Frühere Leben - Was ist echt?

Jeder darf sein Leben beenden - ich bin sehr dafür, dass jeder den Zeitpunkt seines Lebens selber entscheiden darf.
Abgesehen davon, dass niemand anderer das Recht hat, zu entscheiden, was der richtige Zeitpunkt für jemanden (ausser ihm selber) ist.
Ich kann mir auch Menschen vorstellen, die einfach "gehen", weil ihr Zeitpunkt richtig ist (also nicht mal aus zu grossem Leiden oder so)....
Aber was @Buda meinte war etwas anderes: dass man sich einfach aus dem Grund das Leben nehmen darf, weil es eh noch genug Weitere gibt. Und den Grund akzeptiere ich nicht (wär wohl auch für niemanden ein Grund).
Das hat er einfach nur eine Spitze gesetzt.
 
Werbung:
Eigentlich nicht.
In früheren Zeiten wurden den Göttern auch schon mal Menschenopfer dargebracht.
Japan, auch ein gutes Beispiel.

So hat jede Kultur und Epoche ihre eigenen Vorstellungen den Tod betreffend. Wir wissen heute nicht mehr als unsere Vorfahren vor x tausend Jahren. Wir glauben nur mehr zu wissen, weil wir einfach viel mehr Möglichkeiten haben, Informationen zu sammeln.

Ich rede nicht von Menschenopfern sondern das z.b. im Koran steht das wer sein Leben im Krieg für die Religion gibt demjenigen alles vergeben wird und die höchste Ehre zuteil.
Oder das selbst Jesus sagte: Es gibt keine größere Liebe als die sein Leben hinzugeben für die die man Liebt.
Mit Japan meinte ich Samurai und Seppuku.
Aber wie gesagt dünnes Eis.
 
Ich rede nicht von Menschenopfern sondern das z.b. im Koran steht das wer sein Leben im Krieg für die Religion gibt demjenigen alles vergeben wird und die höchste Ehre zuteil.
Oder das selbst Jesus sagte: Es gibt keine größere Liebe als die sein Leben hinzugeben für die die man Liebt.
Mit Japan meinte ich Samurai und Seppuku.
Aber wie gesagt dünnes Eis.

Ich glaube, der Koran meint "Krieg" ganz anders: den "Krieg" gegen bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen in mir....
Und sicher - wer im KZ anstelle eines anderen in den Ofen bereit war zu gehen, der hat sicher sehr, sehr, sehr viel innere Grösse gehabt......
 
Ich rede nicht von Menschenopfern sondern das z.b. im Koran steht das wer sein Leben im Krieg für die Religion gibt demjenigen alles vergeben wird und die höchste Ehre zuteil.
Oder das selbst Jesus sagte: Es gibt keine größere Liebe als die sein Leben hinzugeben für die die man Liebt.
Mit Japan meinte ich Samurai und Seppuku.
Aber wie gesagt dünnes Eis.
Lassen wir mal fundamentale Spinner, die sich und andere in den Tod bomben hier aus dem thread außen vor.
Menschenopfer gab es z.B. bei den Azteken, aber auch hierzulande.
 
@Heather Vor allem wen Politisch wichtige Ziele wie Chaffes angegriffen werden.

Aber damit sind wir ziemlich weit vom Thread Thema weggekommen.
 
Nur fand ich es bei der Sendung seltsam, dass all die vergangenen Leben der Probanden so schön zeitnah waren, so dass dann da angeblich geforscht werden konnte. Und alle auf dem gleichen Kontinent. Es gibt doch noch andere Zeiten und andere Länder/Kontinente.:cautious:
Genau, dass stimmt.

Habe Rückführungen gemacht, immer nach dem Urlaub, wenn ich ein Land besucht hatte und mir ein Ort, dort ein Haus, ein heiliger Ort sehr vertraut vorkam und bekam dann die Bestätigung mit Beruf und Todesfolge-
 
Eben, wie gesagt, falls wir das noch schaffen mit dem Aufhalten des Klimawandels, können wir in 600 Jahren bestimmt im Weltall unterwegs sein! Und dann hoffentlich überall verantwortungsvoll handeln!
Da müsste ein ganz neues Wesen enstehen. Doch bis dahin könnte die Möglichkeit bestehen auch dies hinzubekommen.
 
Kurze Reaktion auf die Fülle dieser Beiträge: Wooooooow.

Kurzes Update: Ja, ich habe in der Antike gelebt und ja, auch in Rom, aber anders als ich das in dem Beitrag vorher mal geschrieben habe. Bzw. nur ein Detail stimmte nicht. Alles andere passt durchaus. Es passt auch historisch - zumindest das, was sich nachweisen lässt.

Jetzt gibt es eine Sache, die letztens passiert ist. Ich habe etwas Angst davor sie zu erzählen, da ich nicht möchte, dass die betreffende 'Person' eventuell beleidigt wird (bei mir ist mir das inzwischen relativ egal) und weil es verhältnismäßig ungewohnt war. Ich hatte ähnliche Begegnungen auch schon zu früheren Zeiten, aber noch nie so deutlich. Ich habe mir gedacht, dass es vllt auch anderen helfen könnte, auch wenn es vllt in den Schmutz gezogen werden könnte:
Vor ein paar Tagen sprach eine Stimme in meinem Kopf zu mir (circa zwei sind noch ok, habe ich gehört :D). Sie war definitiv anders als die von meinem Schutzengel, meinem daimonion. Es war eine eher weibliche Stimme, daher sage ich 'sie'. Ich fasse mal grob zsm. Sie sagte, dass sie vernommen hätte, dass ich dabei sei zu suchen, wer ich gewesen sei und dass sie mir etwas Wichtiges zu sagen hätte, sich deshalb an mich dran gehängt hätte und schon seit einer Weile versuche mit mir Kontakt aufzunehmen. Daher sei ich auch krank geworden, erklärte sie, da sie ein zusätzlicher Geist sei, der mir mehr Energie abziehe als normal. Sobald sie mich wieder verließe, würde ich bald wieder gesunden.
Sie kam dann darauf zurück, dass mir unklar sei, welche von den beiden Personen ich denn gewesen sei, die mir als Inkarnation nahe lagen (durch Visionen, einen Traum, einfach das Gefühl...). Sie sagte, dass ich eine Seelen-Dualität sei. Nicht das aber, was man auf Wikipedia über Inuits und so findet. Sie meinte, dass ich in meinem damaligen Leben bereits eine Art Seelenpartner gefunden habe, der so mit mir in Zuneigung, Harmonie und leidenschaftlicher Liebe verbunden war, dass sich unsere Seelen nach dem Tod miteinander verbanden. Sie meinte, dass es zur damaligen Zeit verhältnismäßig wenige davon gegeben habe (Ja, klingt vllt etwas nach Ego-Streichelei - wobei eig eher nach 'Glück gehabt'... oder auch nicht xD), inzwischen aber recht viele, da die meisten Menschen in einem ihrer früheren Leben jemanden gefunden haben, den sie derart lieben, dass ihre Seelen miteinander eins geworden sind. Und... das passt irgendwie auch. Ich schäme mich fast ein wenig auch nur ein wenig zu zweifeln, wenn sie deshalb extra zu mir gekommen ist ^_^. Sie meinte, dass das quasi bedeute, dass ich wahre, tiefe Liebe nur in mir selbst finden könne, da ja mein Seelenpartner in mir drin ist (Das klingt komisch... ;D). Das würde gleichermaßen aber auch bedeuten, dass ich keinen gleichbedeutenden, schicksalhaften Partner mehr finden könne, da ich ihn ja bereits habe. So in der Art.
Ich war ziemlich erstaunt. Irgendwie passte das alles ziemlich gut & ich habe noch nie etwas über so etwas gelesen, hatte keine Ahnung. Außerdem sprudelte sie nur so los. Als würde jemand euch an der Bushaltestelle treffen und mit euch quatschen. Nur, dass man vllt nicht an der Bushaltestelle über Seelenpartner usw redet. Na ja. Vllt doch.

Habe heute auch eine Selbstrückführung mit Videoanleitung in Angriff genommen. Es war erstaunlich. Schmerzhaft aber auf eine positive, reinigende Weise.
Ich habe das Gefühl, dass ich so vieles klarer sehe, endlich verstehe und intensiver wahrnehme.
Die Frage ist nur wie man mit der Sehnsucht klarkommen soll.


Ich habe im Internet mal einen Spruch für Altphilologen gelesen: "An extensive bibliography does not help with the longing for people who are already dead."

Oder so.
Liebe Grüße an alle.
Meine Güte, was passiert hier.

P.S.: Korrekter lateinischer Plural des lateinischen Namens 'Jesus' wäre übrigens 'Jesi' - wobei das wahrscheinlich eh keiner sagt.
Genauso wenig wie Plural von Kasus mit langem u.
Ja, genug geklugshietert. :p
 
Kurze Reaktion auf die Fülle dieser Beiträge: Wooooooow.

Kurzes Update: Ja, ich habe in der Antike gelebt und ja, auch in Rom, aber anders als ich das in dem Beitrag vorher mal geschrieben habe. Bzw. nur ein Detail stimmte nicht. Alles andere passt durchaus. Es passt auch historisch - zumindest das, was sich nachweisen lässt.

Jetzt gibt es eine Sache, die letztens passiert ist. Ich habe etwas Angst davor sie zu erzählen, da ich nicht möchte, dass die betreffende 'Person' eventuell beleidigt wird (bei mir ist mir das inzwischen relativ egal) und weil es verhältnismäßig ungewohnt war. Ich hatte ähnliche Begegnungen auch schon zu früheren Zeiten, aber noch nie so deutlich. Ich habe mir gedacht, dass es vllt auch anderen helfen könnte, auch wenn es vllt in den Schmutz gezogen werden könnte:
Vor ein paar Tagen sprach eine Stimme in meinem Kopf zu mir (circa zwei sind noch ok, habe ich gehört :D). Sie war definitiv anders als die von meinem Schutzengel, meinem daimonion. Es war eine eher weibliche Stimme, daher sage ich 'sie'. Ich fasse mal grob zsm. Sie sagte, dass sie vernommen hätte, dass ich dabei sei zu suchen, wer ich gewesen sei und dass sie mir etwas Wichtiges zu sagen hätte, sich deshalb an mich dran gehängt hätte und schon seit einer Weile versuche mit mir Kontakt aufzunehmen. Daher sei ich auch krank geworden, erklärte sie, da sie ein zusätzlicher Geist sei, der mir mehr Energie abziehe als normal. Sobald sie mich wieder verließe, würde ich bald wieder gesunden.
Sie kam dann darauf zurück, dass mir unklar sei, welche von den beiden Personen ich denn gewesen sei, die mir als Inkarnation nahe lagen (durch Visionen, einen Traum, einfach das Gefühl...). Sie sagte, dass ich eine Seelen-Dualität sei. Nicht das aber, was man auf Wikipedia über Inuits und so findet. Sie meinte, dass ich in meinem damaligen Leben bereits eine Art Seelenpartner gefunden habe, der so mit mir in Zuneigung, Harmonie und leidenschaftlicher Liebe verbunden war, dass sich unsere Seelen nach dem Tod miteinander verbanden. Sie meinte, dass es zur damaligen Zeit verhältnismäßig wenige davon gegeben habe (Ja, klingt vllt etwas nach Ego-Streichelei - wobei eig eher nach 'Glück gehabt'... oder auch nicht xD), inzwischen aber recht viele, da die meisten Menschen in einem ihrer früheren Leben jemanden gefunden haben, den sie derart lieben, dass ihre Seelen miteinander eins geworden sind. Und... das passt irgendwie auch. Ich schäme mich fast ein wenig auch nur ein wenig zu zweifeln, wenn sie deshalb extra zu mir gekommen ist ^_^. Sie meinte, dass das quasi bedeute, dass ich wahre, tiefe Liebe nur in mir selbst finden könne, da ja mein Seelenpartner in mir drin ist (Das klingt komisch... ;D). Das würde gleichermaßen aber auch bedeuten, dass ich keinen gleichbedeutenden, schicksalhaften Partner mehr finden könne, da ich ihn ja bereits habe. So in der Art.
Ich war ziemlich erstaunt. Irgendwie passte das alles ziemlich gut & ich habe noch nie etwas über so etwas gelesen, hatte keine Ahnung. Außerdem sprudelte sie nur so los. Als würde jemand euch an der Bushaltestelle treffen und mit euch quatschen. Nur, dass man vllt nicht an der Bushaltestelle über Seelenpartner usw redet. Na ja. Vllt doch.

Habe heute auch eine Selbstrückführung mit Videoanleitung in Angriff genommen. Es war erstaunlich. Schmerzhaft aber auf eine positive, reinigende Weise.
Ich habe das Gefühl, dass ich so vieles klarer sehe, endlich verstehe und intensiver wahrnehme.
Die Frage ist nur wie man mit der Sehnsucht klarkommen soll.


Ich habe im Internet mal einen Spruch für Altphilologen gelesen: "An extensive bibliography does not help with the longing for people who are already dead."

Oder so.
Liebe Grüße an alle.
Meine Güte, was passiert hier.

P.S.: Korrekter lateinischer Plural des lateinischen Namens 'Jesus' wäre übrigens 'Jesi' - wobei das wahrscheinlich eh keiner sagt.
Genauso wenig wie Plural von Kasus mit langem u.
Ja, genug geklugshietert. :p
Was bringt dir die, nennen wir es mal Erkenntnis, in der Antike gelebt zu haben denn im Hier und jetzt, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen?
Selbst wenn dem so war, dann ist das Vergangenheit. Die Familie, innerhalb du gelebt hast, ist heute eine andere, die Freunde, die du vielleicht hattest, sind heute nicht mehr die Menschen von damals, selbst dann nicht, wenn du denkst es eine gemeinsame Vergangenheit, wie auch immer geartet, gab.
Für die Personen um dich herum muss das vom Gefühl her nicht zutreffen.
Die Gefahr, sich in solche Konzepte zu verfangen ist sehr hoch und später einmal im Leben wieder herauszukommen, dauert lange und ist überaus mühsam.

Evtl. hat sich etwas bei deinen Versuchen an früheres anzuknüpfen angedockt.
Es wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt sich an ein erfahrenes, treffsicheres Medium zu wenden, um ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu erhalten. Ein Clearing.
 
Werbung:
Kurze Reaktion auf die Fülle dieser Beiträge: Wooooooow.

Kurzes Update: Ja, ich habe in der Antike gelebt und ja, auch in Rom, aber anders als ich das in dem Beitrag vorher mal geschrieben habe. Bzw. nur ein Detail stimmte nicht. Alles andere passt durchaus. Es passt auch historisch - zumindest das, was sich nachweisen lässt.

Jetzt gibt es eine Sache, die letztens passiert ist. Ich habe etwas Angst davor sie zu erzählen, da ich nicht möchte, dass die betreffende 'Person' eventuell beleidigt wird (bei mir ist mir das inzwischen relativ egal) und weil es verhältnismäßig ungewohnt war. Ich hatte ähnliche Begegnungen auch schon zu früheren Zeiten, aber noch nie so deutlich. Ich habe mir gedacht, dass es vllt auch anderen helfen könnte, auch wenn es vllt in den Schmutz gezogen werden könnte:
Vor ein paar Tagen sprach eine Stimme in meinem Kopf zu mir (circa zwei sind noch ok, habe ich gehört :D). Sie war definitiv anders als die von meinem Schutzengel, meinem daimonion. Es war eine eher weibliche Stimme, daher sage ich 'sie'. Ich fasse mal grob zsm. Sie sagte, dass sie vernommen hätte, dass ich dabei sei zu suchen, wer ich gewesen sei und dass sie mir etwas Wichtiges zu sagen hätte, sich deshalb an mich dran gehängt hätte und schon seit einer Weile versuche mit mir Kontakt aufzunehmen. Daher sei ich auch krank geworden, erklärte sie, da sie ein zusätzlicher Geist sei, der mir mehr Energie abziehe als normal. Sobald sie mich wieder verließe, würde ich bald wieder gesunden.
Sie kam dann darauf zurück, dass mir unklar sei, welche von den beiden Personen ich denn gewesen sei, die mir als Inkarnation nahe lagen (durch Visionen, einen Traum, einfach das Gefühl...). Sie sagte, dass ich eine Seelen-Dualität sei. Nicht das aber, was man auf Wikipedia über Inuits und so findet. Sie meinte, dass ich in meinem damaligen Leben bereits eine Art Seelenpartner gefunden habe, der so mit mir in Zuneigung, Harmonie und leidenschaftlicher Liebe verbunden war, dass sich unsere Seelen nach dem Tod miteinander verbanden. Sie meinte, dass es zur damaligen Zeit verhältnismäßig wenige davon gegeben habe (Ja, klingt vllt etwas nach Ego-Streichelei - wobei eig eher nach 'Glück gehabt'... oder auch nicht xD), inzwischen aber recht viele, da die meisten Menschen in einem ihrer früheren Leben jemanden gefunden haben, den sie derart lieben, dass ihre Seelen miteinander eins geworden sind. Und... das passt irgendwie auch. Ich schäme mich fast ein wenig auch nur ein wenig zu zweifeln, wenn sie deshalb extra zu mir gekommen ist ^_^. Sie meinte, dass das quasi bedeute, dass ich wahre, tiefe Liebe nur in mir selbst finden könne, da ja mein Seelenpartner in mir drin ist (Das klingt komisch... ;D). Das würde gleichermaßen aber auch bedeuten, dass ich keinen gleichbedeutenden, schicksalhaften Partner mehr finden könne, da ich ihn ja bereits habe. So in der Art.
Ich war ziemlich erstaunt. Irgendwie passte das alles ziemlich gut & ich habe noch nie etwas über so etwas gelesen, hatte keine Ahnung. Außerdem sprudelte sie nur so los. Als würde jemand euch an der Bushaltestelle treffen und mit euch quatschen. Nur, dass man vllt nicht an der Bushaltestelle über Seelenpartner usw redet. Na ja. Vllt doch.

Habe heute auch eine Selbstrückführung mit Videoanleitung in Angriff genommen. Es war erstaunlich. Schmerzhaft aber auf eine positive, reinigende Weise.
Ich habe das Gefühl, dass ich so vieles klarer sehe, endlich verstehe und intensiver wahrnehme.
Die Frage ist nur wie man mit der Sehnsucht klarkommen soll.


Ich habe im Internet mal einen Spruch für Altphilologen gelesen: "An extensive bibliography does not help with the longing for people who are already dead."

Oder so.
Liebe Grüße an alle.
Meine Güte, was passiert hier.

P.S.: Korrekter lateinischer Plural des lateinischen Namens 'Jesus' wäre übrigens 'Jesi' - wobei das wahrscheinlich eh keiner sagt.
Genauso wenig wie Plural von Kasus mit langem u.
Ja, genug geklugshietert. :p
Es kann gut sein, dass ein Partner aus der Zeit vor deiner Inkarnation ab und an in dich hineinkommt oder sonst jemand aus dem Jenseits. Es hörte sich an als hätte eine Frau zu dir gesprochen, die du im Jenseits gekannt hattest, eine Freundin oder Verwandte. Ja, man hatte etliche Partner gehabt seit dem Weggang aus dem astralen Paradies. Den letzten entweder im Vorleben oder beim letzten Jenseitsaufenthalt. Es kann passieren, dass sich das auf die momentane Inkarnation auswirkt. Hattest du die Frau gefragt, die zu dir gesprochen hatte, wer sie sei? Bei mir war es so, dass z.B. die Mutter, die ich im Vorleben hatte, mal in mir war und mit mir sprach. Über das Vorleben hatte ich schon ein paar Informationen gehabt, und ich hatte sie gefühlsmäßig wiedererkannt.
 
Zurück
Oben