fremdgehen und man weiß es

mausetraum

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2018
Beiträge
11
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und kann leider nirgends was zu dem Thema finden. Ich bin heute aufgewacht mit einem rießen Fragezeichen über meinem Kopf. Zu mir: Hab seit 6 Jahren einen Freund und wir wollen heiraten. Auch gibt es ein Kind. Und jetzt zum Traum: er war so real und ich habe irgenwie gemerkt dass ich gegen das ich im Traum kämpfe und mich über das ich wundere. Ich war im Traum bei meinem Ex und hab ihn geküsst - er meinte dann ich heirate ja bald ich soll das lassen. Mein Traumich sagt darauf nur mir doch egal und kurz darauf hatte mein Traumich sex. Ich bin im Traum auch ne längere Zeit beim Ex geblieben. Ich wusste im Traum, dass ich nen Freund hab - aber es war meinem Traumich egal?! Ich verstehe den Hintergrund des Traumes nicht! Ich liebe meinen jetzigen Freund und würde im realen Leben niemals Fremdgehen! Ich kam mir im Traum wie von einer bösen Macht ergriffen vor. Meinem Traumich war mein jetziger Freund ziemlich schnuppe... wir haben in letzter Zeit des öfteren Streit - bin ich vlt unzufrieden deswegen??? Freue mich über Antworten !
 
Werbung:
Hallo Mausetraum,
du willst deinen Partner heiraten und du liebst ihn ganz sicher auch.
Dein Ex aber hatte eine Eigenschaft, ein Verhalten oder so was, dass dir bei deinem Partner fehlt. Das ist dir in letzter Zeit zumindest unbewusst aufgefallen.

Sicher willst du nicht zu deinem Ex zurück. Aber etwas an ihm und von ihm hättest du doch gern behalten in deiner neuen Partnerschaft, was natürlich nicht geht.

Also holst du es dir mal eben im Traum.

Du weißt im Traum, dass es nicht richtig ist, was du machst. Dein Traum-Ich sieht deswegen kein Problem.
Nein, es vermischt die Traumebene und die Realität niemals. Es weiß, dass hier und da andere Regeln gelten. Vor allem weiß es, dass man sich im Traum Dinge, Wünsche, Gefühle erfüllen kann, die man sich in der Realität selbst verbietet.

Der Traum fordert dich aber doch auf, dir über deine Beziehung zu deinem Partner noch einmal grundlegend Gedanken zu machen.
lG RR
 
Zu mir: Hab seit 6 Jahren einen Freund und wir wollen heiraten.
wir haben in letzter Zeit des öfteren Streit - bin ich vlt unzufrieden deswegen???

Kurz vor einer Hochzeit kann dieser Traum auch durchaus eine innere Warnung
an dich sein. Dass du vllt. im Wachbewusstsein wegignorierst - aber angehört
und gesehen werden will.

Wenn ihr auch noch im RL jetzt öfter Streit habt - dann wäre es sicher
sehr gut aufmerksam für dich selbst zu bleiben und die Dinge, die dich
stören - zur Sprache zu bringen und zu klären.

Heirat ist ein grosser ernsthafter Schritt - und das spürst du wohl auch
recht genau. Und bist vllt. auch nicht ohne Grund beunruhigt.

Ihr kennt euch 6 Jahre - wie du schreibst - dem 6. Jahr folgt das "verflixte
siebte" .....wie man so schön sagt.....das wäre dann dein erstes Ehejahr ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben