Wenn ich einmal vor 2000 Jahren gelebt habe, dann ist die Zeit vergangen, ich kann nun nur noch per Erinnerung darauf zugreifen und sie dadurch auch "wieder-erleben", aber mein Körper aus der Zeit ist lange verwest, mit viel Glück findet man heute noch Knochen....
 
  • Das ist Fakt? Interessant.
    00008312.gif
  • Innerhalb von Zeit und Raum ja.
  • Gut. Alle Leben laufen gleichzeitig ab. Für denjenigen, der in dieser Zeit geboren wird bzw. lebt, gibt es nur diese (s)eine Zeit und Raum. Unabhängig davon leben die anderen Selbt`s unabhängig von einander weiter, verbunden, und doch individuell.
- Ja, ist es.
- eben, innerhalb von Zeit und Raum, darin leben wir. Leben in unserem Sinne ist nur in diesem Raumzeitgebilde möglich Punkt.
- Nein, alle Leben laufen nicht gleichzeitig ab, siehe meine oben angeführte Begründung.
 
Werbung:
Guten Abend

Ein Forum ist doch dazu da um neue Erkenntnisse, neue Sichtweisen zu bekommen Dinge von einem ganz anderen Standpunkt zu sehen erklärt zu bekommen.
Jeder Mensch entscheidet nach seinem Bewusstsein ob es für Ihn wahr ist oder nicht, kann er es nicht fühlen dann passt es einfach nicht für Ihn.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu Leben

LG Elias
 
Zurück
Oben