Freude am Garten

Die letzten Tagen waren herrlich und ich habe meinen Gemüsegarten vorbereitet. Mal schauen, ob ich dieses Jahr ein bisschen Gemüse ernte.
Blumen gibt es bei mir nur als schmückendes Beiwerk. Aber die Ringelblume und Tagetes dürfen nicht fehlen.

Ich bin mehr so der Blumengärtner als der Gemüse-Gärtner.
Schönheit geht bei mir vor der Nützlichkeit :)
 
Werbung:
scheeglöckchen läuten den frühling ein und die primeln gucken auch schon neugierig aus den knospen, der krokus kann es kaum noch erwarten und die tulpen und osterglocken bereiten sich auch schon vor.
noch ein paar warme tage und der chor der vögel begleitet die symphonie des erwachenden lebens. das gesumse der hummeln bienen und des anderen fliegenden getiers vollendet das ganze.
welch ein bild und ich muß gar nix dazu tun. nur schauen und zuhören was mir die geister der natur zuflüstern.
wie schön ist doch die welt
wie schön ist doch das leben,
danke

lg16536801tu.gif 16536802zx.gif
 
Werbung:
die Ranunkel

Rot, Rosa, Orange, Gelb, Weiß, Blau und Violett, als strahlende Blüten mit einer offenen Ausstrahlung, das ist die Ranunkel. Einfach, halbgefüllt, gefüllt, mit Rüschen, rosen-ähnlich oder mit Pfingstrosen-Ambitionen, sie ist in allen nur erdenklichen Formen erhältlich. Dennoch vermitteln alle Sorten den Eindruck, als kämen sie direkt von einer blühenden Wiese. Die Pflanze wächst aus eigenwillig geformten Knollen, die auch Klauen genannt werden. Topfranunkeln blühen von Anfang März bis Ende April.

https://www.pflanzenfreude.de/ranunkel

Wer hat sie derzeit im Garten?
 
Zurück
Oben