frauenverhütung- MEXICAN WILD YAM

was meinst du mit erhöhten medikamentösen einnahmen? 1 esslöffel wild-yam brei am tag?

Wenn sie pharmazeutisch zubereitet wird. So wirkt sie auf jeden Fall und der Körper kann es sich nicht aussuchen, ob er sie in höheren oder geringen Dosen oder überhaupt nicht annehmen möchte.
Die Wurzel an sich, in bestimmten Abständen verzehrt, dürfte keine so großen Nebenwirkungen nach sich ziehen, weil die Wirkung nicht so dolle ausfallen dürfte. :clown: So würde ich sie aber viel lieber verspeisen.

Schließlich gilt: Alles, was wirkt, hat auch Nebenwirkungen.


ich frage mich grad nur wie z.b. afrikaner oder mexikanische einwohner damit leben wenn sie es als grundnahrungsmittel wie die kartoffel benutzen.

die andere frage wäre, wenn es zu so ehrheblichen störungen kommt, warum wild-yam als heilpflanze geehrt wird :confused:

Die Afrikaner werden sie sicherlich nicht als Medikament verarbeiten. Sie nehmen die Wurzel natürlich zu sich und so wirkt sie auf natürliche Weise. Worauf der Körper auch nicht gezwungen wird, darauf zu reagieren.

http://www.naturepower.ch/fileadmin/pdf/aufsaetze/wildyam.pdf (---->sehr zu empfehlen: durch die studie who : langfristige einnahme von östrogen kann zu bösartigen tumoren der brust und des gebährmutterhalses führen, herz-kreislauf-krankheiten, erhöhter verbrauch an vitamin c und b, mangan und zink welche folsäureverwertung verursachen zudem phsychische beeinträchtigungen sowie gewichtszunhame, kopfschmerzen. diese nebenwirkungen kommen nicht durch die yams-wurzel)

wie kann diese pflanze so schädlich sein wenn sie zeit jahrzehnten oder gar jahrhunderten bereits konsumiert wird?

Sie wird als Lebensmittel konsumiert und nicht als Medikament für oder gegen irgend was. Durch die Verarbeitung (Kochen z.B.) geht der natürlichen Pflanze viel abhanden, die eh nicht dogmatisch auf den Körper einwirkt.
Es sei denn, man ernährt sich hauptsächlich davon und potenziert die Wirkung durch zusätzliche Mittel.

ich bin immernoch auf der suche, denn die pille will ich nicht mehr, sie bestimmt mein ganzes weibliches empfinden und stumpft mich ab.

Die Pille ist bisher unter den Pharmazeutika am Wirksamsten. Wild Yams als Medikament dürfte kein so guter Ersatz dazu sein.
Vielleicht solltest du dich nach Alternativen zu Pharmazeutika umschauen.
 
Werbung:
Danke, also ist die Pille und die Yamswurzel in jungen Jahren keinesfalls zu empfehlen?


Die Pille schon, wenn man nicht an Nachwuchs denkt, weil sie gezielt gegen die Empfängnis wirkt. Das bedeutet nicht, dass sie deshalb allgemein gesund ist, denn sie ist ebenfalls krebserregend.

Wild Yams wirkt allgemein auf das hormonelle System ein, daher als pharmazeutisches Produkt nicht zu empfehlen. Warum soll man sich unnötig einem Krebsrisiko aussetzen?
Ab dem 45. - 50. Lebensalter kann man sie auf natürliche Weise als Wurzel "gelegentlich" verzehren, um dem Körper gesundheitlich einen Kick zu geben. Das ist in Ordnung und auch recht gesund.
 
liegt wohl alles in der dosis. :)
aber das was allegrah beschrieb klingt keinesfalls besser, als die pharmazeutische gabe .... wobei es im prinzip von vorne herein klar ist, dass man in den hormonbereich eingreift und dem korper dinge zuführt, die ihn durcheinanderbringen und nicht grade förderlich sind.

Genau so ist es.

gibts eigentlich kein kraut, welches sich die männer mal zwischen die beißerchen klemmen können? di ehaben ja auch ihren spaß, also täte es ihnen ebenfalls wohl sich um die verhütung zu kümmern *lach* :D

ich kenne bislang nämlich leider nur einen mann, der gesagt hat ich beteilige mich an den kosten der pille (immerhin mal in der hinsicht *lach*), denn ich will ja genauso verhüten wie du.
viele machen sich diesbezüglich leider wenig gedanken.

Es gibt mittlerweile auch die Pille für den Mann. Oder war es eine Spritze? Auf jedenfall können Männer auch medikamentös vorbeugen.

aber darum gehts ja hier auch nicht :D

ich habe selber über 6 jahre die pille genommen.
hab sie dann abgesetzt, danach gings mir elend, also nahm ich sie wieder.
nach einem viertel jahr weiterer einnahme sagte ich mir, dass ich meinem körper mehr zeit lassen muss sich wieder an den "urzustand" zu gewöhnen, also setzte ich sie wieder ab *lach*.
mittlerweile nehme ich seit ca einem halben jahr nicht mehr und es geht mir soweit recht gut :)
die haut macht halt probleme, aber mein gott, besser als mich mit irgendwas zuzumüllen.
Sei bitte vorsichtig damit. Beim zeitweise Einnehmen und Absetzen kommt der Körper in recht heftige Bedrängnis und Hormonungleichgewicht, daher auch die Hautprobleme. Die sind aber das geringste Problem bei Hormonungleichgewicht. Experimentiere damit bitte nicht rum.

es ist wirklich schwierig etwas "passendes" und auch für den körper "schonendes" zu finden.

Doch :weihna1, die Pille für den Mann.
 
Je gesünder man ist, destoseltener treten Lymphozyten auf. Kinder sind viel seltener davon betroffen. Es geht um die Mengenverteilung. Nimmt man die Yamswurzel verringert sich die Krebsgefahr stark durch die erhöhte Gesundheit, im Zuge dessen hätte die negativen Zellen mehr zu fressen, da es aber viel weniger davon gibt, verringert sich das Risiko insgesammt. Verteufelt nur nicht noch die gute Natur. Ich kann ja auch mal an den Opti verweisen.

Ja: "Es geht um die Mengenverteilung."
Wild Yams in Überdosen produziert die Lieblingsspeise von Krebszellen. Insbesondere dann, wenn der Körper zu viel davon hat und diese dann von Krebszellen vernascht werden. *ggg*
Wenn überhaupt Wild Yams, dann würde ich dazu Ginseng empfehlen, weil Ginseng wiederum für das Gleichgewicht aller für den Körper benötigten Stoffe sorgt. Wild Yams würde dann für die Hormonproduktion anregen und Ginseng für das Hormongleichgewicht und optimal benötigte Menge für den Körper sorgen.
 
Hi Rosa !
Kannst du der forumsgemeinde deine Eindrücke/Erfarhrungen mit der Einnahme der Yams-Wurzel zur Verhütung schildern? Funktionierts und bist du damit zufrieden?

der engel
 
Werbung:
Die Wurzel wirkt genauso hormonell wie die Pille auch. Da kann man dann gleich mit der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln verhüten.

Wenn man eine sichere nicht-hormonelle Methode braucht, dann kann man mit der symptothermalen Methode verhüten (ist so sicher wie die Pille): http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

oder mit Kondomen, Diaphragma, Kupferspirale oder der Gynefix.

Das alles ist auch sehr sicher.
 
Zurück
Oben