frauenverhütung- MEXICAN WILD YAM

Werbung:
lieben dank für deine informationen :liebe1:

was meinst du mit erhöhten medikamentösen einnahmen? 1 esslöffel wild-yam brei am tag?


ich frage mich grad nur wie z.b. afrikaner oder mexikanische einwohner damit leben wenn sie es als grundnahrungsmittel wie die kartoffel benutzen.

die andere frage wäre, wenn es zu so ehrheblichen störungen kommt, warum wild-yam als heilpflanze geehrt wird :confused:

bereits die ureinwohner nordamerkas arbeiteten mit dieser pflanze!

http://www.phytohormone.ch/ph/pflanzenbeschrieb/wildyam.asp?navid=9

http://www.feelgood-shop.com/index.php?cat=WG12&product=A-74&gclid=CL65rcqFlY0CFQ6KZwoddAaRzQ

http://www.naturepower.ch/fileadmin/pdf/aufsaetze/wildyam.pdf (---->sehr zu empfehlen: durch die studie who : langfristige einnahme von östrogen kann zu bösartigen tumoren der brust und des gebährmutterhalses führen, herz-kreislauf-krankheiten, erhöhter verbrauch an vitamin c und b, mangan und zink welche folsäureverwertung verursachen zudem phsychische beeinträchtigungen sowie gewichtszunhame, kopfschmerzen. diese nebenwirkungen kommen nicht durch die yams-wurzel)

wie kann diese pflanze so schädlich sein wenn sie zeit jahrzehnten oder gar jahrhunderten bereits konsumiert wird?

ich bin immernoch auf der suche, denn die pille will ich nicht mehr, sie bestimmt mein ganzes weibliches empfinden und stumpft mich ab. zudem hab ich keine lust auf sex *gg* wenn ich sie konsumiere :weihna1 also wozu das ganze *grins*

rosa


liegt wohl alles in der dosis. :)
aber das was allegrah beschrieb klingt keinesfalls besser, als die pharmazeutische gabe .... wobei es im prinzip von vorne herein klar ist, dass man in den hormonbereich eingreift und dem korper dinge zuführt, die ihn durcheinanderbringen und nicht grade förderlich sind.

gibts eigentlich kein kraut, welches sich die männer mal zwischen die beißerchen klemmen können? di ehaben ja auch ihren spaß, also täte es ihnen ebenfalls wohl sich um die verhütung zu kümmern *lach* :D

ich kenne bislang nämlich leider nur einen mann, der gesagt hat ich beteilige mich an den kosten der pille (immerhin mal in der hinsicht *lach*), denn ich will ja genauso verhüten wie du.
viele machen sich diesbezüglich leider wenig gedanken.

aber darum gehts ja hier auch nicht :D

ich habe selber über 6 jahre die pille genommen.
hab sie dann abgesetzt, danach gings mir elend, also nahm ich sie wieder.
nach einem viertel jahr weiterer einnahme sagte ich mir, dass ich meinem körper mehr zeit lassen muss sich wieder an den "urzustand" zu gewöhnen, also setzte ich sie wieder ab *lach*.
mittlerweile nehme ich seit ca einem halben jahr nicht mehr und es geht mir soweit recht gut :)
die haut macht halt probleme, aber mein gott, besser als mich mit irgendwas zuzumüllen.
ich habe mir zudem einen empfängniscomputer zugelegt oder verhütungscomputer? *g* :D oh mei, wie immer das eben heißt.
dieses gerät, weckt einen und man muss die temperatur messen, anhand jener werden dann die fruchtbaren tage errechnet.
allerdings muss ich sagen, war mir das schnell zu affig.
weil die uhrzeit eben immer konstant sein muss.
somit hieß das, auch am we um halb 6 temperatur messen....*ächz* und, wenn man irgendwo war musste dieses gerät eben immer dabei sein, zwischenzeitlich hatte ich dann auch keinen partner, also ließ ich es bleiben.


es ist wirklich schwierig etwas "passendes" und auch für den körper "schonendes" zu finden.

liebe grüße
neschama:liebe1:
 
wow. jetzt bin ich wirklich platt.
wie ich ja schrieb, habe ich kontakt mit meiner großmutter aufgenommen. und genau das hat sie mir empfohlen. steht auf der ersten seite.... nur halt anders umschrieben.

anders umschrieben: nämlich, weil ich unter der luftverschmutzung in berlin leide und drogen und alkohol zu mir nehme? hallo? ausserdem: das antibiotikum im schweinefleisch
und pestizide in obst / gemüse :confused:




nee, nee, ist nicht meine art.:)
ich fand`s nur grad toll, wie sich das auf so wundersame art und weise bestätigt, wo sich doch rosa so dolle über mich aufgeregt hat:party02:

ich werde auch kommend keine ahnenbotschaften von ausserhalb annehmen solange sie nicht in mir sind.
 
ich habe selber über 6 jahre die pille genommen.
hab sie dann abgesetzt, danach gings mir elend, also nahm ich sie wieder.
nach einem viertel jahr weiterer einnahme sagte ich mir, dass ich meinem körper mehr zeit lassen muss sich wieder an den "urzustand" zu gewöhnen, also setzte ich sie wieder ab *lach*.
mittlerweile nehme ich seit ca einem halben jahr nicht mehr und es geht mir soweit recht gut :)

ich habe sie 11 jahre durchweg genommen. weia! das muss nicht sein oder? ich hab sie jetzt ein jahr nicht mehr genommen und bin super glücklich. man kann es kaum glauben, aber meine intuition ist viel schärfer seitdem und der sex auch :weihna1

momentan errechne ich mir meine fruchtbaren tage und überprüfe den zervix ;)
naja, mal sehen was es noch für alternativen gibt. die yams-wurzel werde ich auch noch weiter durchforschen, werde es dann hier posten :)

grüsslis:liebe1:
rosa
 
Wild Yams hingegen, beeinflußt recht viele Hormone gleichzeitig, was das Krebsrisiko (wie oben beschrieben) erhöhen könnte.

ja, diese überlegung kam mir nämlich auch als ich das mit der zellerneuerung las.
denn überall wo zellen neugebildet werden, besteht ja die gefahr, dass eben auch krebszellen sprießen....bzw das jene zellen eben unkontrolliert etwas in gang setzen können.
 
ich habe sie 11 jahre durchweg genommen. weia! das muss nicht sein oder? ich hab sie jetzt ein jahr nicht mehr genommen und bin super glücklich. man kann es kaum glauben, aber meine intuition ist viel schärfer seitdem und der sex auch :weihna1

momentan errechne ich mir meine fruchtbaren tage und überprüfe den zervix ;)
naja, mal sehen was es noch für alternativen gibt. die yams-wurzel werde ich auch noch weiter durchforschen, werde es dann hier posten :)

grüsslis:liebe1:
rosa

da bin ich mit meinen 6 jahren ja noch gut dran :)
hat es bei dir denn lange gedauert mit der umstellung?
also bei mir war es anfangs wirklich sehr schlimm.
physisch gesehen wie psychisch, wobei ich sagen muss, dass es mir jetzt (bis auf die haut eben) weitaus besser geht.
ich würd sie auch definitiv NICHT mehr einnehmen.

die methode mit der temperatur geht auch mit einem gewöhnlichen fiebertherometer, aber wie gesagt es erfordert konsequenz und genauigkeit.
da ich derzeit keinen partner habe, betrifft es mich nicht so stark *g*
dennoch, geht ja manchmal schneller als man denkt und einem lieb ist, darum such ich ebenfalls noch nach alternativen....die nächsten 2-3jahre will ich nämlich wirklich keine kinder :)

liebe grüße
neschama :liebe1:
 
da bin ich mit meinen 6 jahren ja noch gut dran :)
hat es bei dir denn lange gedauert mit der umstellung?
also bei mir war es anfangs wirklich sehr schlimm.
physisch gesehen wie psychisch, wobei ich sagen muss, dass es mir jetzt (bis auf die haut eben) weitaus besser geht.
ich würd sie auch definitiv NICHT mehr einnehmen.


es pendelt sich jetzt, nach einem jahr!!, erst richtig ein. hautprobleme habe ich keine, aber meine tage sind um einiges unerträglicher geworden und meine launen auch :weihna1 aber es ist eben natürlicher, die pille werde ich wie die pest meiden :party02: das steht jedenfalls fest :weihna1

ein kind jetzt würd mich nicht arg stören :), wahrscheinlich bin ich deswegen ein bissi lockerer was das angeht :)

also das ganze frauenthema macht mir grad richtig spass *gg*

schönen tag euch :liebe1:
rosa
 
Ich würde die Pille nicht nur bezahlen, sondern auch an mich nehmen und ihr zerrieben in einem Glas servieren.

Na gut. Das mit dem Kupferarmreif war kein Spass, das Wirkprinzip ist das der Spirale. Der Arzt müsste dann auch nachprüfen können ob er hilft. Probieren.


Mit dem K...zellen, ist totaler Quatsch, das ist von ganz anderen Faktoren abhängig, Ist der Hormonhaushalt angekurppelt, ist man sehr gesund und gut gelaunt. Richtig ist das sich der Harmonhaushalt enorm vergrößert und man sich dadurch enorm besser fühlt. In Jungen Jahren ist jedoch die Hormonproduktion noch so gut, das solche Maßnahmen nicht notwendig sein sollten.
 
es pendelt sich jetzt, nach einem jahr!!, erst richtig ein. hautprobleme habe ich keine, aber meine tage sind um einiges unerträglicher geworden und meine launen auch :weihna1 aber es ist eben natürlicher, die pille werde ich wie die pest meiden :party02: das steht jedenfalls fest :weihna1

ein kind jetzt würd mich nicht arg stören :), wahrscheinlich bin ich deswegen ein bissi lockerer was das angeht :)

also das ganze frauenthema macht mir grad richtig spass *gg*

schönen tag euch :liebe1:
rosa

ich sagte ja früher immer, mitte zwanzig will ich auf alle fälle mutter werden *lach*...so nun bin ich da angelangt und sage, mit 30 reden wir nochmal drüber *hehe* :D

ja, diese schwankungen erlebe ich auch heftiger.
vorallem um die zeit der mens *lach*, aber naja im prinzip ist es ja "normal" und wurde eben jahrelang unterdrückt.
auch die schmerzen waren sehr schlimm, genau darum habe ich sie dann wieder eingenommen, dennoch mit widerwillen, hätte ich mir sparen können, denn lange tat ich es ja nicht :D
das einzig wirklich nervige ist eben meine haut

liebe grüße
neschama:liebe1:
 
Werbung:
Ich würde die Pille nicht nur bezahlen, sondern auch an mich nehmen und ihr zerrieben in einem Glas servieren.

die ersten 2 tage *haha* :D bzw nur dienstags :weihna1 :)

Na gut. Das mit dem Kupferarmreif war kein Spass, das Wirkprinzip ist das der Spirale. Der Arzt müsste dann auch nachprüfen können ob er hilft. Probieren.
kupferarmreif?
du meinst aber nicht das implantat im arm?


Mit dem K...zellen, ist totaler Quatsch, das ist von ganz anderen Faktoren abhängig, Ist der Hormonhaushalt angekurppelt, ist man sehr gesund und gut gelaunt. Richtig ist das sich der Harmonhaushalt enorm vergrößert und man sich dadurch enorm besser fühlt. In Jungen Jahren ist jedoch die Hormonproduktion noch so gut, das solche Maßnahmen nicht notwendig sein sollten.
sehe ich nicht als quatsch an.
der körper produziert täglich tumorzellen, wenn also die zellneubildung beeinflusst und in gang gesetzt wird, entstehen auch mehr von jenen zellen.
um krebs zu heilen sind daher vielmehr tumor-supressor gene, jene die das zellwachstum hemmen wichtig....all die einflüsse, die genau das wachstum jedoch fördern, beeinflussen das ganze eher im negativen sinne.

das ist ja auch der grund, weswegen der krebs bei kindern viel gefährlicher und mit einer höheren mortalität einhergeht, eben weil sie im wachstum sind.
ein 70 jähriger mit einem karzinom hat hingegen locker weitaus mehrere jahre, als ein kind mit derselben erkrankung.
 
Zurück
Oben