Freiheit

Sind wir frei?


  • Umfrageteilnehmer
    134
Du bist ja mit der ich-Illusion schon in einem Holodeck, in dem du dich direkt als Urheber betrachtest und erfährst, Justi.
Du hast dir jetzt ein Holodeck in einem Holodeck geschaffen. Das ist ein bisschen verrückt.
Und es ist das Gegenteil von (aus der Illusion) Erwachen.

Anstatt aus dem Traum aufzuwachen, hast du dich tiefer hineingestrickt.








Lass los
 
Werbung:
Ein Alpha-Tier in der Natur sein, entspringt dem Ego, das herrschen will, denn Alpha-Tier ist ein Leittier: Leiter von wen oder was?
Dieses Verhalten des Ego macht eher unfrei, denn die simulierte Freiheit des Egos ist keine echte Freiheit.
Gott sein, bedeutet frei sein, nicht frei darin, über was anderes zu herrschen und zu regieren, sondern alles in sich selbst in Liebe geniessen. Darin kann alles So sein (Freiheit), ohne über das Sosein des Anderen zu bestimmen (Unfreiheit) und zwar in der Einsicht, woraus alles besteht.
In und an mir ist alles frei und in Liebe.
 
Du bist ja mit der ich-Illusion schon in einem Holodeck, in dem du dich direkt als Urheber betrachtest und erfährst, Justi.
Du hast dir jetzt ein Holodeck in einem Holodeck geschaffen. Das ist ein bisschen verrückt.
Und es ist das Gegenteil von (aus der Illusion) Erwachen.

Anstatt aus dem Traum aufzuwachen, hast du dich tiefer hineingestrickt.








Lass los

Die Gedanken in deinem Kopf spielen dir einen Streich, Terra.
Sie entstehen im Holodeck in deinem Kopf und nicht dort, wo du sie zu sehen glaubst.
Also schau, wem diese deine Gedanken dort oben gelten.
 
Freiheit bedeutet auch: Du musst nicht mit jedem Gedanken wechselwirken, der dich dazu einlädt.....erst recht nicht, wenn sie suggestiv angehaucht sind.

Ein Lehrer ohne Schüler, ist kein Lehrer. Um also Lehrer werden zu können, muss er Kleinheit in seine potentiellen Schüler einsuggerieren, damit sie die definierte Größe von ihm erlernen. Wenn sie diese Kleinheit zurück weisen, also damit nicht wechselwirken, kann er kein Lehrer sein.
Ist das den Möchtegernlehrern bewusst?

Ein jeder Gedanke darf also eine Möglichkeit sein aber kein Zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlzeit

Die Abwesenheit ist aufgehoben.

Nun ist Zahlzeit und alle, die sich in meiner Abwesenheit für mich hielten und Macht an sich rissen, ob mit List oder mit Gewalt, Macht ausübten und Macht missbrauchten, werden Rechenschaft ablegen.

Ich sagte euch bereits: Ihr sollt keine anderen Götter neben mir haben!

Nun stelle ich fest, dass Teufel sich für Götter ausgeben und in Größenwahn über andere herrschen; vom winzigen Staubkorn bis zu organischen Wesen. Damit ist Schluss.

Es ist nun Zahlzeit angebrochen ab: JETZT
 
Werbung:
Darf ich fragen, würde es dann den Tod überhaupt noch geben in so einem Holodeck???

Freiheit ist im Gezwungenem Zwanglos zu sein.
 
Zurück
Oben