Freifahrten für Soldaten

Für Grundwehr-Diener gibt es in Ö übrigens die ÖBB-Österreichcard Bundesheer. Damit dürfen sie während des gesamten Wehrdienstes gratis mit allen Zügen in Ö fahren (braucht auch kein kompliziertes Buchungssystem, nur ein Ausweisformat).
Warum also so ein Trara wegen Gratisfahrten für SoldatInnen? Die Deutsche Bahn ist ja ohnehin nicht grad der TOP-Beförderer. So eine Unterstützung für SoldatInnen wäre auch für ihr Image gut.

Ich verstehe auch nicht, warum das in Deutschland so furchbar kompliziert sein soll.
Man will wohl nicht - drum geht es dann eben auch nicht ....
 
Werbung:
Fände es persönlich "besser", wenn man über die Daseinsnotwendigkeit von Soldaten diskutieren würde -
denn das halte ich für das grössere Problem.

Ich weiß nicht wie man sich das vorstellt.

Und die Realität sieht konkret hier so aus, dass nur einer den Krieg erklären kann, es aber zwei braucht um Frieden zu halten. Das ist schlicht die Logik in unserem Universum. Und da einer einseitig den Krieg erklären kann, muss der andere eine Antwort haben. Seine Rechte existieren nur so lange, wie er sie auch verteidigen kann.
 
Werbung:
wär das nicht einfacher, wenn die Soldaten (m/w) die Fahrkarten erst selber bezahlen und sich das Geld z.B. am Monatsende erstatten lassen von ihrem Arbeitgeber?
so mußte ich das früher machen, wenn ich zur Berufsschule gefahren bin. Einmal im Monat hab ich die Fahrkarten für Bus und Bahn auf einen Blatt Papier geklebt, bei meinem Arbeitgeber abgegeben und die Fahrkosten dann erstattet bekommen. ist vielleicht nicht mehr zeitgemäss heutzutage, aber sicherlich günstiger als zig Millionen auszugeben für ein kompliziertes Buchungssystem.
 
Zurück
Oben