Frühere Freundin

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Hallo zusammen.

Folgender Traum wirft fragen auf. Wer kann sich da rein fühlen um was es geht.

Meine frühere Freundin stand in einem Raum an die Wand angelehnt und lächelte. Sie hatten einen kurzen Jeansrock an. Was mich sehr wunderte das sie immer nur Hosen trug. Sie war noch so jung wie damals, (obwohl 29 Jahre vergangen sind, seit ich sie das letzte mal gesehen habe. Ich lief dann zu einem Tisch, dort sahs jemand und ich erkundigte mich nach ihrer Familie, ich nannte ihren Nachnamen und wollte alles über sie erfahren......

(Im realen Leben waren wir in den 1990, ca. 2 Jahre befreundet, sie ist eher ein männlicher Typ, die lässig ist, nur Jeanshosen trägt, und eher der Kumpeltyp, umso mehr überrascht mich ihr Rock im Traum, und das sie nicht älter geworden ist.

Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank für euere Hilfe
Grüße sunnygirl
 
Werbung:
Hi @sunnygirl40 ,

es geht vielleicht um etwas, das du selbst früher gewesen bist. Etwas in deinem Innersten hat sich vielleicht verändert, ist weiblicher geworden.
Du möchtest dieses Innere näher kennenlernen, läufst daher zu einem Tisch, vielleicht etwas, das klare Tatsachen schafft = die Dinge auf den Tisch legen.
 
Meine frühere Freundin stand in einem Raum an die Wand angelehnt und lächelte. Sie hatten einen kurzen Jeansrock an. Was mich sehr wunderte das sie immer nur Hosen trug. Sie war noch so jung wie damals,
Ist schon fast eine Beschreibung eines Animiermädchens. Aber real war sie männlich wirkend. Ist ähnlich wie beim Traum mit den beiden Jungs, wo etwas Entgegengesetztes auftaucht.

und ich erkundigte mich nach ihrer Familie, ich nannte ihren Nachnamen und wollte alles über sie erfahren......
Erinnert auch an dein Interesse der Ahnenforschung.

und das sie nicht älter geworden ist.
Ähnlich wie die beiden Jungs noch sehr jung waren im Verhältnis zur Oma.

Was hat das zu bedeuten?
Jedenfalls zeigt es Gegenpolarität und auch hier Interesse an Früherem, es dokumentieren, es festhalten, auf diese Weise am Leben erhalten wollen, etwas Zwiespältiges in dir zwischen jung und alt, Vergänglichkeit und Erhaltung, Konservierung, nicht lassen können, was war, es jung und am Leben erhalten wollen. Ewige Jugend, ewiges Leben.

Das fällt mir spontan dazu ein und sage: Gute Nacht für heut'!
 
Hi @sunnygirl40 ,

es geht vielleicht um etwas, das du selbst früher gewesen bist. Etwas in deinem Innersten hat sich vielleicht verändert, ist weiblicher geworden.
Du möchtest dieses Innere näher kennenlernen, läufst daher zu einem Tisch, vielleicht etwas, das klare Tatsachen schafft = die Dinge auf den Tisch legen.

Danke Terrageist
 
Werbung:
Ist schon fast eine Beschreibung eines Animiermädchens. Aber real war sie männlich wirkend. Ist ähnlich wie beim Traum mit den beiden Jungs, wo etwas Entgegengesetztes auftaucht.


Erinnert auch an dein Interesse der Ahnenforschung.


Ähnlich wie die beiden Jungs noch sehr jung waren im Verhältnis zur Oma.


Jedenfalls zeigt es Gegenpolarität und auch hier Interesse an Früherem, es dokumentieren, es festhalten, auf diese Weise am Leben erhalten wollen, etwas Zwiespältiges in dir zwischen jung und alt, Vergänglichkeit und Erhaltung, Konservierung, nicht lassen können, was war, es jung und am Leben erhalten wollen. Ewige Jugend, ewiges Leben.

Das fällt mir spontan dazu ein und sage: Gute Nacht für heut'!


Danke Desperado
 
Zurück
Oben