Frauen Geschmack - Auf welche Figur bei Kerlen schauen Frauen?

Viel Freiraum zu brauchen ist eine indirekte Form der Beziehungsunfähigkeit.

Nicht immer, auch sonst halte ich es für unabdingbar in einer Beziehung. Dieses Aufeinanderhocken ist für mich ein ungutes Abhängigkeitsverhältnis. Besonders Frauen tendieren dazu, total bedürftig und abhängig zu werden vom Mann und dessen Launen, was sehr desaströs enden kann. Ich hab mir immer gesagt, dass ich die erste Scheidung überspringe, indem ich erstmal allein bleibe, bis ich mich gefunden habe und überhaupt Freiraum und Reife da ist für eine Beziehung, ich mich wirklich ganz gefunden habe und weiß, was bei mir funktioniert und was nicht. Nun denn, mit 49 hab ich schon 2 Scheidungen übersprungen. :D
 
Werbung:
Ich würde sagen, daß der Mensch sich rühmen kann für seine Art wie Beziehung abläuft und auf welcher Basis. :rolleyes:
 
Die Grundproblematik liegt darin, daß das Ego vor allem steht und das ICH und dadurch können keine höheren geistigen Strömungen entfacht bzw. verbunden werden.
 
Die Grundproblematik liegt darin, daß das Ego vor allem steht und das ICH und dadurch können keine höheren geistigen Strömungen entfacht bzw. verbunden werden.

Klingt gut, ist mir aber etwas zu abgehoben. Diese Verbundenheit kenne ich, aber trotzdem hilft es nicht über die Unterschiede hinweg, auch wenn es sie lindert, das ja. Gerade in meiner Familie hilft es mir. Mein Ego war bisher eher zu schwach, um den nötigen Freiraum zu erhalten. Ich halte das Ich für notwendig, um sich selbst steuern zu können und nicht von anderen gelenkt zu werden. Stichwort Selbstbestimmung.
 
Klingt gut, ist mir aber etwas zu abgehoben. Diese Verbundenheit kenne ich, aber trotzdem hilft es nicht über die Unterschiede hinweg, auch wenn es sie lindert, das ja. Gerade in meiner Familie hilft es mir. Mein Ego war bisher eher zu schwach, um den nötigen Freiraum zu erhalten. Ich halte das Ich für notwendig, um sich selbst steuern zu können und nicht von anderen gelenkt zu werden. Stichwort Selbstbestimmung.
Die Grundproblematik ist in dieser Welt ja schon grundsätzlich eingebaut. Fragt sich nur von wem oder was? Hat vermutlich den Grund daß der Mensch überwinden soll statt sein Ego zu hegen und zu pflegen mit all seinen Vorzügen des Ichgenusses.
 
Viel Freiraum zu brauchen ist eine indirekte Form der Beziehungsunfähigkeit.
Nee, nur ein Zeichen von Selbstwert, Unabhängigkeit und Selbstständigkeit.

Nur beziehungsunfähig zu jenen, die keine Sekunde für sich allein sein können.



Es sei denn, du definierst Beziehung als Verbotszone für Freiraum.
 
Für was gibts die Beziehung? zur Weiterentwicklung des Egos oder der Ichstruktur?
Für was gibt es Beziehung??
Das hat nichts zu tun mit Entwicklung.



Beziehung gibt es, weil es zu Zweit schöner ist als alleine

Denn wenn diese Bedingung nicht gilt, dann ist es Zeit die Beziehung zu beenden ... :sneaky:
 
Werbung:
Die Grundproblematik ist in dieser Welt ja schon grundsätzlich eingebaut. Fragt sich nur von wem oder was? Hat vermutlich den Grund daß der Mensch überwinden soll statt sein Ego zu hegen und zu pflegen mit all seinen Vorzügen des Ichgenusses.

Das Hegen des Ego kann eben auch Bedürftigkeit bedeuten, während Freiraum auch ein Zeichen von Zugewandtheit zu anderen Dingen als dem eigenen Ego anzeigen kann. Du vermischst zwei Themen miteinander, die zwar ineinander übergreifen, aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Verheiratete sind nicht weniger egoistisch und Singles sind nicht grundsätzlich Egomanen.
 
Zurück
Oben