Freiheit

Sind wir frei?


  • Umfrageteilnehmer
    134
Darf ich fragen, würde es dann den Tod überhaupt noch geben in so einem Holodeck???

Freiheit ist im Gezwungenem Zwanglos zu sein.

Der Tod ist die natürliche Auflösung der Form. Da ein Holodeck Formen nachbildet aber nicht real erschafft, kann es dir zwar eine Realität nach deinem Geschmack simulieren, aber die natürliche Auflösung der Form nicht aufhalten.
Ein Materie-Energie-Umwandler könnte reale Formen wirklich nachbilden. er wird sie aber nicht nach Frankensteins Muster beleben können.

Und: Freiheit ist Freiheit. Im Gezwungenem zwanglos werden würde Be-Freiung bedeuten.
Freiheit ist: Du bist bereits frei.
Be-Freiung ist: Du wirst frei.

In dem Sinne würde ein Holodeck Be-Freiung bedeuten.
Welcher Mensch bekommt schon auf Wunsch eine Umgebung nach seinem Geschmack? Passiert das, kann man es Be-Freiung nennen. Denn bisher passt sich der Mensch seiner Umgebung an. Wenn die Umgebung sich dem Menschen anpassen sollte, wäre das ein Stück Befreiung für ihn.

Ein Materie-Energie-Umwandler würde den Menschen wiederum noch freier machen, denn er würde ihm alles materialisieren können, was er für sein Leben braucht, sprich: Nahrung, frische Luft, Kleidung,....etc.
Das sind Dinge, für die der Mensch heute sehr viel Kraft aufwenden muss, sprich Arbeit und Organisationstalent, um sie für sein Leben zu ermöglichen und damit sein Leben erhalten zu können.
All der Kraftaufwand, um das Leben überhaupt mit Essentiellem zu versorgen, würde mit einem Materie-Energie-Umwandler wegfallen.
Dadurch würde dem Menschen viel mehr Zeit, Lebenskraft und Muse für sein Leben und für seine Hobbys zur Verfügung stehen.

Diese Art von Technologie würde in der Tat einen bisher gezwungenen Menschen viel zwangloser machen.
 
Werbung:
Ok:D manchmal bin ich schwer vom BegriffXD, tut mir leid
Ein Holodeck ist also etwas, wo sich hinein begeben wird und sich selbst die eigene Welt erschafft werden kann. Ist das so richtig?
Und wie würde es dann funktionieren? Wenn es allein auf Gedanken reagieren würde, wie könnten Menschen dann damit umgehen, die ihre Gedanken nicht optimal kontrollieren können?

Ein Materie-Energie-Umwandler ist also etwas, dass aus Energie Materie herstellen würde, habe ich das jetzt auch richtig so verstanden?
Wenn es aber möglich wäre aus Energie Materie zu erschaffen, wäre es denn da auch nicht möglich aus Materie Energie zu erschaffen und zwar so, dass wir sie dann für uns gebrauchen könnten, z.B. um nicht zu altern oder den Alterungsprozess zu verlangsamen?

Hmm..da du schriebst, dass der Materie-Energie-Umwandler Formen nicht beleben könne, frage ich mich, wie würde dann wohl meine Banane auf Knopfdruck schmecken? Doch sicher sind die Menschen klug genug um irgendwann alles so sehr zu perfektionieren, dass es keine Mängel gäbe, doch ist es mir nicht klar, ob es mir erlaubt wäre Gott zu spielen.

Ich gehe es doch ganz freiwillig, und vom eigenem Willen aus, ein, die Freiheit für mich im Gezwungenem Zwanglos zu sein, jetzt..warum muss ich was werden, wenn ich es bereits bin:confused:. Allerdings gehört es zum Mensch sein dazu in die Tat umzusetzen.

Frage mich auch sehr, was wir Menschen machen würden, wenn es so gut wie keine Arbeit mehr geben würde? Fraglich, ob alle Menschen mit so einer neuen Welt umgehen könnten. Sicher ist es eine schöne Vorstellung einfach leben zu können, ohne sich viel sorgen um grob Materielles machen zu müssen, und dennoch würden vielleicht welche durchdrehen. Ich denke, es bedürfe erstmal ein anderes Bewusstsein der Menschen, oder längere Zeit bis wir dahin kommen, denn einen Menschen oder einem Tier, überhaupt, ein Lebewesen hat doch seinen eigenen Geist..

Eine nette Idee ist es ja schon.
Die Menschen müssten allerdings damit umgehen können.
 
Ein Holodeck ist also etwas, wo sich hinein begeben wird und sich selbst die eigene Welt erschafft werden kann. Ist das so richtig?
Und wie würde es dann funktionieren? Wenn es allein auf Gedanken reagieren würde, wie könnten Menschen dann damit umgehen, die ihre Gedanken nicht optimal kontrollieren können?

Ich würde meinen, dass ein Holodeck über Programme laufen kann und nicht zwangsweise über Gedanken laufen muss. Ausserdem gäbe es die Möglichkeit, eine Sicherheitsfunktion einzubauen, damit sich bei gewissen Aktivitäten keiner verletzt. Stell dir vor, du würdest Fallschirmspringen dort drin üben, der Fallschirm plötzlich nicht aufgeht und es gäbe keine Sicherheitsprogramme, die Verletzung vermeiden. In dem Fall würde sich einer tötlich verletzen und daher müssen Sicherheitsprogramme installiert sein.
Wie wäre es z.B. mit Wettschwimmen mit einem Haifisch, ohne verspeist zu werden?

Ein Materie-Energie-Umwandler ist also etwas, dass aus Energie Materie herstellen würde, habe ich das jetzt auch richtig so verstanden?
Wenn es aber möglich wäre aus Energie Materie zu erschaffen, wäre es denn da auch nicht möglich aus Materie Energie zu erschaffen und zwar so, dass wir sie dann für uns gebrauchen könnten, z.B. um nicht zu altern oder den Alterungsprozess zu verlangsamen?

In dem Fall müsstest du dich selbst umwandeln lassen. In wie weit das mit einem lebenden Wesen möglich ist, kann ich dir zur Zeit nicht sagen.
Es müsste klar sein, wie das Anorganische überhaupt organisch wird und das kann die Wissenschaft nicht beantworten, um ohne Lebensgefahr an organischen Wesen zu arbeiten.
Es ist die Seele, die nicht repliziert werden kann, denn in Begriffen dieser Realität wirkt sie zwar als Lebensspender, kann aber nicht definiert und repliziert werden.

Und ja, ein Materie-Energie-Umwandler sollte in beide Richtungen arbeiten.
Stell dir vor, all unser Abfall, Ausscheidungen und Ausatmung würde nicht direkt in die Natur geleitet werden, sondern in Energie umgewandelt. Wie sauber wäre in dem Fall die Natur innerhalb von kürzester Zeit?

Hmm..da du schriebst, dass der Materie-Energie-Umwandler Formen nicht beleben könne, frage ich mich, wie würde dann wohl meine Banane auf Knopfdruck schmecken? Doch sicher sind die Menschen klug genug um irgendwann alles so sehr zu perfektionieren, dass es keine Mängel gäbe, doch ist es mir nicht klar, ob es mir erlaubt wäre Gott zu spielen.

Du kannst nicht etwas spielen, was du bereits im Wesen bist. Du als Ich kannst dir nur deine eigene Wahrheit verweigern, aber nicht verändern.
Bei der Banane hast du recht. Wie kann man was replizieren, ohne zu wissen, wie es überhaupt organisch wird?
Was lebt, braucht nicht zusätzliches Leben, um Leben zu sein.
Was nicht lebt, kann das Leben nicht begreifen.
Das Ich ist nicht die Seele, also kein Leben. Die Seele ist kein Junkie und braucht daher kein Futter. Es ist das Ich, das laufend Energie zum sich behaupten braucht und das kann durchaus repliziert werden.
Du isst ja auch keine lebendige Banane, sondern eine, die vom Stamm bereits abgetrennt ist.
Man isst auch kein lebendiges Hühnchen, sondern eins, das bereits tot ist.
Im Wesen ernährt sich also keine Person von was Lebendigem.

Ich gehe es doch ganz freiwillig, und vom eigenem Willen aus, ein, die Freiheit für mich im Gezwungenem Zwanglos zu sein, jetzt..warum muss ich was werden, wenn ich es bereits bin:confused:. Allerdings gehört es zum Mensch sein dazu in die Tat umzusetzen.

Frage mich auch sehr, was wir Menschen machen würden, wenn es so gut wie keine Arbeit mehr geben würde? Fraglich, ob alle Menschen mit so einer neuen Welt umgehen könnten. Sicher ist es eine schöne Vorstellung einfach leben zu können, ohne sich viel sorgen um grob Materielles machen zu müssen, und dennoch würden vielleicht welche durchdrehen. Ich denke, es bedürfe erstmal ein anderes Bewusstsein der Menschen, oder längere Zeit bis wir dahin kommen, denn einen Menschen oder einem Tier, überhaupt, ein Lebewesen hat doch seinen eigenen Geist..

Eine nette Idee ist es ja schon.
Die Menschen müssten allerdings damit umgehen können.

Wir Menschen sind Spielkinder mit viel Fantasie. Ich bin mir sicher, es werden uns unzählige Möglichkeiten einfallen, die wir in so einem Holodeck erleben wollten.
Stell dir vor, du würdest heute eine andere Galaxy besuchen und morgen dich in den Bergen ausruhen.
Oder: Du erstellst dir ein Labor im Holodeck und arbeitest wissenschaftlich.
Oder: Du lädst dir deine Freunde ins Holodeck ein und ihr feiert am Strand vor einem Lagerfeuer eine Party mit Musik und Tanz.
usw. usf.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Du bräuchtest eine Ewigkeit, um sie alle im Holodeck zu erleben.
 
Das ganze Universum ist ein Holodeck der Seele.
Dadurch, dass dem unbewussten Ich ein Holodeck eröffnet wird, wird eine Identifikation an ihren Ursprung erinnert.

Ich Bin!

Erschaffe Welten wie nie!
Erschaffe Träume wie die!
Sie , die niemals aufhören zu sein
Kehren Heim.
Dorthin, wo alles begann.
Dort, wo wir uns zuletzt sahen.
Dort, wo nichts war ausser uns,
in vollendeter Harmonie und Kunst.
Ich Bin:
Ein Lied,
ein Bild,
ein Roman
eine Melodie
ein Sein
zugleich
vielleicht…

Höre der Melodie zu, die uns erklingt.
Ich erschaffe dir Welten wie aus Wind.
Ich Bin,
Ich Bin
Ich Bin Macht, Sein und Erschaffung zugleich.
Ich Bin,
Ich Bin,
Ich Bin das Sein, du und ich zugleich.
Überall und nirgends vielleicht!

Ich erschaffe dich, mich, uns…unbestraft.
Den Platz, wo ich dich gestern noch traf.
Ich erschaffe unseren gemeinsamen Traum.
Warum?
Damit Ich bin, du bist, wir sind,…
Sei es drum.



Made by JeaDiama

In diesem Sinne.
 
Ich würde meinen, dass ein Holodeck über Programme laufen kann und nicht zwangsweise über Gedanken laufen muss. Ausserdem gäbe es die Möglichkeit, eine Sicherheitsfunktion einzubauen, damit sich bei gewissen Aktivitäten keiner verletzt. Stell dir vor, du würdest Fallschirmspringen dort drin üben, der Fallschirm plötzlich nicht aufgeht und es gäbe keine Sicherheitsprogramme, die Verletzung vermeiden. In dem Fall würde sich einer tötlich verletzen und daher müssen Sicherheitsprogramme installiert sein.
Wie wäre es z.B. mit Wettschwimmen mit einem Haifisch, ohne verspeist zu werden?
Klingt nett. Wäre ein schönes Spielzeug. Den Haien hab ich`s schon gezeigt wo`s lang geht. Darum kannst du mich da nicht sehr begeistern. Doch einfach frei alles testen zu können, ohne dabei allzu sehr verletzt zu werden klingt cool!

Es ist die Seele, die nicht repliziert werden kann, denn in Begriffen dieser Realität wirkt sie zwar als Lebensspender, kann aber nicht definiert und repliziert werden.

Wissen wir Menschen überhaupt was die Seele ist? So viele scheinen verschiedene Auffassungen von der Seele zu haben.

Und ja, ein Materie-Energie-Umwandler sollte in beide Richtungen arbeiten.
Stell dir vor, all unser Abfall, Ausscheidungen und Ausatmung würde nicht direkt in die Natur geleitet werden, sondern in Energie umgewandelt. Wie sauber wäre in dem Fall die Natur innerhalb von kürzester Zeit?

Ja, aber wir gehören doch zur Erde dazu. Sicher wäre es nützlich, doch wie könnte die Ausatmung eine Joggers an der Frischen Luft geleitet werden? Und die Pflanzen brauchen doch auch den Stickstoff, doch sicher ist das nicht so extrem gemeintXD. Das mit dem Abfall und den Ausscheidungen wäre echt praktisch! Doch wenn wir alle versorgen könnten und nicht aufgrund, dass jeder sein kleines bio Zeug selbst macht, sondern eben durch das Replizieren, glaubst du, wie würde es in Jahren bei und aussehen? Wenn alle Kinder machen werden wir explodierenXD, oder meinst du, die Menschen würden einsehen, dass Liebe was anderes wäre...



Du kannst nicht etwas spielen, was du bereits im Wesen bist.

In meinem eigenem Wesen bin ich bereits Gott? Und deswegen kann ich es nicht spielen..hm

Du als Ich kannst dir nur deine eigene Wahrheit verweigern, aber nicht verändern.

Das bin ich mir nicht sicher, ob ich dich verstehe. Welcher Unterschied gibt es zwischen du und ich?

Bei der Banane hast du recht. Wie kann man was replizieren, ohne zu wissen, wie es überhaupt organisch wird?
Was lebt, braucht nicht zusätzliches Leben, um Leben zu sein.
Was nicht lebt, kann das Leben nicht begreifen.
Das Ich ist nicht die Seele, also kein Leben. Die Seele ist kein Junkie und braucht daher kein Futter. Es ist das Ich, das laufend Energie zum sich behaupten braucht und das kann durchaus repliziert werden.

XD du bist gar nicht mal so leicht zu verstehen. Seit heute morgen, als ich deinen Beitrag las, war es mir nicht klar. Erst jetzt verstehe ich was du meinst, glaube ich. Aber was ist denn jetzt nur die Seele, wenn sie kein Futter braucht doch trotzdem da ist, warum haben wir dann eine Seele jeder für sich:confused:

Du isst ja auch keine lebendige Banane, sondern eine, die vom Stamm bereits abgetrennt ist.

Und trotzdem altert diese Banane mit der Zeit und irgendwann, wenn ich sie vergessen habe, vielleicht trocknet oder schimmelt sie. Wäre das beim Replizieren genauso?

Man isst auch kein lebendiges Hühnchen, sondern eins, das bereits tot ist.
Im Wesen ernährt sich also keine Person von was Lebendigem.
>< Kein Hühnchen für mich. Ahh, das würde aber dann heißen, wir würden alle Tod essen:D XD tut mir leid, ich muss lachen><

Wir Menschen sind Spielkinder mit viel Fantasie. Ich bin mir sicher, es werden uns unzählige Möglichkeiten einfallen, die wir in so einem Holodeck erleben wollten.
Stell dir vor, du würdest heute eine andere Galaxy besuchen und morgen dich in den Bergen ausruhen.
Oder: Du erstellst dir ein Labor im Holodeck und arbeitest wissenschaftlich.
Oder: Du lädst dir deine Freunde ins Holodeck ein und ihr feiert am Strand vor einem Lagerfeuer eine Party mit Musik und Tanz.
usw. usf.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Du bräuchtest eine Ewigkeit, um sie alle im Holodeck zu erleben.

Es klingt wirklich gut. Es wäre dann sowas wie die Fortsetzung der Wii und Playsi, nur eben viel echter als je zuvor und ich stellte mir vor, es würde irgendwann Hallen geben, wo sie demnächst alles relativ real nachbauen würden mit Brille und so..><, da hätte ich lieber ein paar mehr Filme schauen müssenXD. Damit würden die Erfinder sicher reich werden. Wobei, wenn es fast alles geben könnte, dann gäbe es sowas wie Reichtum nicht mehr wirklich..? Auf jeden Fall nicht mehr mit Geld..
 
Wissen wir Menschen überhaupt was die Seele ist? So viele scheinen verschiedene Auffassungen von der Seele zu haben.

Eben, es gibt verschiedene Auffassungen. Daher ist das m.M.n. kein Diskussionsthema. Die Seele sollte auch weiterhin eine Glaubensgeschichte bleiben, denn sie entscheidet selbst, wer was über sie wissen soll.

Ja, aber wir gehören doch zur Erde dazu. Sicher wäre es nützlich, doch wie könnte die Ausatmung eine Joggers an der Frischen Luft geleitet werden? Und die Pflanzen brauchen doch auch den Stickstoff, doch sicher ist das nicht so extrem gemeintXD.

Am Holodeck könnten z.B. Filteranlagen installiert werden, die die Luft je nach Wunsch filtert und die Ausatmung tagsüber, wenn die Pflanzen Kohlendioxid einatmen rauslässt und Nachts, wenn sie Sauerstoff brauchen, in Energie umwandelt. Dann kann der Läufer im holografischen Park die sauberste Luft einatmen und was er ausatmet, wird vom Holodeck-Filter eingesaugt bzw. aufgelöst und in Energie umgewandelt, woraus wieder saubere Atemluft repliziert werden kann.

Das mit dem Abfall und den Ausscheidungen wäre echt praktisch! Doch wenn wir alle versorgen könnten und nicht aufgrund, dass jeder sein kleines bio Zeug selbst macht, sondern eben durch das Replizieren, glaubst du, wie würde es in Jahren bei und aussehen?

Eine wundervoll saubere Atmosphäre.
Der Planet hätte endlich Zeit, sich so richtig zu regenerieren.

Wenn alle Kinder machen werden wir explodierenXD, oder meinst du, die Menschen würden einsehen, dass Liebe was anderes wäre...

Verhütung kann auch repliziert werden.
Ich glaube aber eher, dass die Menschen in so einem Genuss, sich nicht die Mühe mit Kindern machen werden.
Hinterher kannst du froh sein, wenn sich überhaupt noch welche bereit erklären, die Mühen der Elternschaft auf sich zu nehmen, wo sie doch das Leben ohne Kinder eher geniessen können.
Das Gute daran kann sein, dass sie dann keine Kinder mehr aus persönlichen Gründen machen, damit das Kind sie im Alter versorgt oder evtl. sogar noch in jungen Jahren, sondern nur noch, um der Liebe zum Leben wegen, was ich für moralischer halte.
Das Kind wird das spüren, wenn es aus Liebe gemacht wird und nicht aus Eigennutz und es hätte in so einer Welt wirklich mehr Freude, als Leid, Not,....etc.

Du als Ich kannst dir nur deine eigene Wahrheit verweigern, aber nicht verändern.

Das bin ich mir nicht sicher, ob ich dich verstehe. Welcher Unterschied gibt es zwischen du und ich?

Mit dem Satz dort oben meinte ich eher dich als Ich-Person und dein Bewusstsein und nicht dich und mich.

XD du bist gar nicht mal so leicht zu verstehen. Seit heute morgen, als ich deinen Beitrag las, war es mir nicht klar. Erst jetzt verstehe ich was du meinst, glaube ich. Aber was ist denn jetzt nur die Seele, wenn sie kein Futter braucht doch trotzdem da ist, warum haben wir dann eine Seele jeder für sich:confused:

Ja, das haben wir.
Ich kann dir nur sagen, dass es eine Seele gibt, beschreiben kann.....vielleicht möchte ich es an dieser Stelle auch nicht.

Und trotzdem altert diese Banane mit der Zeit und irgendwann, wenn ich sie vergessen habe, vielleicht trocknet oder schimmelt sie. Wäre das beim Replizieren genauso?

Alles, was eine Form hat, zerfällt irgendwann wieder.
Denn eine Form ist keine feste Form für sich, sondern besteht aus unzähligen Unterformen, die ebenfalls ständig zerfallen, so wie die Banane eben auch, wenn sie vom Stamm als ihren Lebensspender getrennt wird.
Wenn ein Materie-Energie-Umwandler Formen repliziert, werden sie ebenfalls nach diesem Prinzip wieder zerfallen. Die Banane könnte also nach einer Formel der Chemiker exakt nachgeahmt werden und nach dem Replikationsvorgang wird sie nach dem Zerfallsgesetz anfangen, wieder zu zerfallen, solange man sie nicht sofort isst.
Im schlimmsten Fall wird sie wieder in Energie umgewandelt und dann wieder in eine frischere Banane.

Es klingt wirklich gut. Es wäre dann sowas wie die Fortsetzung der Wii und Playsi, nur eben viel echter als je zuvor und ich stellte mir vor, es würde irgendwann Hallen geben, wo sie demnächst alles relativ real nachbauen würden mit Brille und so..><, da hätte ich lieber ein paar mehr Filme schauen müssenXD. Damit würden die Erfinder sicher reich werden. Wobei, wenn es fast alles geben könnte, dann gäbe es sowas wie Reichtum nicht mehr wirklich..? Auf jeden Fall nicht mehr mit Geld..

Das stimmt. In so einer Welt...wären alle Wesen reich und Geld braucht dann auch keiner mehr, weil alles repliziert werden kann.
In einer Welt, in der die Arbeitsplätze immer mehr wegrationalisiert werden, immer mehr Technologie die Arbeit der Menschen übernimmt und die Zahl der Menschen immer weiter ansteigt, inzwischen um ca. 7 Mio Menschen die jeden Monat zu den Bisherigen hinzu kommen, wird es unvermeidlich werden, das Fundament unseres Systems auf die Art umzustellen, wie ich sie hier vorstellte. Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern von Star Trek übernommen. Die Ideen bzgl. Beamen, Holosuite, Replikatoren, Handys, Notebooks...etc. haben wir den Star Trek-Machern zu verdanken. Und die haben die Ideen auch nicht selbst erfunden, sondern von der Wissenschaft übernommen.
 
Verhütung kann auch repliziert werden.
Ich glaube aber eher, dass die Menschen in so einem Genuss, sich nicht die Mühe mit Kindern machen werden.
Hinterher kannst du froh sein, wenn sich überhaupt noch welche bereit erklären, die Mühen der Elternschaft auf sich zu nehmen, wo sie doch das Leben ohne Kinder eher geniessen können.
Das Gute daran kann sein, dass sie dann keine Kinder mehr aus persönlichen Gründen machen, damit das Kind sie im Alter versorgt oder evtl. sogar noch in jungen Jahren, sondern nur noch, um der Liebe zum Leben wegen, was ich für moralischer halte.
Das Kind wird das spüren, wenn es aus Liebe gemacht wird und nicht aus Eigennutz und es hätte in so einer Welt wirklich mehr Freude, als Leid, Not,....etc.
So hatte ich das noch gar nicht sehen können. Klingt schlüssig.

Mit dem Satz dort oben meinte ich eher dich als Ich-Person und dein Bewusstsein und nicht dich und mich.
Das hatte ich ja auch verstanden.

Ja, das haben wir.
Ich kann dir nur sagen, dass es eine Seele gibt, beschreiben kann.....vielleicht möchte ich es an dieser Stelle auch nicht.

Vielen Dank!!! Du sprichst mir aus dem Herzen. Jetzt kann ich mir endlich sicher sein, dass meine Gedanken nicht falsch sind und das ich nicht als alleinige Person so denke. Endlich kann ich in frieden gehen..

Das stimmt. In so einer Welt...wären alle Wesen reich und Geld braucht dann auch keiner mehr, weil alles repliziert werden kann.
In einer Welt, in der die Arbeitsplätze immer mehr wegrationalisiert werden, immer mehr Technologie die Arbeit der Menschen übernimmt und die Zahl der Menschen immer weiter ansteigt, inzwischen um ca. 7 Mio Menschen die jeden Monat zu den Bisherigen hinzu kommen, wird es unvermeidlich werden, das Fundament unseres Systems auf die Art umzustellen, wie ich sie hier vorstellte. Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern von Star Trek übernommen. Die Ideen bzgl. Beamen, Holosuite, Replikatoren, Handys, Notebooks...etc. haben wir den Star Trek-Machern zu verdanken. Und die haben die Ideen auch nicht selbst erfunden, sondern von der Wissenschaft übernommen.

Ja, ich hatte davon schon grob gehört, auch wenn ich diese Science-Fiction nicht sah, jedoch dachte ich mir, dass die Menschen noch recht viel Zeit bräuchten, wenn sie es überhaupt schaffen würden solche schwierigen Erfindungen zu realisieren.

Hm..vielleicht wird es ja irgendwann wirklich so sein, dass wir kein Geld mehr brauchen. Es wäre auf jeden Fall sehr praktisch und würde dem Menschen sehr hilfreich sein.
..dennoch bräuchten die Menschen ein anderes Bewusstsein um wirklich glücklich sein zu können..doch Freiheit heißt auch so lassen zu können..Freiheit trägt jeder in sich selbst..es wird nur meistens nicht erkannt...
 
Bei der Frage: "Gibt es die Freiheit wirklich?"
haben sich viele schlaue Köpfe graue Strähnen wachsen lassen.
Nein, die Freiheit ist nicht wirklich, weil alles schon lange hinter uns liegt, und alles numehr Erinnerung aus leidvollen Zeiten sind ...:)

Freiheit ist nur möglich, wenn wir EINs mit Gott sind, und das sind wir nur, wenn wir alle und alles lieben, wie er, unser Vater, und Jesus unser Bruder ....:)
 
Nein, die Freiheit ist nicht wirklich, weil alles schon lange hinter uns liegt, und alles numehr Erinnerung aus leidvollen Zeiten sind ...:)

Freiheit ist nur möglich, wenn wir EINs mit Gott sind, und das sind wir nur, wenn wir alle und alles lieben, wie er, unser Vater, und Jesus unser Bruder ....:)


guten morgen

Bruder Leopold 07
 
Werbung:
Guten Morgen, ihr Lieben!

Bei der Frage: "Gibt es die Freiheit wirklich?"
haben sich viele schlaue Köpfe graue Strähnen wachsen lassen.

Ich habe diese Frage unter die Kategorie "Meditation" reingestellt, weil ich der Meinung bin, dass wir im "Hier & Jetzt" frei sind und das "Hier & Jetzt" (Gegenwart) durch in sich selbst Gewahr-Sein am Besten bewußt wird.

Wie denke ich nun über die Freiheit? :
"Wahre Freiheit ist absolutes Leer-Sein und absolutes Loslassen."
Kann man aus der menschlichen Perspektive von absolutem Leer-Sein und Loslassen reden?
Womöglich nicht, denn sonst wären wir alle erleuchtet und hellwach. :weihna1
Aber vielleicht gibt es diesbzgl. hier andere Ansichten?

Im Weiteren werde ich mal im Internet nach weiteren Ansichten darüber suchen und würde mich freuen, wenn ihr eure Ansichten darüber auch hier reinschreiben würdet. :)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Zuerst mal, danke für die Grüße, zu gegebenen Anlass, heute ist ebenfalls Sonntag, nämlich Faschingssonntag gebe ich gerne Antwort darauf.
Mit wir tue ich mir schwer, da ich nur von mir ausgehen kann.
Im Zusammenhang mit wir, kann ich nur sagen, mit mir könnt ihr euch nicht alles erlauben.
Bezüglich des Themas Meditation, so sehe ich mich, aufgrund einer Meditation, als einer der freiesten Menschen auf diesem Planeten, gebunden an einen Ehrencodex.
Aus monotheisitisch religiöser Sicht, in Anbetracht dass der Mensch das Spiegelbild eines Wesen ist, das sich Herr nennt, schaut es gut aus mit der Freiheit.
 
Zurück
Oben